Kritik des VKU an der Verpackungsentsorgung / „Kleine Korrekturen bringen uns nicht weiter“

"Die Verpackungsentsorgung in Deutschland krankt
seit 20 Jahren. Fünf Novellen der entsprechenden Verordnung haben das
System nur noch komplizierter und undurchschaubarer werden lassen.
Kleine Korrekturen bringen uns nicht mehr weiter. Wir brauchen ganz
neue Mechanismen. Dies ist vor dem Hintergrund knapper werdender
Ressourcen unabdingbar", so Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer
des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU). Der Verband fordert eine
grundsät

VKU zur Ausgestaltung der Wertstofferfassung / Zu teuer und ineffizient: Verpackungsentsorgung grundsätzlich neu überdenken

"Die Verpackungsentsorgung in Deutschland ist teuer
und die ökologische Bilanz ist schlecht. Die Wertstofferfassung der
Zukunft muss endlich auf eine solide Basis gestellt werden, um den
Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Die Organisation durch
die Dualen Systeme krankt seit 20 Jahren. Es gibt berechtigte
Zweifel, ob die privatwirtschaftliche Organisation der richtige Weg
ist. Die Kommunen können und wollen in Zukunft die Verantwortung für
die Verpackungsentso

Kreative Produktverpackung für Seeberger von HÖHN

Kreative Produktverpackung für Seeberger von HÖHN

Eine anspruchsvolle Produktverpackung für die Seeberger KG hat die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, Ulm produziert. Die Erst-auflage von 5.000 Exemplaren wird zunächst in Frankreich zum Ein-satz kommen; insgesamt werden 50.000 Exemplare hergestellt.

Erstes Versandcenter in Oldenburg eröffnet

Erstes Versandcenter in Oldenburg eröffnet

Bremen. Mail Boxes Etc. hat in Oldenburg ein neues Center eröffnet. Damit setzt das Franchisesystem für Verpackung, Versand, Grafik und Druck seine Ausbreitung in Nordwestdeutschland fort. Hintergrund sei die steigende Nachfrage nach professionellem Service in diesem Bereich.

Der Wert einer Verpackung für den Verkauf!

Der Wert einer Verpackung für den Verkauf!

Haben Sie schon darüber nachgedacht, wohin all die freundlichen Verkäuferinnen verschwunden sind? Wer berät den ratlosen Kunden?

Da kommen nun die Verpackungen ganz groß heraus. Die Beratungsfunktion (früher einmal von Mensch zu Mensch) obliegt nun der VERPACKUNG.

Der Kunde soll über die Verpackung den entscheidenden Verkaufsimpuls erhalten.
Die Verpackung und Warenpräsentation am POS soll also ein ‚eyecatcher– sein und umso wichtiger ist eine attraktive