– Der umfassende Einsatz modernster Tools allein steigert den Nutzen von Marketingmaßnahmen nicht – Die Digitalstrategie muss diejenigen Käufer ansprechen, die dem Unternehmen einen dauerhaft hohen Ertrag liefern – Erfolgreiche Firmen streben langfristige Bindung von Promotoren an – Die Vorreiter kombinieren automatisierte Datenanalyse mit der Erfahrung ihrer Mitarbeiter, die das Kundenverhalten bis ins Detail verstehen […]
Deutschlands führender Nonfood-Händler TEDi startet eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen. Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober, die insgesamt vier Spots werden für einen Zeitraum von 6 Wochen auf verschiedenen Privatsendern (u.a. RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, VOX, SUPER RTL, TELE 5, sixx) zu sehen sein. „TEDi […]
Eine packende Zeitreise durch die Schweppes Geschichte – Ein Beleg für die Qualität der Marke als der Filler No.1 Ab dem 13.10.2017 startet Schweppes mit einer großangelegten TV Kampagne in den deutschen Medien. Der neue Schweppes TV Spot mit dem Titel „Zeitreise“ zeigt cineastisch anmutende Partyszenerien aus diversen Jahrzehnten, die belegen, dass Schweppes schon immer […]
Mit ihrer Arbeitgeberkampagne „Besser für alle“, die am 16. Oktober startet, will die Johanniter-Unfall-Hilfe bundesweit neue Mitarbeiter gewinnen. Dabei ist es der Hilfsorganisation wichtig – genau wie bei der täglichen Arbeit – ein menschliches und echtes Gesicht zu zeigen. Deshalb wurden für die Kampagne eigene Mitarbeiter aus ganz Deutschland gecastet. Die Johanniter zählen zu den […]
Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken – trotzdem stoßen sie nicht immer auf Akzeptanz. Vermeintliche Nutzungsbarrieren hindern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) daran digitaler zu werden. Dabei wissen viele nicht, welche Potenziale hinter den Maßnahmen stecken. Was dabei die sechs größten Bedenken sind, zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage unter […]
WORTKOPF, Werbetexter Andreas Dresch in Mannheim, wiederholt „Werbewunder“ für Kunden verschiedener Branchen durch einleuchtend ausgearbeitete Werbung und Marketing Kommunikation, die Consumer- und Business-Zielgruppen überzeugt. Dass die Werbetexte des Mannheimer Werbers wirkungsvoll sind, bestätigen aktuell Projektkunden auf der WORTKOPF Homepage. Sie attestieren die proaktive Beratung, empfehlenswerte Leistungen und die fachliche Kompetenz des Texters. Profitabler Wertstock für […]
Blitzlichtgewitter: Über den roten Teppich vor dem monumentalen Alten Stadthaus in Berlin schreitet am Abend des 5. Oktober Oscargewinnerin und Schauspielerin Julianne Moore. Sie ist das globale Gesicht der neuen Premium-Untermarke „Florale by Triumph“, die an diesem Abend mit einem exklusiven Dinner Event weltweit gelaunched wird. Neben dem Stargast aus Hollywood kamen zahlreiche Prominente wie […]
Der deutsche Kondomhersteller Ritex präsentiert sich ab sofort im neuen Design und will damit seine Produkte weiter nach vorne bringen. Der neue Look ist zeitgemäß, modern und verbessert die Unverwechselbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte im Markt. Das neue Design der Ritex Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. „Dabei war es uns […]
Um in der Arztpraxis oder in der Apotheke eine anschauliche Darstellung eines Leidens, einer Krankheit zu erreichen, nutzt die Pharmaindustrie seit langem die Möglichkeit der anatomischen Schautafel. Früher mit sehr aufwändigen und teuren Mitteln hergestellt, bieten sich seit 40 Jahren schnellere und preiswertere Lösungen an. Aus dem Tiefziehen der 3-D Landkarten heraus wurde in Italien […]
Für mittelständische Unternehmen kann die Wahl der passenden Agentur zu einer großen Herausforderung werden. Anhand welcher Kriterien wählen Unternehmen ihre Hausagentur mit der sie – im beiderseitigen Interesse – langfristig zusammenarbeiten möchten? Jeder, der schon einmal mit einer Agentur zu tun hatte weiß, dass die Entscheidung nicht alleine durch den Preis gefällt werden kann. Vermeintlich […]