„immowelt. Wo das Leben zuhause ist.“: Erstmalig länderübergreifend entwickelte Markenkampagne setzt auf emotionale Bindung zur Immobilie

„immowelt. Wo das Leben zuhause ist.“: Erstmalig länderübergreifend entwickelte Markenkampagne setzt auf emotionale Bindung zur Immobilie

– Mehr als ein Dach über dem Kopf: immowelt stärkt Markenkern als erfolgreiches Immobilienportal mit emotionaler Botschaft
– Neuer Markenclaim "immowelt. Wo das Leben zuhause ist." rückt Immobilien als Lebensräume in den Fokus
– Erstmalig gemeinsame Kampagne mit Immobilienportalen in Frankreich und Belgien
– Breiter Medienmix: Botschaft erreicht Menschen ganzjährig über TV-, Streaming-, Online-, Social-Media- und Printkanäle

Immobilien begleiten uns

ABDA-Präsident: Verbraucher müssen vor gefährlichen Arzneimittel-Werbeaktionen geschützt werden

ABDA-Präsident: Verbraucher müssen vor gefährlichen Arzneimittel-Werbeaktionen geschützt werden

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände begrüßt Teile eines aktuellen Urteils des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), das sich mit Rabatt- und Werbeaktionen ausländischer Arzneimittel-Versandhändler beschäftigt. Konkret hat der EuGH am heutigen Donnerstag unter anderem geurteilt, dass die EU-Mitgliedstaaten Werbeaktionen von Arzneimittel-Versendern (bspw. Gutscheine) verbieten dürfen, wenn durch diese Aktionen mittelbar der Kauf nicht-vers

Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen

Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen

Die Strukturen vergangener und aktueller Geschlechterrollen zu hinterfragen und daraus auszubrechen war noch nie aktueller und wichtiger als heutzutage. Wieso veralteten Traditionen folgen, wenn diese nur einschränken und tatsächlich auch schaden können? Der Sammelband "Geschlechterdarstellung in Werbung, Paläontologie, Kampfsport und Mode. Analysen und Perspektiven", erschienen im April 2024 im GRIN Verlag, analysiert Geschlechterrollen kritisch in verschiedenen Be

Empower Brands: Performance-Marketing als Schlüssel zu Wachstum in Krisenzeiten

Empower Brands: Performance-Marketing als Schlüssel zu Wachstum in Krisenzeiten

Gezielte Werbestrategien als Wachstumsmotor

– Unternehmen, die Marketingbudgets kürzen, verlieren Marktanteile an strategisch denkende Wettbewerber.
– Performance-Marketing sichert messbare Erfolge und nachhaltiges Wachstum – besonders in Krisenzeiten.
– Empower Brands zeigt, wie datengetriebene Werbung Unternehmen stabilisiert.

In unsicheren Zeiten kürzen viele Firmen ihren Etat für Marketing – mit fatalen Folgen: reduzierte Sichtbarkeit, weniger Neukunden und Marktverlu