Wachstumsmarkt Mobile Programmatic Advertising: Hamburger Unternehmen AddApptr expandiert mit neuem Standort in London

Die Boom-Industrie Mobile Programmatic Advertising verzeichnete in Deutschland auch im Jahr 2016 ein anhaltendes Wachstum und konnte sich als fester Bestandteil der Medienlandschaft etablieren. Vollautomatisierte Werbung, direkt auf den Nutzer zugeschnitten und das in Echtzeit: Immer mehr werbetreibende Unternehmen und Agenturen nutzen die Chancen und Möglichkeiten Zielgruppen im richtigen mobilen Moment anzusprechen und schätzen die […]

Targeting erobert den Fernsehbildschirm / schauinsland-reisen, Nachrichtensender n-tv und Mediengruppen RTL-Vermarkter IP Deutschland setzen erste TV-Targeting-Kampagne im linearen Fernsehen um

13. Januar 2017. Erstmals wird des Online liebstes Kind auch im linearen Fernsehen eingesetzt – Targeting. Der Reiseanbieter schauinsland-reisen möchte Lust auf Urlaub machen. Dafür eignet sich kein Monat besser als der Januar, wenn es in Deutschland kalt, nass oder frostig ist und das Wetter zum Träumen einlädt. Genau an diesen Tagen greift das von […]

PEIX erweitert PR-Kompetenz

PEIX erweitert PR-Kompetenz

Berlin, 13.01.2017 „Neben dem Richtigen zu tun, ist das Wichtigste, die anderen wissen zu lassen, dass man das Richtige tut.“ Das Zitat von John D. Rockefeller passt sehr gut zu den Aufgabenbereichen, die Shiwa Garloff bei PEIX Healthcare Communication abdeckt: Kundenberatung und PR. Während ihrer vorherigen Stationen in Heidelberg, Darmstadt und Frankfurt sammelte Garloff Erfahrungen […]

AGF-Reichweitenmessung von Pay-TV stößt an Grenzen: Einschaltquoten von Sky um 16 Prozent zu niedrig ausgewiesen

– AGF informiert über deutliche Unterschätzung der Leistungswerte in Pay-TV-Haushalten – Die von der GfK ausgewiesenen linearen Reichweiten für Sky lagen 2016 um ca. 16 Prozent unter den tatsächlichen Leistungswerten der Pay-TV-Plattform – Martin Michel, Sky Media: „Eine Abweichung von durchschnittlich 16 Prozent im letzten Jahr verdeutlicht einmal mehr, dass das Messverfahren der AGF an […]

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Investor Main Capital Partners

Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa. Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Kundenbeziehungsmanagement und Marketing […]

Marken-Award: Barbara Schöneberger ist „Beste Markenpersönlichkeit 2016“

Barbara Schöneberger erhält im Rahmen des Marken-Awards die Auszeichnung „Beste Markenpersönlichkeit 2016“. Der Marken-Award, der von der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Deutschen Marketing Verband – vergeben wird, steht für exzellente Markenführung. Nachdem Michael Bully Herbig im letzten Jahr eine Auszeichnung entgegennahm, wird nun die Moderatorin und Entertainerin Barbara Schöneberger am 14. März […]

Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting

Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting

Vor seinem Eintritt bei Farner war Philipp Skrabal Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber bei Wirz Werbung, Executive Creative Director bei Advico Young & Rubicam/Y&R Group sowie Creative Director bei Publicis. Er ist ausserdem Vizepräsident des ADC Switzerland. Bei Farner berät er Kunden in integrierter Kommunikation, Markenaufbau und –führung, Werbung und Bewegtbild-Content. Roman Geiser, CEO & Managing […]

Rheinbahn AG sucht neue Fahrgäste mit Jahns and Friends

Düsseldorf, 4. Januar 2017. Die Düsseldorfer Rheinbahn AG vertraut bei ihrer Kundenkommunikation auf die Erfahrung der Dialogmarketing-Spezialisten der Jahns and Friends AG. Die ortsansässige Agentur konnte sich in einer Wettbewerbs-Präsentation durchsetzen und startet damit erfolgreich in das neue Jahr. Der Etat umfasst die Neukundengewinnung, Maßnahmen zur Kundenbindung sowie die crossmediale Angebotskommunikation. Sonja Emmerich, als Teamleiterin […]

Gute Arbeit – Gute Pflege: Ein Kinospot gibt Pflegekräften ein Gesicht (VIDEO)

Die Pflegebranche im Ruhrgebiet geht neue Wege, um beruflichen Nachwuchs und die dringend benötigten Fachkräfte zu gewinnen. Ein Bündnis aus Arbeitgebern und Institutionen im Ruhrgebiet hat sich zusammengetan und schickt einen Kinospot ins Rennen. Die Besonderheit: Das Konzept wurde von den Partnern entwickelt, die Protagonistin ist eine „echte“ Pflegefachkraft. Ein Bündnis aus Arbeitgebern der Altenpflege […]