Die EU-Verkehrsminister haben entschieden: Es
wird keine jährliche technische Überprüfung älterer Fahrzeuge geben.
Damit treffen sie den Nerv der deutschen Autofahrer, von denen über
72 Prozent gegen eine jährliche Hauptuntersuchung bei älteren Pkws
sind. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK-Gruppe im Auftrag
des Kfz-Direktversicherers DA Direkt zum Thema TÜV-Regelung.
Die Pläne der EU-Kommission sahen vor, jährliche Prü
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Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
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Hinweisbekanntmachung für Finanzberichte übermittelt durch euro adhoc mit
dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
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Hiermit gibt die IVU Traffic Technologies AG bekannt, dass folgende
Finanzberichte veröffentlicht werden:
Der Vorstoß der Landesverkehrsminister, die
Einführung einer City-Maut in deutschen Städten zu prüfen, wird von
der überwältigenden Mehrheit der Deutschen abgelehnt. Wie eine
repräsentative Umfrage des Clubmagazins ADAC Motorwelt
(November-Ausgabe) zeigt, sind knapp 74 Prozent aller Befragten gegen
eine neue Gebühr. Gut 60 Prozent wären von der Maut persönlich
betroffen, im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen
sogar &u
Jeder zweite Autofahrer ab 50 Jahren ist häufiger
mit seinem Auto unterwegs als noch vor 10 Jahren. Dies ergab eine
Umfrage, die GENERATIONplus durchführte.
Als Hauptgründe für die stärkere Nutzung des Autos nannten die
Befragten eine Veränderung der Arbeits- oder Wohnsituation sowie
höhere Ansprüche an Bequemlichkeit und Flexibilität. Dem gegenüber
hat der öffentliche Nahverkehr bei jedem vierten älteren Autofahrer
an Attrak
174.000 Menschen haben sich 2012 an der gemeinsamen
Aktion von AOK und Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC) beteiligt
und sind in den Sommermonaten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zur
Arbeit gefahren. Das sind noch einmal rund 2.000 mehr als 2011. Alle
Teilnehmer zusammen legten insgesamt 24,9 Millionen Kilometer zurück,
ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
2011 hatten die damals 172.000 Radler nur 19,2 Millionen Kilometer
zwischen Arbeitsplatz und Wohnun
Der von der EU-Kommission am 17.10.2012
beschlossene Vorschlag zur Änderung der EU-Richtlinien für
Erneuerbare Energien und für Kraftstoffqualität diskriminiert aus
Sicht des Bundesverbandes der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe)
nachhaltige Biokraftstoffe und verhindert Investitionen in neue
Technologien zur Herstellung von Biokraftstoffen der sogenannten
zweiten Generation.
Ziel der CO2-Minderung im Verkehr wird konterkariert