Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Kundenbeschwerden, Umsatzeinbrüche, Betriebsunfälle oder Produktmängel: die Bandbreite kritischer Situationen für Unternehmen ist riesig. Allein schon eine falsche Reaktion gegenüber unzufriedenen Kunden kann das Image eines Unternehmens negativ beeinflussen. Eine fehlerhafte oder unterbliebene Meldung in Krisensituationen kann gar schwerwiegende Folgen haben. Doch die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich ein strategischer Kommunikatio

TÜV Rheinland: Arbeitsmedizinische Vorsorge gewinnt in der Corona-Krise an Bedeutung / Betriebe müssen arbeitsmedizinische Vorsorge weiterhin gewährleisten / Wunschvorsorge bei Risikogruppen gefragt

Der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard hat zu zahlreichen Veränderungen in Unternehmen geführt: In vielen Branchen wurden Arbeitsplätze im Homeoffice eingerichtet, Teams verkleinert und Maßnahmen zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ergriffen. "In der momentanen Situation kommt der arbeitsmedizinischen Vorsorge eine besondere Bedeutung zu. Sie ist nicht außer Kraft gesetzt. Die Pflicht- und Angebotsvorsorge muss weiterhin durchgeführt werden. Vor alle

Volkswirtschaften brauchen dringend Robotik-Know-how für wirtschaftliche Erholung (FOTO)

Volkswirtschaften brauchen dringend Robotik-Know-how für wirtschaftliche Erholung (FOTO)

+++ Deutschland, Südkorea und Singapur weltweit führend ++

Bis 2022 werden weltweit voraussichtlich etwa vier Millionen Industrieroboter in den Fabriken im Einsatz sein. Ihnen kommt eine Schlüsselrolle bei der weiteren Automatisierung der Fertigung zu, die für eine schnelle wirtschaftliche Erholung in der Nach-Corona-Zeit dringend nötig ist. Damit steigt auch die Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften. Die Aus- und Weiterbildungsangebote müssen entsprech

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

TERRITORY WEBGUERILLAS verstärkt sich am Kölner Standort mit einem kreativen Hochkaräter: Der Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY – er soll die Kreation am Standort Köln vorantreiben und berichtet dabei an Executive Creative Director Felix Schmidt. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Key-Kunden Aldi Nord. Die Position ist neu geschaffen und resultiert aus dem starken Wachstum der Agentur in 2019.

Mit Fabian Haumann gewinnen die TERRITORY WEBGU

Sommerloch im E-Commerce: Durch gezieltes Online-Marketing Umsatzeinbrüche verhindern

Die aktuelle Corona-Pandemie hat zu einem atypischen Verlauf des gesamten Jahreszyklus geführt. Viele Deutsche verzichten aus Kostengründen oder aufgrund von Reisebeschränkungen in den Sommermonaten auf ihren Urlaub und konsumieren stattdessen verstärkt – das klassische Sommerloch entfällt. Auch die Mehrwertsteuersenkung im Juli wirkte sich positiv auf die Umsatzentwicklung vieler Unternehmen aus. Dennoch ist im August insgesamt mit einem Nachfragerückgang zu rechne

Supremum Fonds

Hiermit wird offiziell bekannt gegeben, dass am 04.08.2020 der computergestützte Fonds mit dem Namen Supremum Fonds gestartet ist.

Unternehmen wollen Dienstreisen dauerhaft reduzieren / Randstad Studien zur neuen Arbeitsorganisation

Unternehmen wollen Dienstreisen dauerhaft reduzieren / Randstad Studien zur neuen Arbeitsorganisation

Meetings mit einer größeren Teilnehmerzahl bleiben aufgrund der Gesundheitsvorsorge zu Zeiten der Corona-Pandemie problematisch. Firmen reagieren mit einer nachhaltigen Umstellung der Arbeitsabläufe in den digitalen Raum.

Besuche im Außenbüro oder beim Kunden? In der aktuellen Phase der Pandemie wird die berufliche Mobilität voraussichtlich weiterhin abnehmen. 61% der deutschen Unternehmen wollen Dienstreisen auch künftig seltener einsetzen. Zu diesem Ergebn