Ab sofort können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt bis zum 31. Januar 2019 mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A – der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC verliehen. Die Fachjury […]
Verleihung des 36. HORIZONT Award am ersten Veranstaltungsabend Zwei Tage, fünf Bühnen: Der Deutsche Medienkongress unter dem Motto „Transformation – aber wohin?“ bietet 2019 ein dichtes Programm mit Themen, die die Wirtschaft aktuell bewegen: was „Digital Mindset“ für die Transformation von Unternehmen bedeutet, wie sich das Kundenverhalten verändert und wie künstliche Intelligenz die Arbeit von […]
4. Dezember 2018. esehen werden im Meer unendlicher Kommunikation – das ist das Ziel. Eine wirksame Möglichkeit ist Native Advertising – eine inzwischen gängige Werbeform, die gerade im digitalen Bereich stark im Aufwind ist. In der Regel geht es um eine Mischung aus Text und Foto, gelegentlich angereichert mit Videos. Der nächste Schritt ist ein […]
Ravensburger holt sich für die Produktkommunikation seines neusten Quiz- und Fun-Spiels kNOW! TERRITORY INFLUENCE an Bord. Die Influencer Marketing-Experten von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, sind damit ab sofort für die On- und Offline Influencer-Kampagnen des Projekts verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des Spiels zu steigern und den Absatz anzukurbeln. Bei […]
Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 31.1.2019 läuft die Bewerbungsphase für den renommier-ten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Han-delsblatt Media Group und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus. Der Marken-Award präsentiert sich 2019 mit neuer Jury, verschlanktem Verfahren und erst-mals sechs statt vier […]
69 Prozent der Deutschen haben laut einer „Human Brand Index“-Studie großes oder mittleres Interesse an Prominenten in der Werbung. 27 Prozent bevorzugen sogar Werbung mit bekannten Persönlichkeiten. Testimonials können im Marketing Grundlage für eine wirkungsvolle Werbekampagne sein. Sie sollten allerdings „echt“ sein, statt nur „authentisch“ zu wirken. Dann können sie das Vertrauen in eine Marke […]
Der neue Chef der Modemarke Esprit spricht Klartext: „Wir sind uns einig, dass die Marke Esprit für nichts steht. Die Marke hat ihre Energie verloren“, sagte CEO Anders Kristiansen dem Fachmagazin TextilWirtschaft. Seit Jahren verliert Esprit mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf und Hongkong Kunden an andere stationäre und online tätige Händler, kämpft mit Umsatzrückgängen […]
Marketing- und PR-Helden gesucht: am 21. März 2019 veranstaltet news aktuell das SUPER COMMUNICATION LAND in Hamburg. Das neue Event-Format der dpa-Tochter hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken auf ein neues Level. Veranstaltungsort ist „The Box“: ein alter Industriebau aus rotem Backstein im Herzen von Hamburg-Ottensen. Zielgruppe des eintägigen Events sind sowohl PR- Verantwortliche als auch […]
– Qualitätsstudie von Facit Research im Auftrag von Sky Media zur Definition von Qualitätskriterien für die Mediaplanung – Positive Synergieeffekte zwischen Qualitätssendern und dort werbenden Marken – Für Werbemarkt und Zuschauer besitzt insbesondere der Content höchste Relevanz für das Qualitätsimage eines Bewegtbildanbieters – Sky schneidet in punkto Hochwertigkeit, Aktualität, Innovation und Involvement besser ab als […]
Rund vier Lichtjahre von der Erde entfernt befindet sich Pandora. Auf dem zu großen Teilen tropischen Mond existiert Unobtanium, das auf der Erde unbekannt ist, jedoch den drohenden Rohstoffmangel abwenden könnte. Die dortigen Ureinwohner, genannt Na–vi, leben dort in Einklang mit der Natur, weshalb sie mit der Abholzung ihrer Wälder auch nicht einverstanden sind. Ein […]