MAIRDUMONT GmbH&Co KG und die Mediengruppe RTL Deutschland planen, MAIRDUMONT Media und NETLETIX zusammenzuführen. Hierzu soll das Joint Venture „MAIRDUMONT NETLETIX“ gegründet werden. Ziel ist es, sich als führende Experten für die Vermarktung digitaler Special Interest Angebote aufzustellen. Mit dem Joint Venture bündeln die beiden Unternehmen vermarktungstechnische Kompetenz- und Technologieexpertise, um Kunden und Agenturen noch […]
Wie Adtech-Akteure von den neuen verbesserten Geräteinformationslösungen von 51Degrees profitieren können Bestätigung der Spitzenposition im Bereich Geräteinformationen 51Degrees, der Top-Spezialist für Geräteinformationen, gab heute den öffentlichen Probeeinsatz seines neuen Geräteerkennungsalgorithmus bekannt. Er bietet Leistungssteigerungen mit schnelleren Erkennungen pro Sekunde und reduzierte Speicheranforderungen im Vergleich zu anderen hochleistungsfähigen Algorithmen, wodurch 51Degrees sein Position als der führende […]
Der neue Auftritt Im ersten Schritt des Relaunches wurde an dem Logo der Agentur gearbeitet. Das Erkennungs- und Markenzeichen war bis dahin die Fee. Diese musste weichen, um Platz für eine cleane und typographische Lösung zu schaffen. Auch der Webauftritt wurde überarbeitet: Beim Design der neuen Homepage legte die Agentur insbesondere großen Wert darauf, dass […]
Efrain Rosario wird als CCO die Positionierung von Bonial.com als Marktführer für Mobile First-Shoppingerlebnisse weiter stärken Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, treibt sein kundenorientiertes Geschäftsmodell voran und führt die Position eines globalen Chief Customer Officers (CCO) ein. Efrain Rosario, langjähriger Global Marketing Director von Coca-Cola North America, wird diese Rolle zum August 2017 […]
Immer mehr Unternehmen buchen ihre Werbung bei Kensingfield. Da kann es – gerade in der Urlaubszeit – auch bei bester Planung einmal eng werden. Deswegen gibt es auf der Webseite der Kensingfield Werbeagentur eine Ampel, die die aktuelle Auftragslage anzeigt. Normalerweise ist diese Ampel auf grün und signalisiert, dass ausreichend Kapazitäten für den nächsten Auftrag […]
Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 […]
Gute Nachrichten zum Saisonstart: Die Krombacher Brauerei verlängert ihr Engagement beim DSC Arminia Bielefeld vorzeitig um weitere vier Jahre. Bis mindestens Juni 2022 wird die erfolgreiche und beiderseits gewinnbringende Partnerschaft weiter bestehen. Die Vereinbarung umfasst wie gehabt eine umfangreiche werbliche Präsenz und natürlich auch das Ausschankrecht in der SchücoArena. Damit steht die Krombacher Brauerei Arminia […]
Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 […]
Influencer Marketing ist auf dem Weg, sich im digitalen Marketing- und Kommunikationsmix zu etablieren. Während die Branche intern noch um Standards und Markttransparenz ringt, sind die Konsumenten schon weiter: Empfehlungen von Influencern, YouTubern, Instagrammern & Co. überzeugen die Nutzer in Deutschland. Sie bescheinigen Influencern eine hohe Glaubwürdigkeit und fühlen sich bei Produktpräsentationen gut informiert. Dies […]
Targeting-Spezialist AdAudience startet die In Page-Regiovermarktung auf dem gesamten Portfolio. Ab sofort können Werbekunden mit AdAudience ihre Werbung auf 5-stellige Postleitzahlen genau ausliefern lassen. Durch Abgleich mit einer Datenbank kann geprüft werden, in welchem Postleitzahlen Bereich sich ein Nutzer befindet. Datenschutzkonform werden die Daten zu keinem Zeitpunkt gespeichert, ein Rückschluss auf den User ist damit […]