Rund vier Lichtjahre von der Erde entfernt befindet sich Pandora. Auf dem zu großen Teilen tropischen Mond existiert Unobtanium, das auf der Erde unbekannt ist, jedoch den drohenden Rohstoffmangel abwenden könnte. Die dortigen Ureinwohner, genannt Na–vi, leben dort in Einklang mit der Natur, weshalb sie mit der Abholzung ihrer Wälder auch nicht einverstanden sind. Ein […]
Die südafrikanische Sahnelikör-Marke Amarula setzt ab sofort bei der deutschen Digitalkommunikation auf die TERRITORY webguerillas am Kölner Standort. Deutschlands führende Agentur für Social Media und Digitalmarketing kümmert sich als Lead-Agentur fortan um den Ausbau der Markenbekanntheit von Amarula. Die Entscheidung zur Zusammenarbeit zwischen den Kölnern und dem Premium-Spirituosen-Anbieter Diversa Spezialitäten, Distributor von Amarula in Deutschland, […]
Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ihre besten Dialogmarketingarbeiten für den MAX-Award 2019 einreichen. Der Kreativwettbewerb des DDV startet früher als in der Vergangenheit, weil die Preisverleihung zum ersten Mal auf dem OMR Festival in Hamburg stattfindet. Für DDV-Präsident Patrick Tapp ist dies ein wichtiger Schritt: „Für uns ist es […]
„Es ist phantastisch, dass wir mit einem Film bei diesem renommierten Wettbewerb für Produkt- und Kommunikationsdesign punkten konnten“, freut sich Kreativ-Geschäftsführer Martin Bruss, der in Personalunion für die Regie und das Compositing des Werks verantwortlich war. Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführerschaft des Unternehmens RKW in vie-len sehr unterschiedlichen Anwendungsbereichen aufzuzeigen und […]
Die DAK-Gesundheit ergänzt ihre Strategien in der Kommunikation. Mit ihrer Initiative „Für ein gesundes Miteinander“ und der dazugehörigen Kampagne zeigt die Krankenkasse Haltung und bringt sich mit einem erneuten Impuls aktiv in die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems ein. Ihre neue Kampagne bietet Negativität, Aggression und Abgrenzung in der Gesellschaft die Stirn. Sechs unorthodoxe, disruptive Themen-Motiven setzen […]
6. Juni 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg +++ Early Bird Tickets jetzt auf http://digitalkindergarten.de +++ 50 Aussteller, 50 Top-Speaker und 3.000 Gäste Der Ticketverkauf für den DIGITAL KINDERGARTEN 2019 hat begonnen. Am 6. Juni 2019 können Entscheider und Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, HR, Management, Start-ups und Agenturen wieder mit der Zukunft spielen. Der DIGITAL KINDERGARTEN […]
Esslingen am Neckar, 22. November 2018 – Die Werbeausgaben für Foto-, Videokameras und Zubehör erreichen einen Tiefstand. Nach einem volumenstarken vorhergehenden Werbejahr rutschen im aktuell untersuchten zwölf-Monats-Zeitraum die Werbeausgaben mit rund 22 Millionen Euro auf ein Fünf-Jahres-Tief. Beinahe alle Teilmärkte verzeichnen Rückgänge zwischen 26 und 92 Prozent. Der stärkste absolute Rückgang liegt im Teilmarkt Digital-Fotokameras […]
Die gute alte Textnachricht ist bekanntermaßen nicht mehr der beliebteste Kommunikationskanal, denn WhatsApp und Co. haben sie weitgehend im Alltag abgelöst. Das heißt aber nicht, dass man sie als Marketing Tool vernachlässigen sollte. Abgelöst wurde die SMS nämlich nur, was den privaten Nachrichtenverkehr angeht. Im Jahr 2017 wurden laut Bitkom in Deutschland immer noch 12,7 […]
Wie stark beeinflusst uns digitale Werbung und wie gläsern wollen wir als Konsumenten in der „schönen neuen Werbewelt“ eigentlich sein? Werbung durchdringt heute sämtliche Lebensbereiche und verändert sich in einem enormen Tempo. Sie zu erkennen, wenn sie nicht klar gekennzeichnet ist, wird für die Konsumenten immer schwieriger. Da waren sich die Diskutanten auf dem Podium […]
Borken, 20. November 2018. Großer Erfolg für die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde: Beim diesjährigen Treffen des Interdirect Networks (IDN) in Barcelona konnten Geschäftsführerin Kristin Brüggemann und Kreativdirektor Marc Schmitt zwei Trophäen des IDN-Awards in Empfang nehmen. Gold gab es in der Kategorie ‚Best use of data‘, Bronze in der Kategorie ‚Loyality‘. „Die Auszeichnung […]