Werbeagenturen zahlen Kreativen deutlich weniger als Unternehmen anderer Branchen. Damit verschärft sich der Fachkräftemangel der Branche auffällig

Werbeagenturen zahlen Kreativen deutlich weniger als Unternehmen anderer Branchen. Damit verschärft sich der Fachkräftemangel der Branche auffällig

In der vergangenen Woche hat gehalt.de aktuelle Zahlen zu Gehältern in der Werbranche veröffentlicht. Die auf die Kommunikationsbranche spezialisierte Personalberatung DESIGNERDOCK macht in diesem Zusammenhang detailliertere Vergleichszahlen des Portals zugänglich, die das Gefälle zwischen Gehältern in Werbeagenturen und Unternehmen anderer Branchen verdeutlichen. Geschäftsführer von DESIGNERDOCK nehmen Stellung.

uberall nutzt neues Facebook API-Feature als eines der ersten Unternehmen weltweit und eröffnet Büro in San Francisco

uberall, Europas führender Anbieter im Digital
Location Management, nutzt für den Relaunch seines Tools Engage als
eines der weltweit ersten Unternehmen das neue API-Feature von
Facebook. Engage ermöglicht den Kunden von uberall, die zum Teil
hunderte Standorte verwalten, direkt aus dem Tool heraus aktuelle
Angebote und Aktionen gezielt auf den gewünschten Location Pages in
Facebook zu posten. Um künftig dichter am wichtigen US-amerikanischen
Markt und den Technolo

Audible setzt mit Sponsoring auf „Sky Cinema Harry Potter HD“ auf „J.K. Rowlings Magische Welten“

– Sky Pop-up-Sender "Sky Cinema Harry Potter HD" vom 4. bis 20.
November
– Erstmals im deutschsprachigen Fernsehen: alle acht Filme des
Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment rund um die Uhr auf
Sky
– Sponsoring beinhaltet Trailer- & Programmsponsoring sowie
Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand
– Audible nutzt Plattform, um auf das Hörerlebnis Harry Potter
aufmerksam zu machen

Unterföhring, 11. November 2016 – Aud

Kundenansprache: gut gemeint, aber schlecht umgesetzt (FOTO)

Kundenansprache: gut gemeint, aber schlecht umgesetzt (FOTO)

– Deutsche Unternehmen haben Umsetzungsschwierigkeiten bei der
persönlichen Kundenansprache
– Falsche Ansprache gefährdet Kundenvertrauen und Absatzchancen

Die personalisierte Ansprache gelingt vielen Unternehmen immer
noch nicht, trotz Unterstützung durch Marketing Automation,
Big-Data-Lösungen und CRM-Systemen. Und Defizite bei der Umsetzung
drohen Kunden zu vergraulen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen
Umfrage von Uniserv. Im besten Fall führt falsche A

Galaktische Reichweiten für „Sky Cinema Star Wars HD“

– Bilanz belegt hohe Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf
Sky
– Insgesamt 4,55 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit
vom 10. Oktober bis 23. Oktober
– 1.1 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich
327.000 Kontakte pro Sendetag
– 10 Prozent schauten Star Wars Filme nichtlinear via Sky on
Demand und Sky Go
– Verdoppelung des Tagesmarktanteils von Sky Hits

Unterföhring, 8. November 2016 – Monothemat

Allensbach-Umfrage: Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke

Repräsentativbefragung im Auftrag des VDZ / 69
Prozent glauben eher Zeitschriften und Zeitungen, acht Prozent eher
sozialen Netzwerken / Diskussionskultur in Zeitschriften und
Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter
wahrgenommen / Kritik an Kommentar-Qualität im Internet / 78 Prozent
legen keinen Wert auf eigene Meinungsäußerung im Netz / 39 Prozent
halten "Lügenpresse"-Vorwurf für nicht ganz unberechtigt / Mehrheit
kriti

Info-Nachmittag: Sichere dir deine Medienausbildung 2017!

Köln, 08. November 2016. Du bist kreativ und du designen, gestalten, filmen oder innovative Konzepte fürs Marketing oder Eventmanagement entwickeln? Dann ab in die Medienbranche! Solides Know-how erlangst du durch eine praxisorientierte Ausbildung mit IHK-Abschluss. Am Freitag, dem 25. November 2016 informiert dich unsere Bildungsberaterin Babsy Ueding um 14:00 Uhr über deine Ausbildungsmöglichkeiten mit IHK-Abschluss an der Berufsakademie für Medienberufe in Köln.

Sky Media vermarktet Musiksender Jukebox

– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat für
Pay-TV Musiksender Jukebox
– Ausbau des Mandantengeschäfts
– Vermarktungsstart im Januar 2017

Unterföhring, 7. November 2016 – Große Songs, große
Markenauftritte: Der Musiksender Jukebox steht für ein hochwertiges
24-Stunden-Musikprogramm für Jung und Alt. Vermarktet wird der Sender
künftig exklusiv vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media, die nach
Deluxe Music somit ei