SMS-Dienste könnten Kreditkartenbetrug eindämmen

COMPUTER BILD berichtet: Vorhandene
Benachrichtigungssysteme werden selten genutzt / Banken scheuen
Investitionen in Sicherheitstechnik

Jährlich 1,33 Milliarden Euro Schaden entstehen laut der
Europäischen Zentralbank durch Kreditkartenmissbrauch. Doch die
meisten deutschen Banken bemühen sich kaum um eine Verbesserung der
Situation. Dabei könnte ein simples SMS-Benachrichtigungssystem
Betrügern das Leben deutlich schwerer machen, wie die Fachzeitschrift
COMPUT

Bildungsmedienverlage 2013: Verlässlicher Partner für Lehrkräfte

Rund 8.000 digitale und analoge Titel
haben die deutschen Bildungsmedienhersteller im letzten Jahr auf den
Markt gebracht und sich damit als verlässlicher Partner der
Lehrkräfte in der Allgemeinbildung, der beruflichen und der
Erwachsenenbildung behauptet. Der Umsatz der Branche sank leicht auf
419 Mio. Euro.

Der Verband Bildungsmedien e.V. vertritt die Interessen von rund
80 Bildungsmedienherstellern in Deutschland. Vorsitzender Wilmar
Diepgrond: "Unsere Aufgabe ist es

DEFINO ist DIN Standard / DIN veröffentlicht DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt“

Nun ist es amtlich: DEFINO Deutsche Finanz
Norm® ist der DIN Standard für die Finanzanalyse von
Privathaushalten. Am Freitag, den 14. März 2014, hat der DIN-eigene
Beuth-Verlag die DIN SPEC 77222 "Standardisierte Finanzanalyse für
den Privathaushalt" veröffentlicht. Initiatorin der DIN SPEC ist die
DEFINO Gesellschaft für Finanznorm in Heidelberg. Der neue DIN
Standard wurde mit nur geringfügigen Modifikationen aus DEFINO
Deutsche Finanz Norm&re

Stellenausschreibung / CP-Redakteur (m/w) von Profilwerkstatt Darmstadt gesucht

Nicht der Kanal entscheidet über den Erfolg von
Kommunikation – der Content entscheidet. Davon sind wir überzeugt.
Die Profilwerkstatt entwickelt als Haus der Contentexperten Medien
und Storys, die Menschen für Unternehmen einnehmen.

Wir suchen für die Redaktion im Haus der Contentexperten: Einen
Text-Redakteur/Journalist (m/w) mit mindestens 3 Jahren
Berufserfahrung in einer (CP-)Magazinredaktion und Erfahrung mit
Online-Journalismus.

Wir erwarten:

– fundie

Alpro, EBIKE und Nivea In-Dusch gewinnen Marken-Award 2014

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing,
Medien und Agenturen feierten heute Abend im Düsseldorfer
Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Marken-Award 2014 im
Rahmen der "Night of the Brands". Der Preis für die "Beste Neue
Marke" ging an EBIKE. Der "Beste Marken Relaunch" gelang ALPRO für
die erfolgreiche Neupositionierung der Marke im Markt der
pflanzlichen Milchalternativen. Mit Nivea In-Dusch konnte Beiersdorf
einen n

Newsroom.de-Umfrage: Wie wichtig nehmen Journalisten Leserkommentare?

Wie gehen Journalisten mit Leserkommentaren um?
Welchen Einfluss haben Leserkommentare auf die Berichterstattung in
den Medien?

Der eine Kollege betrachtet Leserkommentare als einen "Berg von
Meinungsmüll und Geplapper", der andere findet, dass Journalisten auf
Leserreaktionen im Internet eingehen sollte.

Die Rede ist von "FAZ"-Korrespondent Michael Martens und
"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, die zumindest in diesem
Fall nicht einer Meinu

M Menschen Machen Medien 2 / 2014: Tarifverhandlungen an Tageszeitungen in Bewegung/ Lokale Götterdämmerung / Betriebsratswahlen: Miteinander aktiv

Das "Tarifwerk der Zumutungen" wie die
Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen den
Verleger-Vorschlag für neue Tarifverträge bezeichnen, fand auch
Anfang März in der achten Verhandlungsrunde keine Zustimmung. Zwei
Streikwellen in sieben Bundesländern hatten erste Wirkung gezeigt. Es
kam Bewegung in die Verhandlungen, über die "M Menschen Machen
Medien" in ihrer aktuellen Ausgabe 2 / 2014 berichtet. Den Verlegern
konnten etliche "

Newsroom.de veröffentlicht exklusiv Konzeptpapier zum ARD-ZDF-Jugendkanal – Scheitert öffentlich-rechtlicher Rundfunk an dürftigem Konzept?

25 Seiten lang ist der Brief an Malu Dreyer,
Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder und Ministerpräsidentin
von Rheinland-Pfalz. Unterschrieben haben das Papier ARD-Vorsitzender
Lutz Marmor und ZDF-Intendant Thomas Bellut.

Das Konzeptpapier für den gemeinsamen, multimedialen Jugendkanal,
das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt, durchzieht ein
Widerspruch, das noch vor der offiziellen Abstimmung am Donnerstag
bei der Konferenz der Ministerpräsidenten in Berl

Samsung und Nivea auf Siegeszug im Vertrauen der Konsumenten

Reader–s Digest beleuchtet das
Verbrauchervertrauen und ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken in
zehn Ländern in Europa – Bei schlechten Service-Erfahrungen wechselt
jeder Zweite die Marke

Konsumenten teilen ihre Marken- und Produkt-Erfahrungen mit
anderen – sowohl im Guten wie im Bösen. Schlechte Erfahrungen
sprechen sich dabei viel schneller herum, wie die aktuelle Studie
Reader–s Digest European Trusted Brands 2014 belegt. Dabei fußt
Markenvertrauen vor al