Besonders im Servicebereich sind Namensschilder an der Kleidung der Servicekräfte nicht wegzudenken. Sie tragen nicht nur den Namen des Mitarbeiters, sie beeinflussen auch das Image der Person und des repräsentierten Unternehmens maßgeblich. Ob im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im Gesundheitswesen, überall tragen die Menschen Namensschilder, um sich als Mitarbeiter zu präsentieren und dem Kunden […]
Zwischen Hype und Professionalisierung – wohin geht die Reise im Influencer Marketing im Jahr 2019? Die Influencer Marketing-Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer Marketing-Trends für 2019 befragt. Auch Influencer kamen zu Wort. Zentrales Ergebnis des Influencer […]
Was hat sich im Jahr 2018 im Bereich E-Mail Marketing getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Zur Grafik: http://ots.de/5dd2RM artegic AG – Wir sind Marketing Engineers! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams dauerhaft, immer bessere Ergebnisse zu erreichen. Mit über 12 […]
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“, welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt. Nach einem Gleichstand bei der Vorgänger-Studie 2016 konnte sich Adidas in diesem Jahr im Beliebtheitsranking gegen Nike (Platz 2) durchsetzen. Im Finale der Fußball-WM […]
Hamburg, 10. Dezember 2018 – Die auf außerbörsliche Finanz- und Kapitalmarktthemen spezialisierte Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA aus Hamburg (http://www.dfpa.info) stellt in Kooperation mit der Dr. Peters Group (https://www.dr-peters.de) ein Informationsvideo über den neuen Hotelfonds „Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen“ zur Verfügung. So können Interessenten und potenzielle Investoren – ob privat oder institutionell – über die […]
Zuletzt war Dominic Leicht Markenberater und betreute kommunikative Projekte für ein führendes Vorarlberger B2B‐Unternehmen. Dabei ergänzte er seine Erfahrungen um Markenmethoden und -tools. Der gebürtige Franke ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein BWL‐Studium. Dabei erkannte er die Chancen der richtigen Kommunikation als Wachstumstreiber für Unternehmen. Seine Laufbahn in der Kommunikationsbranche begann bei einer Hamburger PR‐Agentur. […]
Mit großem Interesse verfolgt der Verband des E-Zigarettenhandels (VdeH) die Diskussionen im Vorfeld der öffentlichen Anhörung am 10. Dezember 2018 zu einem Gesetzesentwurf der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen. Der Entwurf sieht ein Verbot der Außen- und Kinowerbung für herkömmliche Tabakzigaretten, aber auch für E-Zigaretten vor. Zum Vorschlag erklärt der 1. Vorsitzende des VdeH, Michal Dobrajc: […]
Ein altbewährtes Mittel des Direktmarketings ist nach wie vor das Print Mailing (auch: Direct Mail oder lediglich Mailing). Selbst wenn dieses auf den ersten Blick in einer digitalen Welt etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint, so ist das Mailing noch immer wirkungsmächtig – auch unter jüngeren Käufern. Eine Studie des United States Postal […]
Wenn Heilbronner Stadtbusse mit BUGA-Logo, Zwerg Karl und weiteren BUGA-Symbolen unterwegs sind, dann steckt die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach dahinter. Hettenbach ist offizieller Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 und betreut den Bereich Außenwerbung. Den Vertrag dazu haben Geschäftsführer Konrad Hettenbach und BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas jetzt unterschrieben. „Wir freuen uns, mit der Heilbronner Agentur einen kompetenten und […]