Preis-Wert: Wie viel kostet ein Windpark? / Deloitte setzt mit innovativem Ansatz neue Standards bei der Assetbewertung von Wind- und Solaranlagen

Im Rahmen des europäischen Reports "Valuing Wind
and Solar Farm Developers" hat Deloitte eine innovative Methode zur
Bewertung von industriellen Solar- und Windkraftanlagen über den
kompletten Projektzyklus hinweg gewählt und damit ein lange währendes
Problem der Branche gelöst. Mittels der Regressionsanalyse ist es den
Experten geglückt, signifikante Multiples für die Bewertung dieser
Anlagen zu gewinnen und so einfache Wertableitungen zu erm&oum

Electronic Banking: Direktinstitute schneiden bei Firmenkunden besser ab als Filialbanken / Direkter Kundenkontakt allein reicht für den Erfolg von Filialbanken nicht mehr aus

Direktinstitute entwickeln sich im
Firmenkundengeschäft zu ernstzunehmenden Wettbewerbern von
Filialbanken. Die Electronic-Banking-Leistungen der Internetbanken in
Deutschland bewerten Unternehmen insgesamt mit der Schulnote "gut" –
die Angebote klassischer Geldhäuser dagegen nur mit einer "Zwei
minus". Besonders zufrieden sind die Firmenkunden mit kurzen
Antwortzeiten bei Datenübertragungen und der Aktualität der
Kontoinformationen. In beiden Punkte

Bain&Company verstärkt Banken-Expertise

Die Unternehmensberatung Bain & Company
erweitert ihre Führungsmannschaft um den Bankenexperten Dr. Olaf
Wandhöfer. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender
Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe im deutschsprachigen
Raum. Olaf Wandhöfer war zuletzt als Managing Director bei der
UniCredit Gruppe in Deutschland beschäftigt. Davor war er zehn Jahre
bei Bain & Company tätig – zuletzt als Partner. Mit dieser
personellen Verst&au

insuranceXperts – Die neue Beratungsgesellschaft für die Assekuranz

Mit insuranceXperts betritt ein neues
Beratungshaus die Bühne der Versicherungsbranche. Zwei Experten
bündeln 50 Jahre Branchen-Know-how und Managementerfahrung in einem
Beraternetzwerk. Im Mittelpunkt steht ein klar fokussiertes
Beratungskonzept.

"Wir konzentrieren unsere Beratungsleistung auf das operative
Kerngeschäft von Versicherungsunternehmen in Vertrieb, Betrieb und
Schaden/Leistung. Damit kennen wir uns aus," meint Dieter van Loo,
einer der beiden Gr&

Endlich kompetente Unternehmensberater finden – die 10 besten Praxis-Tipps (mit Bild)

Endlich kompetente Unternehmensberater finden – die 10 besten Praxis-Tipps (mit Bild)

Tanja Werner (36), Geschäftsführerin RQP GmbH, erfährt in ihrer
täglichen Praxis der Unternehmensberatung, dass Unternehmer oft durch
inkompetente Berater oder wenig seriöse Beratungs- oder
Coachingangebote Geld und Zeit verlieren. Ihre Tipps sparen beides.

www.RQPsh.de
Telefon: 0431 666 564 – 0

Tipp 1:

Der Berater nimmt Ihr Unternehmen als individuelles Projekt an. Es
gibt zwar etablierte Vorgehensweisen und Methoden in der Beratung,
aber Vorsicht, wenn

Verlagsgruppe Ebner Ulm startet Online-Reputations-Agentur Reputeer

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm mbH gründet mit dem
Social Media-Experten Michael Gebert eine Beratungsagentur für
Executive Reputation Management: die Reputeer GmbH & Co.KG. Unter der
Leitung von Michael Gebert startet Reputeer mit einem Team aus
Reputationsanalysten und einem Kuratorium aus Wissenschaftlern,
Personalberatern und Rechtsanwälten. Die Kuratoren setzen neben der
Unterstützung in Sachfragen Benchmarks für Personal Branding und
Reputation. Reputeer ist

DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG: Rekordzahlen mit Sachversicherungen

Ein Rekordergebnis erzielte die DEMA Deutsche
Versicherungsmakler AG im Geschäftsjahr 2010. Wie der Regensburger
Sachversicherungsspezialist bekannt gab, stiegen die Provisionserlöse
auf über 10,2 Millionen Euro (2009: 7,3 Millionen Euro). Der
DEMA-Vertragsbestand erhöhte sich auf 415.000 Verträge (Stand:
31.12.2010). Die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG gehört zur
TELIS-Gruppe und bietet Maklern und Finanzdienstleistern Sachkonzepte
an. Zudem optimiert DEM

SEPA-Studie: Banken noch nicht ausreichend auf SEPA-Umstellung
vorbereitet

Banken empfinden die von der
EU-Kommission vorgesehenen Umstellungsfristen als zu kurz. Hohe
Aktivität auf dem Sourcing Markt für Zahlungsdienste erwartet.

Europaweit sind Banken noch nicht ausreichend auf die vollständige
Umstellung auf die SEPA-Überweisung und -Lastschrift vorbereitet.
Dies geht aus einer Studie der Unternehmensberatung Capco, einem der
führenden globalen Anbieter von Beratungs- und
Transformationsdienstleistungen für die Finanzdienstleis