Kunden der Deutschen Presse-Agentur wünschen sich
"bessere Optik und mehr Fotos". Das geht aus einer internen Studie
hervor, die dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt.
Bei einer Befragung von Teilnehmern des erfolgreichen
Kennenlern-Programms "Change your seat", bei der Redakteure von
dpa-Kunden für mehrere Tage bei dpa hinter die Kulissen schauen
durften, wünschten sich viele Teilnehmer zudem neue und ungewöhnliche
Formate, mehr Atomisierung wi
Der frühere Redakteur von "Wall Street Journal
Deutschland" und Social-Media-Experte Jörgen Camrath empfiehlt
deutschen Verlage, "einen ähnlichen Weg wie Youtube" zu gehen.
Camrath unterstützt die Forderung von Bild.de-Chefredakteur Julian
Reichelt. Reichelt hatte in der vergangenen Woche im Interview mit
dem Branchendienst Newsroom.de "schnelles Internet für alle"
gefordert. Unterstützt wird er dabei nicht nur von der
Journali
Fachkonferenz E-Books & Bibliotheken: „Vom Verleihen und Verlegen – Wie Bibliotheken und Verlage kooperieren können“ am 21. April 2015 im Literaturhaus München
Schnelles Internet für alle? Die Forderung, die
Julian Reichelt, Chefredakteur von Bild.de, in einem Gespräch mit dem
Branchendienst Newsroom.de diese Woche erhoben hat, sorgt unter
Journalisten für viele Diskussionen – und für viel Zustimmung.
Der Breitbandausbau sei die "absolute Basisvoraussetzung, damit
sich ein Land weiter entwickeln kann", hatte Julian Reichelt betont.
Und direkt auch Unterstützung aus der Wissenschaft erhalten.
Mehr als Surfen und Spielen kann man mit dem iPad
nicht, und für viele Aufgaben braucht man einen "richtigen" Computer?
Mit diesem Vorurteil räumt das Magazin Mac & i auf. Es gibt Tipps und
stellt mächtige Apps vor.
Wer beim Surfen mit Safari einige Möglichkeiten vermisst, sollte
genauer hinsehen: Um etwa einen Begriff auf der geöffneten Webseite
zu suchen, gibt man diesen in die Adresszeile ein und tippt auf der
Vorschlagsliste ganz unten "Auf
Zum ersten Mal vergibt eine unabhängige Jury bestehend
aus fast 50 internationalen Uhrenexperten den Watchstars Award
(www.watchstars.com) in fünf Kategorien. Renommierte Spezialisten wie
Christian Pfeiffer-Belli, Gisbert L. Brunner, Uhren
Magazin-Chefradakteur Thomas Wanka, der Uhren-Blogger Robert-Jan
Broer oder Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher übernahmen dabei die
Nominierung der Marken und Modelle, aus denen anschließend ebenfalls
durch die Jury die fü
Für die große Mehrheit der deutschen Frauen zwischen 25 und 40
Jahren ist der Partner auch der "BFF", der Best Friend Forever – dies
ist das überraschende Ergebnis einer Exklusiv-Umfrage von PETRA, dem
Mode- und Beautymagazin Deutschlands (aktuelle Ausgabe ab dem 5.2. am
Kiosk).
"Kann der Partner gleichzeitig der beste Freund sein?", fragte das
Meinungsforschungsinstitut Forsa 503 Frauen zwischen 25 und 40
Jahren: 75 Prozent antworteten mit Ja, 24 P
Am 21. und 22. März findet in Berlin zum dritten
Mal der DIS@mediahackday statt. Bei diesem Event, das gemeinsam vom
Digital Innovators– Summit (DIS) und von Axel Springer Media
Entrepreneurs unterstützt wird, treffen sich Unternehmen aus der
Medien- und aus anderen Branchen sowie junge kreative
Software-Entwickler zum Wissensaustausch rund um das Thema "Connected
Car". heise online stellt als API-Partner den Hackathon-Teilnehmer
eine Schnittstelle auf die Daten des Ne
Eine deutliche Mehrheit von 66 Prozent der
Bundesbürger ist nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin
stern der Ansicht, dass die Europäische Union sich auf keine
Kompromisse im Schuldenstreit mit der neuen griechischen Regierung
einlassen sollte. 25 Prozent aller Befragten dagegen meinen, dass die
EU dem linken griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras
entgegenkommen sollte. Der will das Sparprogramm seines Landes
zurückfahren, das Voraussetzung f&u
Für ein schnelles Internet auch im ländlichen Raum
macht sich mit Julian Reichelt zum ersten Mal einer der führenden
Journalisten Deutschlands öffentlich stark. Unterstützung bekommt er
aus der Wissenschaft.
Der Breitbandausbau sei die "absolute Basisvoraussetzung, damit
sich ein Land weiter entwickeln kann", betont Julian Reichelt, der
seit einem Jahr Bild.de verantwortet. "Wir benötigen flächendeckend
schnelles Internet", fordert