B2B-Kampgane unterstreicht Attraktivität von
Zeitschriften für Lebensmitteleinzelhandel / Media-Auftritt in den
Magazinen des Handels ab Januar 2016 / Website
www.presse-verkauft.de, Broschüre, Kurz-Film, Referenten-Auftritte
und Road-Show sind weitere wichtige Kampagnen-Elemente
Berlin, 4. November 2015 – Der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger VDZ hebt mit seiner ersten
Gattungsmarketing-Kampagne für den Vertrieb unter dem Titel "Presse
verkauft" di
Als erste Serie aus dem langfristigen Programmvertrag
mit DreamWorks Animation legte "Dragons – Die Reiter von Berk" vor
zwei Jahren einen beeindruckenden Start hin und avancierte zum
verlässlichen Garanten hervorragender Einschaltquoten. Eine
herausragende Performance auf dem Lizenzmarkt und weit über 2,5
Millionen Zuschauer für den Kinoblockbuster "Drachenzähmen leicht
gemacht 2" zeigen deutlich, dass das Drachen-Fieber immer weiter um
sich greift.
G+J Corporate Editors baut sein Führungsteam
weiter aus. Ab sofort ist Britta Meyer, 40, als Head of Digital
Content mit an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet
sie auf redaktioneller Ebene die digitalen Angebote des Corporate
Publishing-Dienstleisters.
Meyer kommt von der AUDI AG, wo sie als Chefredakteurin Online und
Social Media tätig war. Zuvor hatte die Diplom-Journalistin in
verschiedenen Leitungspositionen bei Hubert Burda Media gearbeitet.
Zuletzt war s
B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers– Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. &q
Ein Deutschland ohne seine Vereine wäre ein
langweiliges, farbloses und leises Land. Die meisten sozialen,
sportlichen, ökologischen und kulturellen Projekte sind undenkbar
ohne das persönliche Engagement derjenigen, die sich in ihren
Vereinen für ihr Anliegen oder ihr Hobby einsetzen. Bei oft geringem
Budget kommt es dabei umso mehr darauf an, lautstark auf die
erfolgreiche Vereinsarbeit aufmerksam zu machen und laufend neue
Mitglieder zu gewinnen.
Marketing muss nachweisbar zum Unternehmenserfolg
beitragen, d.h. messbar anhand von Kennzahlen. Insbesondere das
Online Dialogmarketing zeichnet sich seit jeher durch eine präzise
Messbarkeit und einen umfangreichen Fundus an möglichen KPI (Key
Performance Indicators) aus. Die Versuchung, die sich daraus ergibt:
Möglichst alles messen, was sich messen lässt und danach schauen, was
sich mit den Kennzahlen anfangen lässt. Richtig wäre jedoch das genau
entgegenge
Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
int
Die Market Performance Wheels sind das europäische Pendant zu
Bewertungen von Analysten wie Gartner oder Forrester, die sich
vorwiegend auf den amerikanischen Softwaremarkt konzentrieren.
Die TGOA (The Group Of Analysts) bewerten Unternehmen nach bis zu
400 Einzelkriterien, die nach Angabe der Analysten wissenschaftlich
untermauert sind. Zusätzliche werden intensive Workshops
durchgeführt, Schwächen und Stärken identifiziert und durch
Interviews mit Kunden
Gravierende Fehleinschätzungen können für Unternehmen
großen Schaden nach sich ziehen – Neue BDU-Grundsätze für eine
praxisgerechte Markenbewertung harmonisieren die Vielzahl
unterschiedlich verwendeter Verfahren
Marken spielen eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg
von Unternehmen und Organisationen. Herausragende Marken sind
attraktiv im Hinblick auf Kunden, Arbeitgeberimage und Investoren.
Unplausible oder nach uneinheitlichen Kriterie
Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind immer noch der Auffassung und Meinung, dass ihre Werbung gut ist und die Werbeziele damit erreicht werden können. Auch Firmengründer begehen den Fehler, schon zu Beginn alles selbst machen zu wollen. Ursachen für diese Beweggründe sind hauptsächlich fehlende finanzielle Mittel und Zeitdruck.
Welche grundlegenden Fehler werden überwiegend gemacht?
– kein Corporate Design (Hausfarbe, Schrift, Formen)
– kein pro