– Je größer der Umsatzeinbruch, desto höher die Innovationstätigkeit – Kleine Unternehmen in der Krise besonders innovationsaktiv – Aber: Corona-bedingte Innovationen beruhen nur selten auf Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten – Corona-Krise dürfte Entwicklung grundlegender Innovationen erschweren
Mittelständische Unternehmen reagieren verstärkt mit Innovationen auf die Corona-Krise: 43 % aller Unternehmen haben angesichts der Pandemie bereits ihr
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt aufgrund der Corona-Auswirkungen merklich. Aber noch verhindern die geltenden Kurzarbeitergeld-Regelungen betriebsbedingte Kündigungen im großen Stil. Für die Zeit nach Auslaufen der staatlichen Unterstützungsgelder erwarten die Outplacementberater, die entlassene Mitarbeiter auf dem Weg zum neuen Job unterstützen, ab dem 4. Quartal 2020 eine steigende Nachfrage und bis zum Jahresende ein Plus von zwei Prozent. 2021 soll d
Unternehmen setzen sich mit "Pivoting Supply Chains" an die Spitze des Wettbewerbs
"Digitalisierung und Technologielösungen reichen im Lebensmittelhandel nicht mehr aus, um mit den komplexen Anforderungen des Marktumfelds mitzuhalten", sagt Dr. Mirko Warschun, Handelsexperte und Partner der Managementberatung Kearney. "Nicht erst seit Covid-19 sind die Lieferketten in diesem volatilen Markt unter Druck, doch mit der Pandemie haben sich die Bedingungen massiv versch
– Höchster Wert der KfW-ifo-Kredithürde seit 2017 – Zusätzlicher Mittelbedarf durch Corona: mehr Mittelständler führen Kreditverhandlungen – KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib: "Schwierigkeiten beim Kreditzugang halten sich im Vergleich zur Finanzkrise 2009 in Grenzen"
Die Corona-Krise führt zu deutlichen Umsatzrückgängen bei den mittelständischen Unternehmen in Deutschland und belastet ihre Liquidität. Der daraus erwachs
Employer Branding ist mehr als bloß Imagefilm, Hochglanzbroschüre und Social Media – auch wenn so manche Personaler denkt, damit sei es getan. Die Claims der Arbeitgebermarke müssen für die MitarbeiterWirklichkeit sein. Sonst reißen Unternehmen von hinten ein, was sie vorne aufgebaut haben und schaden damit nachhaltig ihrem Ruf.
Mitarbeiter planen heute tendenziell länger im Unternehmen zu verweilen als früher: Während vor zehn Jahren über 40 Proze
DocuWare, Anbieter von Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, hat im Juni DocuWare Version 7.3 auf den Markt gebracht. Auch die vorkonfigurierten Cloud-Lösungen haben mit diesem Release zahlreiche Verbesserungen erfahren. Eine von DocuWare unter mehr als 500 US-Unternehmen durchgeführte Umfrage zum Thema „Remote Workforce“ ergab, dass nur 40 Prozent ihr Personalwesen digitalisiert und nur 36 Prozent […]
Solon Management Consulting und Altman Vilandrie & Company fusionieren zu Altman Solon und werden damit zur größten Strategieberatung mit Fokus auf Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) weltweit. Der Zusammenschluss erfolgt nach einem Jahrzehnt enger Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.
Mit einem Team von Experten, umfassenden Marktkenntnissen und viel Leidenschaft unterstützt Altman Solon führende Unternehmen der TMT-Industrie bei der Identifikation
Qualifizierte Fachkräfte sind gefragt – daran hat auch die Corona-Krise nichts geändert. Der Wettbewerb um die besten Talente zwingt immer mehr Unternehmen dazu, aktiv um neue Mitarbeiter zu werben und Angestellte zu halten. Doch womit punkten Arbeitgeber wirklich? Die Online-Jobplattform StepStone hat 19.000 Menschen gefragt, was einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnet. Das Ergebnis: Viele Faktoren, die Mitarbeitern in einem Job wichtig sind, finden sie im Arbeitsalltag nicht vor. &
Die VÖB-Service GmbH hat erfolgreich die Zertifizierung nach ISO/IEC-27001:2017 abgeschlossen. Dadurch ist die Informationssicherheit für betriebliche und personenbezogene Daten bei VÖB-Service durch eine externe Prüfstelle bestätigt. Für die Kunden der VÖB-Service GmbH ist dies ein bedeutender Faktor zur Gewährleistung der Datensicherheit und Einhaltung der Compliance-Richtlinien und -Maßnahmen innerhalb ihrer Organisationen.
– Teams bekommen durch neue serverseitige Funktionen größere Kontrolle und Flexibilität über die Omnichannel Customer Journey –
Dynamic Yield (https://www.dynamicyield.com/?utm_source=wire&utm_medium=press&ut m_campaign=eXPerience-APIs) , die KI-basierte Personalization Anywhere Plattform, kündigte heute die Erweiterung ihrer eXPerience APIs (https://www.dyn amicyield.com/experience-apis/?utm_source=wire&utm_medium=press&utm_campaign=eXP erience-APIs) a