Nach positiver Entwicklung im vergangenen Jahr
wird der Deutsche Werbemarkt auch 2016 weiter wachsen. Zu dieser
Einschätzung kommt die Hamburger Agenturgruppe JOM (Jäschke
Operational Media / JOM com) in ihrer jährlichen Prognose. Laut JOM
werden die Netto-Werbeausgaben der Unternehmen in Deutschland im
laufenden Jahr um ca. 2,0% ansteigen und ein Volumen von über 23 Mrd.
Euro erreichen.
Die Experten von JOM sagen dabei für die klassischen Medien ein
nahezu un
Von der Süddeutschen Zeitung zur internationalen
Leitmesse für das Sport Business und dem Content
Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom.
München, 11. Januar 2016 – Als langjähriger Sportchef der Münchner
Abendzeitung und Leiter der Digitalausgabe "Sport am Wochenende" der
Süddeutschen Zeitung ist er unbestritten einer der profiliertesten
Sportjournalisten des Landes: Gunnar Jans. Nun wechselte er zum
Januar 2016 als Chefredakteur Sport und
Rund um die Welt haben Kinder und Eltern ihn fest ins
Herz geschlossen, sein Motto "Yo, wir schaffen das" ist zum
geflügelten Wort avanciert. "Bob der Baumeister", der beliebteste
Handwerker der Welt, hat eine riesige Fangemeinde, die ihrem Liebling
seit Jahren die Treue hält. Sein Einstand im SUPER
RTL-Vorschulprogramm Toggolino liegt nun schon 14 Jahre zurück und
noch immer ist der hilfsbereite Handwerker aus dem Hause Mattel eine
der beliebtesten Vorsch
DDB Group Worldwide (NYSE: OMC) hat
Joji Jacob, Group Executive Creative Director der DDB Group
Singapore, an die Spitze des DDB Asia Creative Council berufen. Neben
seinen kreativen Aufgaben für die Regionen Singapur, Hongkong, China
und Korea wird Joji auch für Indien zuständig sein und dabei eng mit
Sonal Dabral, Chief Creative Officer von DDB Mudra, zusammenarbeiten.
Die Reise-Suchmaschine aus Dänemark ist zum ersten
Mal mit dabei, wenn sich am 15. Januar die Promis ins
Dschungel-Abenteuer stürzen. Mit dem von IP Deutschland entwickelten
FOURSCREEN-Sponsoring präsentiert momondo die Erfolgsshow bei RTL auf
allen Screens. Die Sponsorenhinweise basieren auf den TV-Spots von
momondo und spielen inhaltlich mit dem Thema Dschungel.
Abgerundet wird die Sponsoring-Kampagne mit Werbemitteln auf
RTL.de und RTL NOW. Die Kreation stammt von Koll
Bis zum Point of Sale nimmt Müller die
RTL-Erfolgsshow in diesem Jahr mit und ist bereits zum fünften Mal
treuer Begleiter der Dschungelstars. Pünktlich zum Start der zehnten
Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am 15. Januar,
zieht auch "Froop" in das Umfeld des Dschungels ein. Die gebuchte
360°- Kampagne reicht über umfangreiche Special Ads bis an den Point
of Sale. Für die Jubiläumsstaffel putzt sich der Fruchtjoghur
Die PR, Content Marketing und Media Agentur Görs Communications (www.goers-communications.de) rät 2016 zur Cross-Media-Planung und zur Umschichtung von klassischen Medien in digitale und soziale Medien.
Immer komplexer werdende Marktanforderungen
stellen den Vertrieb stetig vor neue Herausforderungen. Dieser Wandel
findet auch Ausdruck im neuen Namen des bisherigen Deutschen
Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongresses (DVVK): NEOSALES, der 39.
Kongress der Vertriebsentscheider im Mittelstand, lädt am 7. und 8.
April 2016 zum Austausch über aktuelle und zukunftsweisende Themen
rund um den Vertrieb in das Sofitel Munich Bayerpost ein.
Merchandising und POS – wie derzeit der aktuelle Star Wars-Film werden häufig Blockbuster von umfangreichen Merchandising Aktionen begleitet. Inzwischen wird an dieser Stelle sogar das richtige Geld gemacht. POS-Werbung findet sich dann am Schaufenster, an der Decke, am Regal: Wobbler (wie momentan die tiefgezogenen Wobbler für ‚Minions‘), Regalstecher und andere Displays. Vielleicht ein 3D-Topper auf einer Zweitplatzierung. Natürlich tut sich viel im ‚Netz‘ – aber gekauft wird
Mit der neu gegründeten Unit „PEIX Sales+“ unterstützt die Agentur PEIX Healthcare Communication ab sofort Außendienst und Vertrieb bei der Kommunikation mit Ärzten