Nicht der Kanal entscheidet über den Erfolg von
Kommunikation – der Content entscheidet. Davon sind wir überzeugt.
Die Profilwerkstatt entwickelt als Haus der Contentexperten Medien
und Storys, die Menschen für Unternehmen einnehmen.
Wir suchen für die Redaktion im Haus der Contentexperten: Einen
Text-Redakteur/Journalist (m/w) mit mindestens 3 Jahren
Berufserfahrung in einer (CP-)Magazinredaktion und Erfahrung mit
Online-Journalismus.
Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing,
Medien und Agenturen feierten heute Abend im Düsseldorfer
Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Marken-Award 2014 im
Rahmen der "Night of the Brands". Der Preis für die "Beste Neue
Marke" ging an EBIKE. Der "Beste Marken Relaunch" gelang ALPRO für
die erfolgreiche Neupositionierung der Marke im Markt der
pflanzlichen Milchalternativen. Mit Nivea In-Dusch konnte Beiersdorf
einen n
Wie gehen Journalisten mit Leserkommentaren um?
Welchen Einfluss haben Leserkommentare auf die Berichterstattung in
den Medien?
Der eine Kollege betrachtet Leserkommentare als einen "Berg von
Meinungsmüll und Geplapper", der andere findet, dass Journalisten auf
Leserreaktionen im Internet eingehen sollte.
Die Rede ist von "FAZ"-Korrespondent Michael Martens und
"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, die zumindest in diesem
Fall nicht einer Meinu
Das "Tarifwerk der Zumutungen" wie die
Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen den
Verleger-Vorschlag für neue Tarifverträge bezeichnen, fand auch
Anfang März in der achten Verhandlungsrunde keine Zustimmung. Zwei
Streikwellen in sieben Bundesländern hatten erste Wirkung gezeigt. Es
kam Bewegung in die Verhandlungen, über die "M Menschen Machen
Medien" in ihrer aktuellen Ausgabe 2 / 2014 berichtet. Den Verlegern
konnten etliche "
25 Seiten lang ist der Brief an Malu Dreyer,
Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder und Ministerpräsidentin
von Rheinland-Pfalz. Unterschrieben haben das Papier ARD-Vorsitzender
Lutz Marmor und ZDF-Intendant Thomas Bellut.
Das Konzeptpapier für den gemeinsamen, multimedialen Jugendkanal,
das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt, durchzieht ein
Widerspruch, das noch vor der offiziellen Abstimmung am Donnerstag
bei der Konferenz der Ministerpräsidenten in Berl
Reader–s Digest beleuchtet das
Verbrauchervertrauen und ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken in
zehn Ländern in Europa – Bei schlechten Service-Erfahrungen wechselt
jeder Zweite die Marke
Konsumenten teilen ihre Marken- und Produkt-Erfahrungen mit
anderen – sowohl im Guten wie im Bösen. Schlechte Erfahrungen
sprechen sich dabei viel schneller herum, wie die aktuelle Studie
Reader–s Digest European Trusted Brands 2014 belegt. Dabei fußt
Markenvertrauen vor al
In einem Gastbeitrag für den Branchendienst
Newsroom.de greift der bekannte Freiburger Kabarettist Matthias
Deutschmann SWR-Intendant Peter Boudgoust an.
Matthias Deutschmann, Markenzeichen Cello und Preisträger des
Deutschen Kabarettpreises, schreibt unter anderem:
Als im Jahre 2011 die Umstellung der Rundfunkgebühren beschlossen
wurde, erschien Peter Boudgoust, dem Intendanten des
Südwestrundfunks, ein großes Loch am Horizont, für das er schnell
ein
Nach dem Verkauf von Center.TV gründet
der Düsseldorfer Medienunternehmer Andre Zalbertus eine Manufaktur
für Youtube-Filme. Die derzeit entstehende "Ruhrturm Media Group"
bezog ein TV-Studio in Essen, in dem Zalbertus bald Filme fürs Netz
produzieren will, wie er dem "medium magazin" erzählte (Ausgabe
3-2014).
Zalbertus sicherte sich zahlreiche auf .tv endende
Top-Level-Domains wie etwa autobahn.tv oder sauerkraut.tv sowie
gleichnamige You
Der "Stern"-Reporter Hans-Martin Tillack
wehrt sich gegen Vorwürfe, Journalisten hätten im Fall Christian
Wulff vorschnell unhaltbare Vorwürfe erhoben. "Mit Verlaub, das ist
grober Unfug", schreibt der Enthüllungsjournalist in einem Beitrag
für das aktuelle "medium magazin". "Keine einzige Zeile meiner
Artikel wurde vor Gericht attackiert." In den Beiträgen sei es nicht
um Klein-Klein gegangen, sondern um millionenschwere
Sagenumwoben, verschwiegen und exklusiv
– das sind die Hintergrundkreise der politischen
Hauptstadtjournalisten. Besonders privat geht es im "Wohnzimmerkreis"
zu. Dessen Anführer Günter Bannas berichtet im neuen "medium
magazin"-Spezial "Berlin intern" aus dem Zirkel. Trotz der privaten
Atmosphäre bei den Journalisten zu Hause lehnt es der Berliner
Politikchef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" etwa ab, dass sich
Reporter und ihre P