JOY, das ultimative Trendmagazin für Frauen aus
dem Hause Bauer Media, präsentiert monatlich die Ergebnisse zu
unterschiedlichen Themen aus der eigenen Online-Umfrage
(joy.de/umfrage). In der Februar-Ausgabe geht es unter anderem darum,
welchen Promi die Leserinnen am liebsten im "Dschungelcamp" sehen
würden: Mit 35 Prozent stimmte die Mehrheit für Modelmama Heidi Klum.
Auf den zweiten Platz folgte die schrecklich glamouröse Carmen Geiss
mit 19 Prozent der
Die Haufe Gruppe entwickelt sich erfolgreich vom klassischen
Verlag zu einem innovativen E-Business Unternehmen. Dabei verfolgt
sie eine stringente und zukunftsweisende Unternehmensstrategie. Dies
zeigt sich nun auch in der Erweiterung der Holding-Geschäftsführung:
Seit 1. Januar nimmt Birte Hackenjos die neue Funktion als Chief
Operating Officer (COO) wahr. Gemeinsam mit den bisherigen
Holding-Geschäftsführern Markus Reithwiesner und Martin Laqua wird
sie die Entw
Die Frage, wie sicher die Arbeitsplätze bei
Medienunternehmen im kommenden Jahr sein werden, spaltet die Branche.
Wie eine Umfrage des "medium magazins" (Ausgabe 1/2013) bei knapp 60
Unternehmen ergeben hat, sitzen Journalisten bei einigen
Regionalzeitungen und auch bei privaten elektronischen Medien noch
immer weitgehend fest im Sattel. So erklärte der Verlag der
Würzburger "Main-Post", 2013 die Zahl seiner Beschäftigten sogar
leicht steigern und zu
Themenschwerpunkt: GHS-Änderungen im Dezember
2012
Die Ausgabe 3-2012 legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf die
aktuellen GHS-Änderungen, die ab 1. Dezember 2012 in Kraft getreten
sind. Eine Neuerung ist beispielsweise die Erweiterung der Kategorie
für haut- und atemwegssensibilisierende Stoffe. Alle Änderungen, die
sich durch die aktuelle GHS-Verordnung ergeben, werden in der neuen
Arbeitsschutz Center Ausgabe berücksichtigt. Unter anderem enthält
das Me
Die Redaktionen des ZDF, das bis zu 400
Arbeitsplätze streichen muss, stehen vor einem umfangreichen Umbau.
Chefredakteur Peter Frey sagte dem "medium magazin" (Ausgabe 1/2013,
ET 3. Januar), sein Sender habe "viele Möglichkeiten intensiver
Zusammenarbeit noch gar nicht ausgeschöpft". Eine bessere Vernetzung
könne "viel Doppelarbeit" verhindern, sagte Frey, der etwa in
zentralen "Kompetenzteams" für einzelne Themenschwerpunkt
Das Jahr 2013 wird für Journalisten und
Medienmacher "schauderhaft". Das hat der bekannte Astrologe,
Buchautor und Blogger Maximilian Buddenbohm dem Branchendienst
Newsroom.de gesagt.
Maximilian Buddenbohm: "Aber das Schöne an Krisen ist immerhin,
dass oft ganz andere Typen zu Gewinnern werden, nicht mehr die
üblichen Verdächtigen aus den fetten Jahren. Irgendeinen Vorteil muss
das alles ja auch haben."
Seit mehr als 60 Jahren ist Josef Keller Verlag GmbH & Co. Verlags-KG aus Berg im Bereich der Verzeichnismedien (Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch) am Markt. Die SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co.KG verstärkt nun die Online-Kompetenz des Keller Verlags. Die Kernkompetenz der oberbayerischen Agentur ist die professionelle und effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Die Kunden des Keller Verlags können nun auf ein breiteres Leistungsportfolio zugrei
Magazin Reader–s Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage zum neuen Jahr – Keine Sorge vor Rezession –
Bayern München als neuer Fußball-Meister erwartet
Die Deutschen glauben an die Bundeskanzlerin und den FC Bayern
München. Eine große Mehrheit der Menschen in Deutschland geht davon
aus, dass Angela Merkel auch nach der nächsten Bundestagswahl im
Kanzleramt bleibt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des
Meinungsforschungsinstituts Emnid
Umsatzanteil des Digital- und Mobile-Geschäfts nun
bei 37 Prozent des Medienumsatzes / IDG auf dem Weg zum führenden
Video-Content-Anbieter und IT-Vermarktungsdienstleister
Die IDG Communications Media AG, München, hat im abgelaufenen
Geschäftsjahr 2011/12 (Abschluss: 30. September 2012) insgesamt einen
leicht rückläufigen Umsatz verzeichnet. Die Tochtergesellschaften IDG
Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH, IDG Entertainment Media
GmbH, IDG Tech Network
Der Deutsche Fachverlag (dfv) wird sein Veranstaltungsgeschäft mit
Fachmessen weiter ausbauen. Dabei kommt Olaf Tomscheit (48) eine
zentrale Rolle zu: Ab Mai 2013 wird er als Bereichsleiter Messen bei
The Conference Group (TCG), einem Tochterunternehmen des dfv,
bestehende Kongressmessen weiterentwickeln und neue Konzepte
erarbeiten.
"Fachmessen sind eine sinnvolle Ergänzung unseres Eventgeschäfts.
Dieses Potenzial wollen wir nutzen, und mit Olaf Tomscheit haben