– Aktuelle Erhebung: 95 Prozent der Kunden sind mit den Leistungen
der Deutschen Post zufrieden bis vollkommen zufrieden
– Beste Entwicklung im Branchenvergleich
– Briefchef Gerdes: "Wollen Top-Niveau noch steigern"
Die überwältigende Mehrheit der befragten Privatkunden in
Deutschland lobt das Dienstleistungsangebot der Deutschen Post: 95
Prozent sind zufrieden bis vollkommen zufrieden mit dem Brief- und
dem Filial-Service. Damit haben Briefpost und Pos
Die Initiative "Investmentfonds. Nur für
alle." wurde mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2011
ausgezeichnet. Die Aufklärungsinitiative der Fondsbranche unter dem
Dach des BVI erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Investor
Relations und Finanzkommunikation. Thomas Richter,
Hauptgeschäftsführer des BVI: "Der Preis bestärkt uns darin, den
eingeschlagenen Weg der bürgernahen Aufklärung über Finanzthemen und
Geldanlage weiter zu
+++ Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel
Springer AG übernimmt Konzeption, Entwicklung und Produktion des
Magazins "Marktmacher" / Heft richtet sich an Privatanleger und zeigt
Zusammenhänge in Wirtschaft und Finanzmärkten auf +++
Der Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG hat für
die Börse Stuttgart ein neues Magazin entwickelt: "Marktmacher – Das
Magazin mit Weitblick" ist Anfang Oktober, pün
Ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zeigt einen
positiven Trend. Dabei wird Service im verstärkten Wettbewerb immer
mehr Aufgabe des Personalmanagements.
Immer mehr Kunden sind mit dem Service ihrer Dienstleister
zufrieden: Dies zeigt ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zwischen den Jahren
2007 bis 2011. Während sich die Kunden noch 2009 e
Die Werbetreibenden beurteilen 2011
optimistisch und schätzen den Anstieg ihrer Budgets für
Dialogmarketing mit 1,9 Prozent ein. Über die kommenden drei Jahre
hinweg rechnen sie sogar mit einem Wachstum von 4,3 Prozentpunkten,
so dass ihre Aufwendungen für Dialogmarketing-Medien bis Ende 2013
auf 28,1 Milliarden Euro ansteigen würden, so die Ergebnisse des
Dialog Marketing Monitors 2011. Doch statt auf Masse zu setzen,
müssen Kunden persönlich, individue
Acht 11,6- bzw. 13,3-Zoll-Notebooks im Test /
Lediglich zwei Geräte erhalten die Gesamtnote "gut" / Viel Leistung
kostet viel Geld / Starke Prozessoren für flache Notebooks ungeeignet
/ Den meisten Geräten fehlt ein DVD-Laufwerk / Alle Testgeräte für
aktuelle Spiele ungeeignet / Toshiba Portégé R830-10V ist
PC-WELT-Testsieger / Samsung NP900X1B wurde Preis-Leistungs-Sieger
Egal ob im privaten oder geschäftlichen Umfeld: Notebooks sind
Ein unscheinbares Eckpunktepapier aus dem BMELV
für die gesetzliche Regelung des Honorarberater-Berufs sorgt für
Aufsehen. Falls es umgesetzt wird, steht der gesamten
Versicherungsbranche eine Revolution durch die Hintertür bevor.
Anstatt Heimlichtuerei in Versicherungsverträgen herrscht plötzlich
Klarheit in Bezug auf Kosten. Kunden können transparente Angebote
vergleichen. Wird die gesetzliche Regelung tatsächlich umgesetzt oder
verschwindet das brisant
Schober informiert in Fachvorträgen und
Gesprächen über Theorie und Praxis von Smart Targeting und den
Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht.
Die Schober Group ( www.schober.de ) präsentiert sich vom 4. bis
6. Oktober 2011 auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2011 in
Wiesbaden mit Vorträgen und Lösungen zur Navigation in einer
crossmedialen Welt. Auf Europas führendem Branchentreff für
Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce geht e
Jeder vierte Bundesbürger ist davon überzeugt, im
Alter ohne Rücklagen aus privater oder betrieblicher Vorsorge
auszukommen. Ihrer Ansicht nach stellt die Aussicht auf zusätzliche
Alterseinkünfte vor allem ein Angebot für Besserverdienende dar. Ein
weiteres Drittel der Deutschen schließt sich dieser Meinung zumindest
teilweise an. Selbst unter den aktiven Sparern sind sich nur 40
Prozent wirklich sicher, nach der Berufstätigkeit den einmal
erlangten