"Adobe Marketing Days 2016" bringen zündende Ideen
für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und
Data-driven-Marketing nach Köln, Frankfurt a.M., München, Hamburg und
Zürich
Marketing wird immer schwieriger. Alle sind mobil und schalten bei
der aktuellen Content-Flut immer schneller auf Durchzug. Klassische
Kundenkommunikation funktioniert vor diesem Hintergrund längst nicht
mehr. Höchste Zeit, die Mission Digital Marketing auf d
21. Januar 2016. Als erste Unternehmen in
Deutschland starten IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL
Deutschland, und die Mediaagentur MediaCom Programmatic TV. Die
Partner haben gemeinsam ein System für den dynamischen Einkauf von
TV-Inventar entwickelt. Ab sofort kann MediaCom Werbezeiten auf allen
Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland für ihre Kunden in Echtzeit
einkaufen, buchen und optimieren.
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Wir
Chinas Internet-Giganten machen sich auf den Weg nach Paris zur
China Connect vom 06. bis 07. April 2016
(http://www.chinaconnect.fr/about/ ), dem größten Zusammentreffen von
Experten für chinesische Verbrauchertrends sowie für chinesisches
Digital- und Mobil-Marketing und technologische Innovation in Europa,
das im Juni 2011 von Laure de Carayon ins Leben gerufen wurde.
Von Juli bis September 2015 warb der Caravaning
Industrie Verband zum dritten Mal mit 15-sekündigen Spots für
Caravaning bei n-tv. IP Deutschland begleitete den ersten und den
dritten Flight mit einer Studie: Die Mobile-Befragung mit der
"MyNewsPanel"-App macht deutlich, dass die Platzierung der Werbung
bei n-tv ein voller Erfolg war, die Zielgruppen wurden durch die
emotionalen Spots animiert, sich über die mobile Reiseform zu
informieren.
Die auf Content Marketing spezialisierte Agenturgruppe C3 kauft
die Londoner Agentur Seven. Mit der 100-prozentigen Übernahme wird C3
zu Europas größter Content Marketing Agentur. Weltweit stößt C3 damit
in die TOP 3 vor und misst sich künftig zum Beispiel mit dem
US-amerikanischen Marktführer Meredith Xcelerated Marketing MXM (115
Mio. EUR Umsatz).
C3 hatte nach dem Zusammenschluss von KircherBurkhardt mit
BurdaCreative Anfang des Jahres 2015 ein
Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in
Openern und Closern die Barbie-Filme auf SUPRER RTL mit "Glitza"
gesponsert. Die TV-Kampagne hat überzeugt: Die Sponsoring-Spots
sorgten dafür, dass aus der Markenbekanntheit ein Produktwunsch wird,
wie Medienvermarkter IP Deutschland in einer Studie herausfand. Etwa
jedes dritte Mädchen kennt "Glitza" gestützt und nahezu jedes vierte
erinnert sich an TV-Werbung zum Produkt.
Die individuelle Werbefahne ist ein wichtiges Element Ihrer Außenwerbung mit Dynamik für die erfolgreiche Unternehmenspräsentationen und Produktwerbung
Verabschieden wir uns soeben von der Digitalen out of Home Werbung (DooH) und der Werbung am POS? Auch ohne in die Kristallkugel zu schauen ist jetzt bereits klar: ab 2020 wird jede Außenwerbung und die Kinowerbung für Tabakprodukte verboten sein. Und ab 2016 werden wir uns auf Zigarettenschachteln mit Schockbildern einstellen müssen. Ansonsten wird die Verpackung schlicht und farblos sein – und ohne jede Produktwerbung zum potentiellen Raucher kommen.
Wie wird es die Werbebranch
Die 2003 gegründete Dürener Werbe- und Kommunikationsagentur wortsuchttext heißt ab sofort _NEUBLCK ( www.neublck.de (http://www.neublck.de)). Ziel der Umbenennung ist, dass _NEUBLCK als Full-Service-Agentur mit einem umfangreichen Leistungsportfolio besser wahrgenommen wird. Der bisherige Name wortsuchttext repräsentierte vor allem den aus Zeiten der Agenturgründung stammenden Fokus auf Text und Pressearbeit. Die heutige strategische Ausrichtung der Agentur als Berater