Interbrand wird beim German Design Award des Rat für Formgebung 2015 ausgezeichnet /Special Mention für das Projekt Flughafen München (FOTO)

Interbrand wird beim German Design Award des Rat für Formgebung 2015 ausgezeichnet /Special Mention für das Projekt Flughafen München (FOTO)

Für den German Design Award 2015 wurde Interbrand mit einer
Special Mention ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr vergibt der Rat für Formgebung wieder den
begehrten German Design Award, einen internationalen Premiumpreis,
der herausragende Produkte und Projekte aus dem Produkt- und
Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner
auszeichnet.

Interbrand wurde von der hochkarätigen Jury aus Designkennern
unterschiedlicher Fachrichtungen mit ei

GWA Effie 2014: Die 17 effektivsten Kampagnen wurden ausgezeichnet

Coca-Cola und Hornbach sind die GWA
Effie Gold Gewinner 2014. Gold erhielt die Coca-Cola Kampagne "Trink
–ne Coke mit…" von Scholz & Volkmer, MediaCom, Mediacom
Inter-action, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations,
Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz. Ausgezeichnet mit
Gold wurde auch "Der HORNBACH Hammer" von Heimat Werbeagentur.
Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold,
fünf in Silber und zehn in Bronze

Wenig Vertrauen in Bankberater

Repräsentative Umfrage für Magazin Reader–s
Digest: Bei Geldanlagen zählt der Rat von Familienmitgliedern mehr
als der von Fachleuten – Magazin gibt Geldanlage-Tipps

Wenn es um die Geldanlage geht, vertrauen die Deutschen eher dem
Rat eines Familienmitglieds (57 Prozent) als einem Bankberater.
Dessen Erfahrung schätzen 40 Prozent der Befragten, 32 Prozent
vertrauen am ehesten den Ratschlägen ihrer Freunde. Das ergab eine
Umfrage des Meinungsforschungsinstituts

GWA Agenturen betrachten die Geschäftsentwicklung optimistisch / Ergebnisse des GWA Herbstmonitors 2014

Die GWA Agenturen blicken optimistisch
auf die Geschäftsentwicklung. Für das kommende Jahr prognostizieren
76 Prozent der Teilnehmer am Herbstmonitor des Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA eine Umsatzsteigerung und geben diese
durchschnittlich mit 8,1 Prozent an. Im laufenden Geschäftsjahr
konnten 58 Prozent der Befragten einen Umsatzzuwachs verzeichnen,
lediglich bei 25 Prozent verringerte sich der Umsatz. Im Durchschnitt
beträgt das Umsatzwachstum 2014 fün

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an (FOTO)

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an (FOTO)

PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit
potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann
unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie
die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum
Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann,
Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar
"Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet
das nächste Mal am 2

Senioren-WG statt Einsamkeit

Magazin Reader–s Digest stellt alternative
Wohnform fürs Alter vor – In Europa doppelt so viele Menschen über 65
wie noch in den 1960er-Jahren

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage, wie und wo sie ihren
Lebensabend verbringen: daheim in den eigenen vier Wänden oder im
Altenheim? Das Magazin Reader–s Digest stellt in seiner
November-Ausgabe alternative Wohnformen vor. Unter dem Motto
"gemeinsam statt einsam" finden sich Menschen zusammen, die in einer
gro

Fernsehen hat höhere Relevanz und mehr Erlebnischarakter bei Pay-TV-Zuschauern / Selbstbestimmte Fernsehnutzung erhöht Wirkungschancen von TV-Werbung

– Repräsentative Studie von Sky Media Network vergleicht Pay-TV
Abonnenten mit Free-TV Zuschauern
– Deutliche Unterschiede in Rezeption, Ausstattung, Nutzung und
Konsumverhalten
– Sky Abonnenten sind anspruchsvolle und für Werbetreibende hoch
attraktive Zielgruppe

Unterföhring, 23. Oktober 2014 – Zwischen den Zuschauern von Pay-TV
und Free-TV zeigen sich deutliche Unterschiede: So sind Sky
Abonnenten wesentlich leidenschaftlichere Fernsehzuschauer, die
Fernsehen stärk

STAMMPLATZ für Arbeitgeber / Neues Vergleichsportal jobboersencheck.de vergibt PR-Etat an Kölner Agentur STAMMPLATZ Kommunikation (FOTO)

STAMMPLATZ für Arbeitgeber / Neues Vergleichsportal jobboersencheck.de vergibt PR-Etat an Kölner Agentur STAMMPLATZ Kommunikation (FOTO)

Was hrs.com für Hotelgäste, ist jobboersencheck.de für
Arbeitgeber. Das erste Vergleichsportal für Online-Jobbörsen in
Deutschland ist seit Mitte Oktober auf dem Markt und setzt in der
Pressearbeit voll auf die Kölner PR-Agentur STAMMPLATZ Kommunikation.
Schon zum Launch startet das neue und intuitive Portal mit mehr als
2.800 Unternehmensbewertungen und sorgt so ohne Anlaufschwierigkeiten
für mehr Transparenz in einem unübersichtlichen Markt mit m

ProSiebenSat.1 plant neuen Free-TV-Sender

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat Pläne für
einen neuen Free-TV-Kanal. Der Arbeitstitel lautet K1 Doku und ist
für die ältere männliche Zielgruppe gedacht. Das berichtet der
Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 23. 10.).

Auf dem neuen Kanal sollen vorrangig Dokumentationen laufen. Die
Federführung des Projektes, für den es noch keinen genauen
Starttermin gibt, liegt Branchinformationen zufolge bei Katja Hofem,
die b