McKinsey-Workshop: Studenten machen Modemarke fit für die Zukunft

Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit
erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der
Modebranche – Entwicklung neuer Konzepte für Marketing und Vertrieb –
Attraktives Rahmenprogramm

Auch die Modebranche bleibt von einschneidenden Veränderungen
durch Digitalisierung und verändertes Verbraucherverhalten nicht
verschont. Beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" vom 9. bis
12. Februar 2017 in Kitzbühel widmen sich Studierende, Doktorande

Entwicklung einer Anti-AdBlock Software

Entwicklung einer Anti-AdBlock Software

Garmisch-Partenkirchen, 21.11.2016.

AdBlocker als Problem für Website-Betreiber und Online-Medien

AdBlocker sind Browser Erweiterungen, die Werbung aus Webseiten aktiv ausfiltern. Etwa ein Viertel aller europäischen Internetnutzer verwendet eine AdBlocker-Erweiterung für ihren Web-Browser.
Bei den unter 35-jährigen Deutschen sind es gar 39%. Mehr als die Hälfte hat ihren AdBlocker dauerhaft aktiviert und keine manuellen Whitelist-Ausnahmen hinzugefügt.

Zu den bel

Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 hat begonnen

Der EDDI ist der einzige Award in der
Dialogmarketingbranche, der jedes Jahr Unternehmen auszeichnet, die
langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem
Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer
ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Unter den Gewinnern
der vergangenen Jahre und Jahrzehnte befinden sich Unternehmen wie
Jaguar Land Rover, Effem, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post bis
hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder

POS und Weihnachtsgeschäft

Hier kann der EH auch mal richtig punkten: anders als den Wettbewerbern aus dem Internet stehen den Shops Schlüsselkompetenzen zur Verfügung – die individuelle Beratung, die unmittelbare Verfügbarkeit der Waren und die stimmungsvolle Atmosphäre. Auch ist der erste Eindruck immer entscheidend und natürlich die Art der Produktpräsentation – verstärkt durch positive POS-Reliefdisplays. Generell spielt der optische Reiz ein große Rolle: Bilder und Geschichten

Smaato führt Outstream und Rewarded Video ein und erweitert damit seinen globalen „One-Stop-Shop“ für mobile Publisher und Advertiser

Um mit der weltweiten Nachfrage nach
digitalen Videos Schritt zu halten, erweitert Smaato seine
Angebotspalette für mobile Video-Ads. Das ermöglicht Publishern und
Advertisern eine Diversifizierung ihres Inventars sowie eine
Steigerung von Engagement und Umsatz.

Videos sind das derzeit am schnellsten wachsende Segment in der
mobilen Werbung. Um der gesteigerten Nachfrage nach mobilen
Premium-Video-Ads nachzukommen, erweitert Smaato, die führende
globale Real-Time Adverti

ERP-Anbieter proALPHA vergibt Kommunikationsetat an Fink& Fuchs (FOTO)

ERP-Anbieter proALPHA vergibt Kommunikationsetat an Fink& Fuchs (FOTO)

Die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat den Corporate
Communications-Etat der proALPHA Gruppe gewonnen. Das Mandat umfasst
die Aufgaben der Unternehmens- sowie der Produkt- und
Marken-Kommunikation in der Region DACH.

Als drittgrößter Anbieter für Enterprise-Resource-Planning (ERP)
für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel bietet
proALPHA seit über 20 Jahren eine flexibel skalierbare
ERP-Komplettlösung. Mit weltweit 30 Niede

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017: Andreas Schweitzer ist neuer Vorsitzender des Beirats (FOTO)

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017: Andreas Schweitzer ist neuer Vorsitzender des Beirats (FOTO)

Andreas Schweitzer, Leiter Vertrieb der Hermann Sewerin GmbH, ist
zum neuen Vorsitzenden des Beirats von Wasser Berlin International
berufen worden. Er hat die Nachfolge von Jörn Winkels angetreten. Der
Vorsitzende der Geschäftsführung der Salzgitter Mannesmann Line Pipe
GmbH hatte den Beiratsvorsitz aus beruflichen Gründen abgegeben. Der
Beirat dankte ihm für seine langjährige engagierte Tätigkeit.

"Die Neuausrichtung von Wasser Berlin Interna

HubSpot will 2017 zweite europäische Geschäftsstelle in deutschen Hauptstadt Berlin eröffnen

Wichtige Ankündigung: HubSpot wächst
weiter! Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir unseren
Footprint in Europa durch die Eröffnung einer Geschäftsstelle in
Berlin (Deutschland) im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres 2017
vergrößern werden. Die deutsche Geschäftsstelle wird das Wachstum von
HubSpot in Europa fördern und es dem Unternehmen ermöglichen,
Unternehmen in der Region besser dabei zu unterstützen, die Art und