Neue Accounting-Regeln: viel Arbeit für Banken / Deloitte-Studie zu IFRS 9 zeigt Problemfelder auf

Etwa die Hälfte der Verantwortlichen in
Banken und Finanzinstituten glaubt nicht, dass neue Modelle zur
Abschätzung künftiger Kreditausfallrisiken (Expected-Loss-Modelle)
ihr Kredit-Pricing beeinflussen werden. Für die Implementierung
entsprechender Modelle brauchen sie konkretes Datenmaterial – über
das derzeit nur ein Bruchteil verfügt. Insgesamt sind die meisten
Institute noch weit entfernt von einer Anpassung an die dazugehörige
IFRS-9-Regelung -deren

Umfrage: Deutsche Arbeitnehmer beklagen mangelnde Wertschätzung durch Vorgesetzte

Bei fast jedem zweiten Arbeitnehmer in
Deutschland liegt das letzte Personalgespräch mehr als zwölf Monate
zurück, gut jeder dritte Beschäftigte hat sogar in den vergangenen
zwei Jahren nicht mehr mit seinem Vorgesetzten über seine beruflichen
Perspektiven gesprochen. Das große Schweigen in deutschen Unternehmen
hat gravierende Folgen. Sorgt es doch nicht nur für unklare
Jobperspektiven, sondern wird von den Mitarbeitern eindeutig als
fehlende persön

Studie: Versicherungen investieren verstärkt in eigene Mitarbeiter

88 Prozent der Versicherungsentscheider geben an,
bis 2014 gezielt in das Fachwissen ihrer Mitarbeiter investieren zu
wollen – das ist ein Plus von elf Prozentpunkten gegenüber dem Jahr
2008. Damit zählt das Human Capital Management neben Servicequalität
und Kosteneffizienz zu den drei wichtigsten strategischen
Schwerpunkten der kommenden drei Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt der
aktuelle "Branchenkompass 2011 Versicherungen" von Steria Mummert
Consulting in Zusamm

Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um rund 24 Prozent undüberschreitet bei den Billings erstmals die Milliardengrenze

Die Serviceplan Gruppe hat das Geschäftsjahr
2010/2011 mit einem Umsatzplus von rund 24 Prozent abgeschlossen – es
ist das erfolgreichste Jahr seit Gründung der Agentur. Mit einem
Honorarvolumen von 171 Millionen Euro liegt es deutlich über dem
Branchendurchschnitt. Wachstumstreiber waren alle drei
Kerndisziplinen der Gruppe: Neben integrierten Kampagnen auch die
digitale Kommunikation und die Mediaplanung.

Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 6,2 Prozent
rechn

Speeddating mit Business Angels auf der deGUT 2011 / Jetzt anmelden und als eines von fünf Start-ups eine langfristige Beratung und Begleitung gewinnen

Bereits zum zweiten Mal findet am 22.
Oktober 2011 auf den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT)
ein Speeddating mit Business Angels statt. Bei der Aktion, die in
Kooperation mit dem Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.
(BAC) veranstaltet wird, können sich alle Gründer/innen bewerben, die
von einem Business Angel beraten werden möchten.

Unter allen Anmeldungen wählt der BAC fünf Start-ups aus, die den
Business Angels in jeweils acht Minute

EANS-Adhoc: GfK SE / Aufsichtsrat der GfK SE bestellt Matthias Hartmann mit Wirkung zum 1. Januar 2012 zum neuen Vorstandsvorsitzenden

——————————————————————————–
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–

01.08.2011

Ad-hoc-Mitteilung der GfK SE gemäß § 15 WpHG:

Aufsichtsrat der GfK SE bestellt Matthias Hartmann mit Wirkung zum 1.
Januar 2012 zum neu

McKinsey veranstaltet Women–s Day / Recruiting-Workshop für Akademikerinnen aller Fachrichtungen

McKinsey möchte mehr Frauen für die Arbeit in
der Unternehmensberatung gewinnen. Deshalb lädt der Branchenprimus
Akademikerinnen aller Fachrichtungen zu einem Women–s Day nach
Düsseldorf. Während der Veranstaltung am 14. und 15. Oktober können
sich die Teilnehmerinnen mit erfahrenen Beraterinnen austauschen und
persönliche Karrierewege diskutieren. Anhand von Fallstudien können
die Frauen sowohl Einblick in die Beratungspraxis gewinnen als auch
Str