TikTok-Hype vs. Business-Relevanz: Warum Filmemacher dennoch auf Werbebudget setzen sollten

TikTok-Hype vs. Business-Relevanz: Warum Filmemacher dennoch auf Werbebudget setzen sollten

Reichweite, Klicks, virale Videos: Auf TikTok ist Erfolg oft nur eine gute Idee entfernt. Doch während viele Kreative auf organisches Wachstum setzen, bleibt ein entscheidender Faktor auf der Strecke: echte Business-Relevanz. Denn Likes zahlen keine Rechnungen und Sichtbarkeit ohne Strategie bringt kaum nachhaltige Kundenbindung.

„Auch die beste Story verpufft, wenn sie nicht gezielt ausgespielt wird“, sagt Anja Rätzel. „Paid Ads sind gerade im kreativen Bereich kei

Dow Jones und Cision legen laufenden Rechtsstreit bei

Dow Jones und Cision legen laufenden Rechtsstreit bei

Cision gab heute bekannt, eine Vereinbarung mit Dow Jones getroffen zu haben, um den Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen vollständig und endgültig beizulegen. Der Vergleich wurde zu für beide Seiten annehmbaren Bedingungen geschlossen und die Einzelheiten werden vertraulich behandelt.

Abgesehen von der Veröffentlichung dieser Erklärung wird Cision keine weiteren Kommentare zu dem Rechtsstreit oder seiner Lösung abgeben.

Informationen zu Cision

Cision ist

Felix König von den König Studios: Mit Strategie und Persönlichkeit an die Spitze des digitalen Auftritts

Viele kleine und mittelständische Unternehmen scheitern online nicht am Willen, sondern an fehlender Sichtbarkeit, generieren trotz großem Einsatz nur wenige Anfragen. Wer heute jedoch nur auf altbewährte Webseiten setzt, fällt zurück – denn planbares Wachstum erfordert einen digitalen Hebel, der messbare Ergebnisse liefert. Wie gelingt der entscheidende Sprung nach vorn?

Der Online-Auftritt vieler Unternehmen kommt unscheinbar, manchmal sogar regelrecht verstaub

American Eagle vs. Jaguar – wird Werbung wieder old school?

American Eagle vs. Jaguar – wird Werbung wieder old school?

Ein Wortspiel mit doppeltem Boden und ein E-Auto, das in der eigenen Kampagne kaum mehr auftaucht – zwei aktuelle Werbebeispiele sorgen für Diskussion: Während American Eagle mit dem „GENES”-Slogan rund um Sydney Sweeney einen Shitstorm auslöste, setzt Jaguar in seiner neuen Kampagne ganz auf Diversity-Statements – und vergisst dabei fast das Produkt. Doch trotz Kritik zeigen erste Börseneffekte: American Eagle profitiert. Die Aktie legte spürbar

Cision ernennt Gianna Jackson zur Chief Revenue Officer für die Region Amerika

Cision ernennt Gianna Jackson zur Chief Revenue Officer für die Region Amerika

Erfahrene Leiterin für den Umsatzbereich, die eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in der gesamten Region vorantreibt

Cision, ein weltweit führender Anbieter von Medien- und Verbraucherinformationen, gab heute die Ernennung von Gianna Jackson zur Chief Revenue Officer für Nord- und Südamerika bekannt, die an den Global Chief Revenue Officer, Steve Boyes, berichtet.

In dieser Funktion wird Gianna Cisions kommerzielle Strategie und Umsetzung in Nord- sowie Südamerika leite

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Lauterbach – Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Kataloge, Flyer und Broschüren sind weit mehr als klassische Werbemittel – sie sind greifbare Markenbotschafter, die Substanz und Wertigkeit transportieren.

Während digitale Inhalte oft nur im Vorbeiscrollen konsumiert werden, laden Printprodukte zum Innehalten ein. Ein hochwertiger Katalog wi

30 Tage, 30 RINtnerweisheiten / Zweite Runde für den Bauspar-Lifestyle: LBS, RIN und huth+wenzel starten KI-gestützte Out-of-Home-Aktion

30 Tage, 30 RINtnerweisheiten / Zweite Runde für den Bauspar-Lifestyle: LBS, RIN und huth+wenzel starten KI-gestützte Out-of-Home-Aktion

"Kommt Zeit, kommt Para.", "Wer im Mietshaus sitzt, sollte nicht mit Scheinen werfen." oder "Rom wurde auch nicht an einem Tag finanziert." Was nach einem Mix aus Kalender-Spruch-Ironie, Rap-Attitüde und echten Bauspar-Produktvorteilen klingt, prägt die neue LBS-Kampagne. Bei der Out-of-Home-Aktion gibt es ab sofort 30 Tage lang täglich eine neue RINtnerweisheit auf digitalen Cityscreen-Flächen in den größten deutschen Städten. Da

toom bringt DIYJochen67 zurück / Neue Herbstkampagne mit Martin Brambach verbindet Heimwerken, Humor und gute Beratung

toom bringt DIYJochen67 zurück / Neue Herbstkampagne mit Martin Brambach verbindet Heimwerken, Humor und gute Beratung

Mit viel Dynamik, Selbstironie und authentischer Heimwerker-Atmosphäre startet toom in die Herbstkampagne – und setzt dabei auf ein vertrautes Gesicht: Schauspieler Martin Brambach, den Millionen als TV-Kommissar aus dem TATORT kennen. Damit knüpft die Baumarktkette nahtlos an die erfolgreiche Frühjahrskampagne an und setzt mit DIYJochen67 erneut ein markantes Zeichen in der Welt des Selbermachens. Unter dem bewährten Motto "Respekt, wer s selber macht" macht toom d

„Ride The Airwaves“: Der Moment, der dich frisch erwischt

„Ride The Airwaves“: Der Moment, der dich frisch erwischt

AIRWAVES macht eine mega Welle – und lädt die Community ein, ein Teil davon zu sein. Wer am Wettbewerb teilnimmt, kann das Gesicht der neuen AIRWAVES-Plakatkampagne werden und ein Shooting mit dem Starfotografen Felix Krüger gewinnen

Ein Griff zur AIRWAVES-Packung. Kurz kauen – und der erste Atemzug macht einfach: Wooosh! Mit dem Menthol-Kick rauscht eine Welle eiskalter Frische los – klar, intensiv, richtig fresh. Der Moment friert kurz ein und bringt den Frische-Boost für die S

Climaty AI, von Neel Pandya ins Leben gerufen, zur Förderung des neuen Zeitalters des Marketings

Climaty AI, ein globales CliMarTech-Unternehmen, das von agentenbasierter KI unterstützt wird, wurde von Neel Pandya gegründet. Mit der Aufnahme seiner Geschäftstätigkeit in den Regionen APAC, GCC, EU, Großbritannien und Nordamerika strebt Climaty AI an, die Standard-Klimaschicht für alle Medienentscheidungen zu werden und eine SaaS-Plattform anzubieten, die CO2-Verantwortung und leistungsstarke Medienkampagnen miteinander verbindet.

Im Gegensatz zu Punktlösu