Regensburg, 11. März 2013 – Junge Menschen spielerisch an politische Zusammenhänge heranführen – aktive Themenerarbeitung, intensive Diskussionen und realitätsnahe Entscheidungsfindung – diese Attribute stehen für Simulationsspiele von Valentum Kommunikation. Davon können sich in Zukunft auch Seminarteilnehmer der Hanns-Seidel-Stiftung überzeugen. Ab März 2013 setzt die Regensburger Agentur, die sich auf die Konzeption und Umsetzung von Projekten der polit
In Workshops und praxisnahen Themenforen informierten sich heute in Oberhausen Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe über Trends und Möglichkeiten des Internets. Zu der kostenlosen Veranstaltung hatte die neue Initiative „Antrieb Mittelstand“ eingeladen, die Mittelständler auf ihrem Weg ins Online-Zeitalter begleitet.
Fachkräfte und Konjunktur – Deutschlands Mittelstand stellt sich in Leipzig den Herausforderungen Optimismus und Vertrauen in die eigene Stärke und ein klarer Blick auf die kommenden Herausforderungen – der deutsche Mittelstand zeigte sich auf dem 8. Mittelständischen Unternehmertag Deutschland (MUT) in Leipzig selbstbewusst und lösungsorientiert. Beherrschende Themen unter den knapp 4.000 Teilnehmern waren die sich verschärfende Fachkräftesituation im Mittelstand sowie die sich eintrübenden kon…
(Erlangen) – Rainer Staudt wechselt zu hl-studios nach Erlangen. Der 37-Jährige war zuletzt Geschäftsführer bei Schultze.Walther.Zahel. Nun steigt er bei hl-studios in die Geschäftsleitung ein und fokussiert sich auf die strategische Betreuung von Großkunden.
Die aufwändige Suche nach geeigneten Referenten und Rednern soll durch das neue Online-Portal vereinfacht und beschleunigt werden. Dafür gibt es nun ein neues kostenloses Onlineportal names: Refe-rent.de
Das Hotel Romantischer Winkel – SPA&Wellness Resort schafft mehr Platz für Tagungen, Seminare und Meetings. Seit 2011 vergrößert das Hotel seinen Tagungsbereich stetig und sorgt mit neuen Wellnessangeboten für ausgleichende Pausen zwischen den Meetings.
Auch das Jahr 2012 ist wieder von sportlichen Großereignissen geprägt. Wenn Mitte des Jahres die Athleten in London bei der Olympiade Weltrekorde jagen oder die Fußballer Europas Ihre beste Mannschaft ausspielen, dann ist auch wieder Hochsaison für werbende Unternehmen. Das emotionale, sportliche Umfeld, geprägt durch Ehrgeiz, Fitness, Technik, Zusammenhalt, Teamgeist und Fairplay ist für viele Unternehmen ein Spiegelbild der eigenen gelebten und kommunizierten