PR, Marketing und Social Media für Ihren Messe-Auftritt auf der ACHEMA 2018

PR, Marketing und Social Media für Ihren Messe-Auftritt auf der ACHEMA 2018

Die ACHEMA 2018 wirft bereits ihre Schatten, die Mehrzahl der Aussteller aus Deutschland und aller Welt haben bereits ihren Stand auf der Leitmesse für die Prozessindustrie gebucht. Schließlich ist die vom 11. bis 15. Juni 2018 stattfindende ACHEMA nicht nur die größte Messe ihrer Art, sondern auch der Treffpunkt für die Entscheider der unzähligen Unternehmen […]

Härtetest für den Lion’s Coach von MAN

Mit diesem Spot zeigt MAN, dass der neue Lion’s Coach jeder Aufgabe gewachsen ist. Fliegendes Konfetti, laute Musik, hüpfende und zerrende Kinder – all das sind keine Herausforderungen für den Lion’s Coach. Doch das ist erst der Anfang. Im Laufe des Monats werden zwei weitere Gruppen, den Bus auf Herz und Nieren testen. Die drei […]

Gründer-Förderung durch Freiflächen / Zum zehnten Mal unterstützt die Wall GmbH die Deutschen Gründer- und Unternehmertage in Berlin

In diesem Jahr werden auf den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) am 13. und 14. Oktober wieder Tausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Dass Deutschlands größte Gründermesse so gefragt ist, hat sie auch einem starken Partner zu verdanken: der Wall GmbH. Das Berliner Unternehmen unterstützt die von den Investitionsbanken der Länder Berlin und Brandenburg veranstaltete deGUT […]

artegic und RTL Interactive mit International Business Award in Gold ausgezeichnet

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Marketing Campaign of the Year“ Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Digital CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem International Business Award in Gold ausgezeichnet für die beste Kampagne eines Medienunternehmens. Das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland […]

Promis und Blogger feiern auf exklusiver OREO Pre-opening-Party / Der erste deutsche OREO Pop-up Store in Berlin hat ab sofort geöffnet (FOTO)

Promis und Blogger feiern auf exklusiver OREO Pre-opening-Party / Der erste deutsche OREO Pop-up Store in Berlin hat ab sofort geöffnet (FOTO)

Rund 70 geladene Gäste haben am Donnerstag, den 28.September 2017 die Eröffnung des OREO Pop-up Stores gefeiert – darunter die Prominenten Nina Bott, Cathy Hummels, Fata Hasanovic und Jimi Blue Ochsenknecht, außerdem Influencer, wie Janina Pfau und Dillan White. Von Freitag, dem 29. September bis Dienstag, dem 3. Oktober 2017 gibt es in Berlin-Mitte nun […]

Pharma-Werbung: Displays am OTC

Die Pharmaindustrie wirbt immer umfangreicher am für ihre Produkte. In den USA werden ca. 5,2 Millarden US-Dollar p.a. für Produktwerbung ausgegeben. Auch in Deutschland nehmen die Ausgaben jährlich deutlich zu. Die Werbekosten belaufen sich auf ca. 1.4 Milliarden . Den Spitzenplatz nimmt Boehringer Ingelheim mit fast 1 Milliarde ein. Gefolgt von Bayer Vital, Pfizer Consumer […]

Katja Brunner verstärkt Kreativkompetenz bei Jahns and Friends

Katja Brunner verstärkt Kreativkompetenz bei Jahns and Friends

Düsseldorf, 28. September 2017. Als Senior Art-Director verstärkt mit Katja Brunner jetzt eine hervorragende Kreative die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG. Die 45-jährige bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der Ogilvy-Gruppe mit. Brunner wird sich besonders um die Online- und Offline-Kreation der Kunden Aktion Mensch und Rheinbahn kümmern. Katja Brunner betreute nach ihrem Studium […]

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR (FOTO)

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR (FOTO)

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet „Influencer sind wichtiger als Journalisten.“ Auf Platz zwei der PR-Buzzwords schafft es die Aussage „Content ist King“, gefolgt von „Die Pressemitteilung ist tot.“ Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Über 640 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen haben sich […]

Willkommen in der Stadt der Sünde: Sky wirbt umfangreich für „Babylon Berlin“

– Start der umfangreichen Marketingkampagne mit überregionalen Print-, Display- und OOH-Schaltungen sowie Social-Media-Creatives sorgt crossmedial für hohe Aufmerksamkeit – Komplett von Sky Creative Services inhouse konzipiert und umgesetzt – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven TV-Premiere von –Babylon Berlin– starten wir die größte Marketingkampagne für einen Serientitel bei Sky“ Unterföhring, 27. September 2017 – Mit der […]

Startups machen PR (VIDEO)

Die dpa-Tochter news aktuell ludt sieben Startups zu einer Pitch Night nach Berlin ein. Neben den Geschäftsideen stand vor allem die Vernetzung der Startup-Szene mit PR-Profis im Fokus. Das Vernetzen von Kommunikatoren und Startups stand im Mittelpunkt der ersten Pitch Night im SoHo House in Berlin. news aktuell steht als Presseportal selbst zwischen den Pressestellen […]