Angst vor Einbrüchen weit verbreitet, aber Schutz oft unzureichend

Angst vor Einbrüchen weit verbreitet, aber Schutz oft unzureichend

– Einbruchszahlen steigen zum Jahresende
– Jeder Fünfte hat Angst vor einem Einbruch
– ADAC Zuhause Versicherung gibt Tipps für Schutz und Sicherheit

(ADAC Zuhause Versicherung AG) In Deutschland fürchtet sich jeder Fünfte vor einem Wohnungseinbruch. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der ADAC Zuhause Versicherung unter Mietern sowie Haus- und Wohnungseigentümern. Danach gaben 21 Prozent der Befragten an, Angst vor einem Einbruch zu haben. 19 Prozent berichten

OpenTable zeigt Gastronomie-Trends für 2026: Mehr Verbundenheit und besondere Erlebnisse

OpenTable zeigt Gastronomie-Trends für 2026: Mehr Verbundenheit und besondere Erlebnisse

– Für 62 % der Deutschen wird Essen gehen im Jahr 2026 eher ein besonderes Erlebnis als eine regelmäßige Gewohnheit (28 %).*
– 76 % der Deutschen sehen im Restaurantbesuch eine Möglichkeit, sich mit anderen verbunden zu fühlen.*
– Erlebnisgastronomie ist laut OpenTable-Daten von 2025 im Jahresvergleich um 62 % gestiegen.**

Essen gehen wird bewusster und emotionaler: Laut neuen OpenTable-Daten sehen 62 % der Deutschen den Restaurantbesuch 2026 als besonderes Erle

DEBRA-Umfrage: Fragwürdige Datenbasis gefährdet Vertrauen in deutsche Gesundheitspolitik / BVTE fordert unabhängige Überprüfung

DEBRA-Umfrage: Fragwürdige Datenbasis gefährdet Vertrauen in deutsche Gesundheitspolitik / BVTE fordert unabhängige Überprüfung

Der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) fordert im Vorfeld der 23. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) eine unabhängige wissenschaftliche Überprüfung der DEBRA-Umfrage (Deutsche Befragung zum Rauchverhalten), deren Ergebnisse am Donnerstag in Heidelberg präsentiert werden. Hintergrund sind erhebliche methodische Zweifel an den veröffentlichten Prävalenzdaten von DEBRA, die als Grund

Spitch-Studie über Agentic AI im Contact Center

Spitch-Studie über Agentic AI im Contact Center

"Spitch Expert Survey Agentic AI" beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen beim Einsatz von KI-Agenten für die Kundenkommunikation

Eine aktuelle Studie der Schweizer Spitch AG befasst sich mit den Vorteilen und Herausforderungen beim Einsatz von Agentic AI in Contact Centern. Der Report "Spitch Expert Survey Agentic AI" basiert auf einer Umfrage unter 100 Führungskräften aus Unternehmen in Deutschland, die ein Contact Center zur Kundenkommunikation betrei

Repräsentative Umfrage: Unternehmen unterschätzen Compliance-Risiken – hohe Reputationsschäden drohen

Repräsentative Umfrage: Unternehmen unterschätzen Compliance-Risiken – hohe Reputationsschäden drohen

Eine von Guttmann Communications in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage zeigt deutlich: Viele Unternehmen und Organisationen unterschätzen Compliance-Risiken systematisch und sind kommunikativ nur unzureichend auf Compliance-Krisen vorbereitet. Compliance-Verstöße gehören zu den häufigsten Auslösern für Krisen in Unternehmen und Organisationen. Bereits ein Verdacht kann interne Abläufe beeinträchtigen, das Vertrauen von Kunden und Mitarbeite

Umfrage: Verbraucher wollen digitale Zahloption und Alternative zum Papierbon – Deutschland an der Kasse

Umfrage: Verbraucher wollen digitale Zahloption und Alternative zum Papierbon – Deutschland an der Kasse

Einkäufe, beispielsweise im Supermarkt, sind ein universelles Erlebnis und gehören zum Alltag. An der Kasse immer die gleiche Abfolge: Bar oder Karte? Möchten Sie den Bon? Hinter diesen einfachen Fragen und den Transaktionen läuft ein komplexes System an gesetzlichen Anforderungen ab, das aktuell in Bewegung gerät. Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung sieht gleich mehrere Änderungen vor: Eine verpflichtende digitale Bezahloption, die Abschaffung der Bonpflicht

Klasse statt Masse: Warum nachhaltige Produkte zu Weihnachten die bessere Wahl sind

Klasse statt Masse: Warum nachhaltige Produkte zu Weihnachten die bessere Wahl sind

Die Vorweihnachtszeit bleibt für viele die konsumintensivste Zeit des Jahres. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein dafür, dass nicht die Menge der Geschenke zählt, sondern deren Nutzen und Langlebigkeit. Der Trend zu bewussterem Konsum zeigt sich auch in einer forsa-Umfrage (2024) im Auftrag des Blauen Engel: Für 74 Prozent der Deutschen spielt Umweltfreundlichkeit beim Einkauf eine wichtige Rolle.

Vor Weihnachten fällt es vielen schwer, inmitten der Masse an Angebo

Games und Gaming-Hardware sind der Geschenke-Tipp für dieses Weihnachtsfest

Games und Gaming-Hardware sind der Geschenke-Tipp für dieses Weihnachtsfest

– 26 Millionen Deutsche würden sich über Gaming-Geschenke zu Weihnachten freuen
– Gaming-Geschenke bei den 35- bis 44-Jährigen besonders beliebt
– Games, Spielekonsolen und Guthabenkarten sind die Top-3-Geschenke für Gaming-Begeisterte

Gaming-Geschenke zu Weihnachten sind in diesem Jahr in Deutschland besonders beliebt. Ob Games, Spiele-Hardware oder Zubehör: 26 Millionen Deutsche über 16 Jahren (37 Prozent) würden sich darüber unter ihrem Weihnach

Berufliche Weiterbildung strategisch gestalten – TÜV-Leitfaden hilft

Berufliche Weiterbildung strategisch gestalten – TÜV-Leitfaden hilft

Mit dem neuen Leitfaden "Weiterbildung in Zeiten der Transformation" unterstützt der TÜV-Verband Unternehmen dabei, die betriebliche Weiterbildung strategisch auszurichten. Im Mittelpunkt stehen Qualifizierungswege für Zukunftskompetenzen, insbesondere im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), die in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt an Bedeutung gewinnen. "Für ein rohstoffarmes Land wie Deutschland ist der Vorsprung an Wissen, Qualifikation und In

Musik, Netflix, TV: Das läuft bei den Deutschen während des Sex

Musik, Netflix, TV: Das läuft bei den Deutschen während des Sex

Was läuft in deutschen Schlafzimmern wirklich? Romantische Musik, Netflix – oder lieber komplette Stille? Eine neue repräsentative Studie von ErotikBase.com (https://www.erotikbase.com/magazin/musik-und-medien-beim-sex-umfrage/) und Appinio unter 1.000 Menschen in Deutschland zeigt jetzt überraschend deutlich, wie unterschiedlich Medien beim Sex genutzt werden. Von Chillout-Playlists über Streamingdienste bis zu völliger Ruhe: Der Soundtrack des deutschen Intimlebens ist