Die Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten

– Sky Reichweitenrekord für das Freitagsspiel und die
Samstagskonferenz, Saison-Bestwerte für den Spieltag und das
Sonntagsspiel um 15.30 Uhr
– Neuer Rekord für die Samstagskonferenz mit 1,68 Mio. Zuschauern
– Die Bundesliga Konferenz auf Sky erzielte bei den Männern von 14
bis 59 Jahren einen Marktanteil von 19,9 Prozent am
Samstagnachmittag
– 22. Spieltag der Bundesliga erzielt neuen Saison-Bestwert mit
4,86 Mio. Zuschauern

Unte

IP Deutschland entwickelt „native“ Smartwatch-Werbeform

Smarte Werbeeinbindung auf der n-tv Gear-App: Nach
dem Interstitial als erste Smartwatch-Werbeform folgt nun das
interaktive Microspecial. Die Werbung auf der Samsung Galaxy Gear
S-Smartwatch ist so direkt in den Artikelfluss eingebunden.

Die n-tv Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten direkt
ans Handgelenk: Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth,
sodass sich die n-tv App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear
installieren lässt. Nach Öffnen

Duell der Marken: Die große Umfrage der absatzwirtschaft

Marken sind oft Grundsatzentscheidungen. Ob Apple
oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli – wer sich
einmal auf eine Seite geschlagen hat, wird dort wahrscheinlich
bleiben. Wir haben die spannendsten Markenduelle rausgesucht und
wollen von Ihnen wissen: Wer gewinnt?

Hier geht es zur Umfrage: http://t1p.de/xcvy

Pressekontakt:
Christian Thunig
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft
MEEDIA GmbH & Co. KG
Tel.: 0211-887 1428
Fax: 0211-887 97 1428
E-Mail:c.thunig@v

Die Munich Creative Business Week bietet neun Tage lang Design vom Feinsten

Unter dem Motto "Metropolitan Ideas" geht die MCBW
vom 21.02. bis 01.03.2015 in die vierte Runde: Neu am Start ist die
Plattform MCBW START UP. Hier werden junge Geschäftsideen und
zukunftsweisende Innovationen der Kreativwirtschaft vorgestellt. Mit
Dänemark hat die MCBW nun auch ein Partnerland an Bord. Bayern design
und die Innovationsagentur HYVE präsentieren die MCBW App "Smart Up
Your City", mit der clevere Ideen hin zu einer smarten Metropole
dokumen

Neue Studie von Sky Media Network: hohe Werbeerinnerung und positiver Imagetransfer in VoD-Umfeldern (FOTO)

Neue Studie von Sky Media Network: hohe Werbeerinnerung und positiver Imagetransfer in VoD-Umfeldern (FOTO)

– Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von
Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
– Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent
– VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte
Haushalts-Reichweite
– Martin Michel: "Die –Lean-Forward-Rezeption– von
Video-on-Demand-Angeboten überträgt sich auch auf die Werbung"

Unterföhring, 19.02.2015 – Werbung in Video-on-Demand-Umfeldern
wirkt. So l&auml

DoubleDutch veröffentlicht neue Analytik-Plattform zur Gestaltung von Event-Performance in Echtzeit

Diesen Mittwoch veröffentlichte
DoubleDutch [http://www.doubledutch.me/] "Event-Performance", die
erste Analytik-Plattform ihrer Art, mit der Vermarkter und
Veranstalter Events effektiver und strategisch besser umsetzen
können. Mit Event Performance können Veranstalter Inhalte und
Erfassungsmetriken im Verlauf von Events überwachen, indem die über
die DoubleDutch-gesteuerte mobile App generierten Daten unmittelbar
bereitgestellt werden.

"Event P

G+J Corporate Editors holt 17 Auszeichnungen bei den Mercury Excellence Awards

Corporate Publishing-Dienstleister gewinnt viermal
Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze / Vier Publikationen mit dem
Prädikat –Honors– gewürdigt

Hamburg, 18. Februar 2015 – G+J Corporate Editors hat bei den
Mercury Excellence Awards in New York für Furore gesorgt. Bei dem
renommierten internationalen Wettbewerb für professionelle
Kommunikation erhielt der Corporate Publishing-Dienstleister
insgesamt 17 Auszeichnungen. Mit viermal Gold, fünfmal Silber,

Die internationale Marken- und Marketingberatung Prophet baut Standort Schweiz aus / Jan Döring verantwortet künftig das Büro Zürich

Die Schweizer Metropole Zürich bleibt auch nach der
Aufwertung des Franken für internationale Konzernzentralen einer der
interessantesten Standorte Europas. Der weltweit tätige Strategie-
und Markenberater Prophet unterstreicht daher seinen Glauben an die
wichtige strategische Bedeutung der Schweizer Metropole, indem er das
dortige Büro ausbaut und Jan Döring per Mitte Februar dieses Jahres
die Leitung des Büros überträgt.

Döring will das Prop

Stephan Rebbe tritt als Agenturgeschäftsführer zurück

Der Gründer und Chef der Hamburger Werbeagentur
Kolle Rebbe, Stephan Rebbe, zieht sich überraschend aus der
Geschäftsführung des Unternehmens zurück. "Ich selbst werde in den
nächsten zwei bis drei Monaten aus der Geschäftsführung
zurücktreten", kündigt Rebbe in einem Interview mit der ZEIT an. Er
werde der Agentur weiter als Berater zur Verfügung stehen. "Wir haben
neue Leute in die Geschäftsführung geholt und

Werbemittelbranche lädt zum Austausch ein

Köln, 17.02.2015. Wenn der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (bwg) vom 28. – 30. Mai 2015 zum FORUM 2015 nach Münster einlädt, ist die komplette Werbemittel-Branche eingeladen, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Teilnehmer des zweitägigen FORUMs erwartet Fachinput bei einem ausgewählten Werbemittelhersteller, ein eintägiges Fortbildungs- und Vortrags-Set und ein Rahmenprogramm mit Krimi-Quiztour durch M&uum