In den kommenden zwanzig Jahren wird sich der
Vertrieb von Bankprodukten durch eine Verschiebung der
Kundenstrukturen grundlegend ändern. Bundesweit sinkt die Zahl der
Anleger. Dabei verzeichnen die Sparverträge über alle Anlegergruppen
hinweg den größten Aderlass. Hier werden rund zwei Millionen Kunden
weniger zu betreuen sein. Für den Bankvertrieb entsteht daraus die
Herausforderung, die Vertriebsstrategien neu aufzustellen. Das hat
eine aktuelle Marktstud
ImmobilienScout24 bietet allen Wohnungssuchenden ab
sofort die Möglichkeit, auf dem Portal nach provisionsfreien
Immobilien zu filtern. Damit wird dem häufigsten Nutzerwunsch
entgegengekommen, gezielt nach Immobilien ohne Maklerprovision suchen
zu können.
Aus Kundenstudien und Nutzerbefragungen geht hervor, dass
Wohnungssuchende bei ImmobilienScout24 zuerst nach provisionsfreien
Objekten Ausschau halten. Daher gibt es auf dem Portal ab sofort ein
neues Filterkriterium &qu
Der Unified Communications-Spezialist Swyx stellt
für seine Kunden eine Applikation für iPhone und Android bereit. Mit
der App "SwyxIt! Mobile" haben Nutzer von SwyxWare ab sofort mit
ihrem Smartphone mobil vollen Zugriff auf ihre gewohnte
Telefonieumgebung und sind auf Wunsch nur noch unter einer zentralen
Rufnummer zu erreichen. Zu jedem Kontakt werden darüber hinaus
detaillierte Informationen wie Status, Rufnummern, E-Mail-Adresse
oder das entsprechende Bild ang
Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI)
untersucht in einer Rating-Studie die Unternehmensqualität der
Gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Dazu werden die Kennzahlen zu
Finanzkraft, Leistung und Service zu einem Qualitätsrating
aggregiert. Das Ergebnis bringt die Transparenz, die sich Kunden von
den Kassen wünschen. Schließlich mussten mit der City BKK und BKK
Heilberufe bereits zwei Gesetzliche Krankenkassen schließen.
Aufgrund der Senkung des garantierten Zinssatzes
von 2,25 auf 1,75 Prozent ab 2012 schließen viele Verbraucher noch in
diesem Jahr eine private Rentenversicherung ab. Doch wie umfassend
werden die Kunden von den Versicherern beraten und wie attraktiv sind
die Renditeprognosen? Das Deutsche Institut für Service-Qualität
untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die 15 größten
Versicherer.
Versicherte spüren die Finanzkrisen deutlich, denn die
unte
Anbieter Union Investment und Deka errechnen:
Pflichtversicherungen fressen teilweise mehr als 20 Prozent des
angesparten Kapitals auf / Walter Riester hatte beim Start der
Riester-Rente nur halb so hohe Abzüge erwartet / Gründe sind neue
Sterbetafeln, höhere Lebenserwartung und sinkende Garantiezinsen
Die Auszahlungen von Riester-Fonds sind unerwartet hohen Abzügen
unterworfen. Das zeigen Zahlen, die die führenden Anbieter Union
Investment und Deka für da
Seit Veröffentlichung der Studie der Verbraucherzentralen zu Beschwerden bei Inkassounternehmen schlagen die Wellen in der Presse hoch. Die Verbraucherschützer fordern die benannten Probleme zu beseitigen und den Verbraucher wirksam zu schützen. Das Zertifizierungskonzept „Faires Inkasso“ geht bereits einen Schritt weiter in Richtung Verbraucherschutz und ermöglicht Inkassoanbietern gegenüber Gläubigern und Schuldnern eine faire Arbeitsweise zu dokumentieren.