VDZ mit Gattungsmarketing-Kampagne „Presse verkauft“ für den Lebensmittelhandel

B2B-Kampgane unterstreicht Attraktivität von
Zeitschriften für Lebensmitteleinzelhandel / Media-Auftritt in den
Magazinen des Handels ab Januar 2016 / Website
www.presse-verkauft.de, Broschüre, Kurz-Film, Referenten-Auftritte
und Road-Show sind weitere wichtige Kampagnen-Elemente

Berlin, 4. November 2015 – Der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger VDZ hebt mit seiner ersten
Gattungsmarketing-Kampagne für den Vertrieb unter dem Titel "Presse
verkauft" di

SUPER RTL zeigt „Dragons – Auf zu neuen Ufern“ erstmalig im deutschen Fernsehen / Start: Freitag, 6. November um 19.45 Uhr, immer freitags und samstags, 13 Episoden

Als erste Serie aus dem langfristigen Programmvertrag
mit DreamWorks Animation legte "Dragons – Die Reiter von Berk" vor
zwei Jahren einen beeindruckenden Start hin und avancierte zum
verlässlichen Garanten hervorragender Einschaltquoten. Eine
herausragende Performance auf dem Lizenzmarkt und weit über 2,5
Millionen Zuschauer für den Kinoblockbuster "Drachenzähmen leicht
gemacht 2" zeigen deutlich, dass das Drachen-Fieber immer weiter um
sich greift.

Britta Meyer verstärkt G+J Corporate Editors als Head of Digital Content

G+J Corporate Editors baut sein Führungsteam
weiter aus. Ab sofort ist Britta Meyer, 40, als Head of Digital
Content mit an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet
sie auf redaktioneller Ebene die digitalen Angebote des Corporate
Publishing-Dienstleisters.

Meyer kommt von der AUDI AG, wo sie als Chefredakteurin Online und
Social Media tätig war. Zuvor hatte die Diplom-Journalistin in
verschiedenen Leitungspositionen bei Hubert Burda Media gearbeitet.
Zuletzt war s

„Editorial Media“: Die neue Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers– Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. &q

3×400 Euro Druckbudget: Großes FLYERALARM-Gewinnspiel für Deutschlands Vereine / Europas führende Online-Druckerei startet Suche der beeindruckendsten Vereinsarbeit

Ein Deutschland ohne seine Vereine wäre ein
langweiliges, farbloses und leises Land. Die meisten sozialen,
sportlichen, ökologischen und kulturellen Projekte sind undenkbar
ohne das persönliche Engagement derjenigen, die sich in ihren
Vereinen für ihr Anliegen oder ihr Hobby einsetzen. Bei oft geringem
Budget kommt es dabei umso mehr darauf an, lautstark auf die
erfolgreiche Vereinsarbeit aufmerksam zu machen und laufend neue
Mitglieder zu gewinnen.

Europas fü

Strategische Herleitung der richtigen Online Dialogmarketing Kennzahlen

Marketing muss nachweisbar zum Unternehmenserfolg
beitragen, d.h. messbar anhand von Kennzahlen. Insbesondere das
Online Dialogmarketing zeichnet sich seit jeher durch eine präzise
Messbarkeit und einen umfangreichen Fundus an möglichen KPI (Key
Performance Indicators) aus. Die Versuchung, die sich daraus ergibt:
Möglichst alles messen, was sich messen lässt und danach schauen, was
sich mit den Kennzahlen anfangen lässt. Richtig wäre jedoch das genau
entgegenge

Relaunch: Runderneuertes Lufthansa Magazin hebt ab

Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin

Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
int

Market Performance Wheels Q3 2015 (LNC Report): censhare ist der führende Anbieter integrierter Software-Lösungen

Die Market Performance Wheels sind das europäische Pendant zu
Bewertungen von Analysten wie Gartner oder Forrester, die sich
vorwiegend auf den amerikanischen Softwaremarkt konzentrieren.

Die TGOA (The Group Of Analysts) bewerten Unternehmen nach bis zu
400 Einzelkriterien, die nach Angabe der Analysten wissenschaftlich
untermauert sind. Zusätzliche werden intensive Workshops
durchgeführt, Schwächen und Stärken identifiziert und durch
Interviews mit Kunden

Richtige Bewertung von Marken wird immer wichtiger

Gravierende Fehleinschätzungen können für Unternehmen
großen Schaden nach sich ziehen – Neue BDU-Grundsätze für eine
praxisgerechte Markenbewertung harmonisieren die Vielzahl
unterschiedlich verwendeter Verfahren

Marken spielen eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg
von Unternehmen und Organisationen. Herausragende Marken sind
attraktiv im Hinblick auf Kunden, Arbeitgeberimage und Investoren.
Unplausible oder nach uneinheitlichen Kriterie

rassmann.consulting: Warum sich professionelle Werbung lohnt

rassmann.consulting: Warum sich professionelle Werbung lohnt

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind immer noch der Auffassung und Meinung, dass ihre Werbung gut ist und die Werbeziele damit erreicht werden können. Auch Firmengründer begehen den Fehler, schon zu Beginn alles selbst machen zu wollen. Ursachen für diese Beweggründe sind hauptsächlich fehlende finanzielle Mittel und Zeitdruck.

Welche grundlegenden Fehler werden überwiegend gemacht?
– kein Corporate Design (Hausfarbe, Schrift, Formen)
– kein pro