Studie zeigt: Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab

Studie zeigt: Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab

Die Bereitschaft der Verbraucher, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, ist seit 2021 gesunken. Während sich einige Verbraucher bewusst für nachhaltige Verpackungen entscheiden, sind andere skeptisch. Im Online-Handel ist recycelte Wellpappe der Favorit, wenn es um die Verpackung von Produkten für den Versand geht.

– 64 Prozent sind bereit, mehr zu bezahlen, im Durchschnitt sechs Prozent
– Mehrzahlungsbereitschaft ist im Vergleich zu den Vorjahren gesunken
– Recyce

Autoindustrie will Wandel durch mehr Zusammenarbeit meistern

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Eine verstärkte Zusammenarbeit entlang aller Wertschöpfungsketten – dies hat die Automobilindustrie in Zeiten ihres tiefgreifenden Wandels als Meilenstein auf dem Weg in die Industrie 4.0 identifiziert. Deshalb hat die Branche die Initiative "Catena-X" ins Leben gerufen und schafft damit transparente und vernetzte Wertschöpfungsketten. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint wurde nun vom Catena-X e.V. als "Qualified Advisor" zertifiziert und kann

Über 350 Anfragen im Monat: Warum die Stuttgarter Unternehmensberatung Vertranium im Rampenlicht der Finanzbranche steht

Nennenswertes Wachstum als Finanzdienstleister zu erzielen, ist eine Herausforderung – insbesondere, wenn digitale Strategien vernachlässigt werden. Durch die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Unternehmensberatung Vertranium holen sich Unternehmen jedoch nicht nur unübertroffene Experten ins Team, sondern vertrauen auch auf Branchenprofis, die wissen, worauf es in der Finanzwelt ankommt. Die Geschäftsführer Kevin Fiawoo und Marcel Mankas zeigen anhand unzähliger Kundene

Hohe Anforderungen an IT-Dienstleister: So setzt die Klauke Enterprises GmbH & Co. KG Kundenwünsche um

Ein funktionierendes IT-System ist heutzutage das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens. Kunden haben daher hohe Erwartungen an ihren IT-Dienstleister, doch viele Angebote enttäuschen. Felix Klauke, Geschäftsführer der Klauke Enterprises GmbH & Co. KG, hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus der Masse herauszustechen. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Struktur zu optimieren, Kosten zu sparen und ihre Krisensicherheit zu erhöhen. Hier erfahren Sie mehr &

Mit der ATOBU-Methode macht Sebastian Schaulies Handwerksbetriebe zu Kunden- und Bewerbermagneten

Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab: lukrative Kundenaufträge und qualifizierte Mitarbeiter. Mit ganzheitlichen Marketingkonzepten, die zu einer digitalen Omnipräsenz führen, unterstützt Sebastian Schaulies Handwerksbetriebe dabei, beides in hohem Maße zu generieren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Dienstleistungen ihr Angebot umfasst, wie die Zusammenarbeit abläuft und was die ATOBU GmbH von anderen Anbietern unterscheidet.

Alexander Thieme: So gewinnen Küchenstudios endlich wieder Neukunden

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Küchenstudios müssen sich seit jeher in einem umkämpften Markt und gegen viele Konkurrenten behaupten. Derzeit verzeichnet die Branche jedoch einen Aufschwung, den Unternehmen nutzen sollten, um ihre Marktpräsenz auszubauen. Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung weiß, wie dies gelingen kann. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Fehler viele Küchenstudios in der Vergangenheit gemacht haben, wie sich diese ausbügeln lassen und mit welchen Met

BearingPoint-Studie: Diese Trends bestimmen den B2B-Softwaremarkt

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Die neue Studie der Management- und Technologieberatung beleuchtet Technologietrends wie Technologiekonvergenz, KI und Infrastrukturinnovation sowie Markttrends, welche die Nachfragemuster verändern und neue Möglichkeiten für Softwareanbieter schaffen.

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint analysiert in ihrer aktuellen Studie "New Technology – The future will be even faster" aufkommende Trends, technologische Neuheiten und strategische Prioritäten,

Pia Sizhan: 5 Tipps, wie Kosmetikerinnen die Kundenzufriedenheit steigern

Kosmetikstudiokundinnen erwarten heutzutage, dass Behandlungen deutlich stärker individuell auf sie abgestimmt werden, als dies früher noch der Fall war. Die Studiobetreiberinnen stellen diese Erwartungen jedoch oft vor Herausforderungen, weil sie nicht genau wissen, mit welchen Maßnahmen sich die Kundenzufriedenheit steigern lässt – im Gegensatz zu Pia Sizhan, Beauty-Expertin und Geschäftsführerin der Alore Divor Beauty & Business Academy. Im folgenden Beitrag

Otter Consult GmbH: Wie Unternehmen sich verkaufsfähig machen, ihre Attraktivität steigern und Käufer anziehen

Bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen steht früher oder später ein Unternehmensverkauf an. Dennoch bereiten sich nur wenige von ihnen gezielt darauf vor – eine Nachlässigkeit, die teure Konsequenzen haben könnte. Dabei ist es durchaus ohne übermäßigen Aufwand machbar, die eigene Firma verkaufsfähig zu machen und ihre Attraktivität nachhaltig zu steigern: Wie aber funktioniert das in der Praxis?

Obwohl vielen Unternehmern durchaus

Stimmungsbarometer Versicherungen: Trend zur Nachhaltigkeitsmüdigkeit scheint auf einem niedrigen Niveau gestoppt – ESG-Begriff aber vielfach unbekannt

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Versicherungsunternehmen sind gefordert, verstärkt an der Wahrnehmung und Bedeutung als Anbieter nachhaltiger Produkte zu arbeiten.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland positionieren sich etwas deutlicher und ein wenig positiver gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit als noch im Vorjahr. Dennoch tun sich viele noch immer schwer damit, eine Verbindung zu Versicherungsprodukten zu ziehen. So sehen 53 Prozent der Befragten Nachhaltigkeit nicht als Aufgabe von Versicherungsunt