Startschuss der Standortkampagne „Reinickendorf. Ganz. Schön. Begehrt.“ – Ein Berliner Bezirk präsentiert seine Schätze

Der Berliner Bezirk Reinickendorf will von der
Randlage im Nordwesten Berlins in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
rücken. Eine soeben gestartete crossmediale Kampagne zeigt, dass
Reinickendorf kein "schlafender Riese" ist, sondern ein "ganz schön
begehrter" Wirtschafts-, Arbeits- und Wohnstandort – mit einer
Vielzahl an neuen Investitionen, Initiativen und Projekten.

Repräsentanten der bedeutendsten Reinickendorfer Unternehmen waren
Zeugen, als der S

Marken-, Wettbewerbsrecht: Hinweis auf fremde Marken in vergleichender Werbung zulässig

Marken-, Wettbewerbsrecht: Hinweis auf fremde Marken in vergleichender Werbung zulässig

Vergleichende Werbung ist ein beliebtes Mittel, um sein eigenes Produkt im Vergleich mit Konkurrenzprodukten hervorzuheben. Hierbei werden auch die Marken der Konkurrenz genannt. Der BGH hat nun in einer Entscheidung vom 2.4.2015, I ZR 167/13, die kürzlich veröffentlicht wurde, festgestellt, dass dies unter bestimmten Voraussetzungen zulässig ist.

Internationaler Design-Preis für Santander Unternehmensfilm (VIDEO)

– Ehemalige Studenten der Hochschule Niederrhein erhalten Red Dot
Award
– Filmprojekt steht für erfolgreiche Kooperation von Bank und
Hochschule

Der Unternehmensfilm "Eine Welt voller Möglichkeiten" der
Santander Consumer Bank AG ist mit dem "Red Dot Award: Communication
Design 2015" ausgezeichnet worden. Die Produktion entstand in enger
Zusammenarbeit mit Studierenden der Fachrichtung Kommunikationsdesign
der Hochschule Niederrhein. Für den Film

DDV: vzbv Umfrage zum Datenschutz bestätigt den mündigen Verbraucher

Der Verbraucherzentrale Bundesverband
(vzbv) hat am 4. November eine Umfrage zum Thema "Datenschutz"
veröffentlicht. Mehr als die Hälfte der Befragten geben an, dass sie
bereit wären, für Internetdienste wie soziale Netzwerke oder
E-Mail-Dienste – die bisher kostenfrei sind – Geld zu bezahlen, wenn
sie höchsten Datenschutz und Werbefreiheit böten. Der DDV sieht vor
dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zum Thema "Adblocker" in
diesen Be

Ergebnisse des GWA Herbstmonitors 2015: Positive Geschäftsentwicklung der GWA Agenturen setzt sich fort

Für 2016 prognostizieren 84 Prozent der
GWA Agenturen einen Umsatzzuwachs und geben diesen im Schnitt mit 7,3
Prozent an. Damit setzt sich die positive Entwicklung aus diesem Jahr
fort. Die Agenturen realisierten 2015 eine Umsatzsteigerung in Höhe
von 5,8 Prozent. Das sind einige der Ergebnisse des aktuellen
Herbstmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
die Geschäftsentwicklungen und -erwartungen seiner Mitglieder erhebt.

Die Umsatzzuwächse f&uu