Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht / EMAC und McKinsey schreiben Marketing Dissertation Award 2016 aus – Bewerbungen bis 29. Januar möglich

Doktoranden, die eine Dissertation zu einem
Marketingthema schreiben, können sich bis zum 29. Januar 2016 für den
EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2016 unter
www.marketing-dissertation-award.eu bewerben. Der von der European
Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung
McKinsey & Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000
Euro dotiert. Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu
einem Marketingthema an einer Universit&aum

DDV kritisiert das BGH-Urteil gegen unerwünschte E-Mail-Werbung scharf

Als "völlig inakzeptabel, weltfremd und
überzogen" wertet DDV-Präsident Patrick Tapp eine gestern
bekanntgewordene Entscheidung des Bundesgerichtshofes (BGH). Darin
wurde einem Verbraucher Recht gegeben, der sich gegen kleine
Werbezusätze am Ende einer an ihn gerichteten automatisch generierten
Eingangsbestätigungsmail zur Wehr setzte (Urteil vom 15.12.2015, Az.
VI ZR 134/15). Begründet wurde das BGH-Urteil mit der Verletzung der
Persönlichkeits

WICK MediNait bucht smarte TV-Wetterwerbung bei RTL und VOX

Im frisch gelaunchten Spot Wetter-Frame verspricht
WICK MediNait nicht nur eine effektive Linderung der Erkältung,
sondern zeigt den Smart TV-Nutzern auf RTL und VOX ihr persönliches
"Erkältungsrisiko". Bei Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans
Internet angeschlossenes Smart-TV gucken, legt sich während der
Ausstrahlung des klassischen Spots von WICK MediNait ein Wetter-Frame
rund um den Spot. Der dynamische Wetter-Frame zeigt dem Zuschauer
neben dem a

Verhandlungen zur EU Datenschutz-Grundverordnung abgeschlossen – Unsicherheit bei den Unternehmen bleibt vorerst bestehen

Nach fast vier Jahren der Verhandlungen
auf europäischer Ebene, stehen die Inhalte der Europäischen
Datenschutz-Grundverordnung seit gestern Abend fest. Im sogenannten
"informellen Trilog" zwischen Rat, Parlament und Kommission wurde ein
Kompromisstext erarbeitet. Der zuständige LIBE-Ausschuss des
Parlaments wird am 17. Dezember 2015 entscheiden, ob er den
Kompromiss mitträgt. Gleichzeitig wurde der Text den ständigen
Vertretern der Mitgliedstaaten zugele

Gwyneth Paltrow, das neue Gesicht von TOUS im Jahr 2016

Die Schmuckmarke TOUS hat sich entschieden, Gwyneth Paltrow als
Star in ihren unmittelbar bevorstehenden weltweiten Werbekampagnen
einzusetzen. Im Januar wird mit Tender Stories Nº4 die erste
Kampagne starten, in der die Schauspielerin die Hauptrolle übernimmt.
Das Hauptziel der Kampagne besteht darin, Zärtlichkeit als
universellen Wert von TOUS darzustellen. Geschehen soll dies in Form
einer ansprechenden Geschichte in kinematografischer Aufbereitung.

(Photo: http:

Die SMS lebt !

Die SMS lebt !

Das Simsen erlebt eine Revival. Gerade Firmen entdecken die Macht der SMS für Werbung und Marketing. Mit der richtigen Software wird jede SMS-Kampagne ein Erfolg.

Umfrage: Luxusmarken profitieren von einer klaren digitalen Strategie / Mehrheit der Befragten wünscht sich spannende Markenerlebnisse im Netz

Luxusmarken profitieren von einer attraktiven
Präsenz im Internet. Die Furcht der Marken vor dem Verlust der
Exklusivität ist offenbar unbegründet. Für 84 Prozent der
Bundesbürger ist ein interessanter Auftritt, der auch mobil gut
erreichbar ist, ein Muss. Und sogar 86 Prozent der befragten
Bundesbürger meinten, dass das Internet gerade Luxusmarken eine gute
Plattform biete, um Kunden und Besuchern spannende Erlebnisse zu
ermöglichen. Das sind zentrale

Cision und PR Newswire geben ihre Absicht bekannt zu fusionieren und eine weltweit führende Kommunikationsplattform zu schaffen

PR Newswire
(http://www.prnewswire.com/) gibt bekannt, dass Cision
(http://www.cision.com/us/), das weltweite Media
Intelligence-Unternehmen, der Übernahme von PR Newswire von UBM plc
zugestimmt hat. Mit dieser Transaktion entsteht ein Weltmarktführer
bei Kommunikationssoftware- und Dienstleistungen. Der Abschluss der
Transaktion, die der Zustimmung der Aktionäre von UBM plc und der
Regulierungsbehörden unterliegt, wird zum Ende des ersten Quartals
2016 erwartet. Bis

SAVO und CSO Insights veröffentlichen Resultate einer Studie zur Vertriebsverbesserung

Die SAVO Group, führender Anbieter von
Vertriebsverbesserungslösungen für Unternehmen, hat die Ergebnisse
der ersten jährlichen Studie CSO Insights 2015 Sales Enablement
Optimization (Studie zur Optimierung der Vertriebsverbesserung)
bekannt gegeben. Die Studie befasst sich mit dem derzeitigen Status
der Vertriebsverbesserung unter Einbeziehung der messbaren
geschäftlichen Auswirkungen, welche diese in Unternehmen haben kann,
sowie der Probleme und Trends. Zu den