Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

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6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In
Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing
beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG.
72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out
Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken

Aus für Base, E-Plus und Simyo: Telefonica behält nur O2 und Blau.de

Die deutsche Markenstrategie von
Mobilfunk-Marktführer Telefonica nimmt Gestalt an. Wer einen Tarif
beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, soll künftig nur
noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet das Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen in seiner am Montag erscheinenden
Print-Ausgabe. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo
verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr W&V aus
Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll &uum

Kaufmännische Berufsausbildung am Berufskolleg: Vielseitig, flexibel und professionell

Köln, 05. März 2015. Um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, ist Berufserfahrung unerlässlich. Den Grundstein hierfür können Schülerinnen und Schüler eines Berufskollegs schon während der Schulzeit legen. Denn hier ist es möglich, zusätzlich zum (Fach-)Abitur eine staatlich geprüfte Assistentenausbildung nach Landesrecht zu absolvieren. Diese Doppelqualifikation erleichtert die spätere Berufswahl und öffnet Türen untersch

fischerAppelt gewinnt Kommunikations-Etat von Zoetis, dem weltweit führenden Unternehmen für Tiergesundheit

Seit Beginn dieses Jahres begleitet fischerAppelt
die Zoetis Deutschland GmbH bei ihrer externen und internen
Kommunikation. Dazu wird die Creative Content Group gemeinsam mit dem
internationalen Tiergesundheitsunternehmen eine kanalübergreifende
Kommunikationsstrategie für Verbraucher, Handel und Landwirtschaft
erarbeiten.

Für die Zoetis Deutschland GmbH, ehemals Pfizer Animal Health,
konzipiert die Creative Content Group eine kanalübergreifende
Kampagne. Die Zielg

Familie Sixt beim Deutschen Mediapreis ausgezeichnet

Die Auszeichnung "Media-Persönlichkeit des Jahres"
geht in diesem Jahr erstmals an eine ganze Familie: Deutschlands
berühmteste Autovermieter Erich, Regine, Alexander und Konstantin
Sixt erhalten den vom Fachmagazin W&V Werben und Verkaufen
ausgelobten Preis für ihre mutige und kreative
Marketingkommunikation. Die Werbung und der Markenauftritt des
Familienunternehmens Sixt gelten als vorbildlich; manche
Kampagnenmotive sind selbst zum Medienereignis geworden.

Kölner Agentur verankert Freundlichkeit in Unternehmenskultur: „Natürlich bin ich freundlich….“ (FOTO)

Kölner Agentur verankert Freundlichkeit in Unternehmenskultur:
„Natürlich bin ich freundlich….“ (FOTO)

"Wenn man mir sagt: –Natürlich bin ich freundlich!–, schwingt
nicht selten ein "aber" mit", bemerkt Tanja Baum lächelnd. Sie ist
Inhaberin der "Agentur für Freundlichkeit". Dieser Name ist Programm,
denn Freundlichkeit ist das zentrale Thema des Kölner Unternehmens.
Obwohl viele meinen, freundlich zu sein – ob zu Kunden oder zu
Kollegen – wird es von anderen oft nicht so empfunden. Und aus dieser
Fehleinschätzung resultieren teils

3D fesselt das Auge!

Jahr um Jahr dieselbe Frage für die Marketingabteilungen: Wie den POS gestalten um dem neuen Produkt so gerecht wie möglich zu werden und den Kunden so schnell und gut wie möglich zum Kauf anzuregen?

Bis in die neurologische Forschung hinein gehen die Versuche, das Käuferverhalten zu verstehen und dann zu beeinflussen.

Dabei gibt es ganz bestimmte optische Schlüsselreize. Diese haben etwas zu tun mit freundlichen, runden Formen. Der Tastsinn wird angesprochen. Da kommt