Zu diesem Ergebnis kommt der FAMAB RESEARCH "Die Zukunft des
Marketing".
In einer unabhängigen Studie hat das Markt- und
Sozialforschungsinstitut g/d/p im Sommer 2014 insgesamt 435
Unternehmen aus 28 Branchen befragt. Diese 28 Branchen, zu denen u.
a. die Automobilbranche, Banken + Versicherungen,
Telekommunikationsanbieter, der Maschinenbau sowie die Hersteller von
elektronischen und optischen Geräten gehören, investieren in 2014
insgesamt EUR 17,2 Mrd. in
Die mittlerweile 5-köpfige Finanzredaktion der IVA
AG schreibt bereits seit zwei Jahren täglich SEO-optimierte Beiträge
für das eigene Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor
Ort.de" (kurz: "MBVO.de"). Mittlerweile umfasst das Angebot auf dem
Portal über 800 Fachbeiträge zzgl. zahlreicher Rechner, Tools und
Checklisten für den interessierten, kritischen Privatkunden.
Ab Oktober 2014 bietet die IVA AG diese redaktionelle
Neues Logo und neue Geschäftsausstattung: Dies sind die zunächst wichtigsten Elemente im neuen Auftritt von Trompetenbau Weimann – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.
– Marketingbranche reagiert zu langsam auf die mobile Revolution:
Die eco Experten Dr. Bettina Horster und Dr. Torsten Schwarz
sehen deutschlandweit noch deutlichen Nachholbedarf
– Laut aktueller Blitz-Umfrage zu den Online Marketing Trends
anlässlich der dmexco von eco ist bisher lediglich etwa ein
Drittel des digitalen Firmencontents mobil optimiert; Responsive
Design wird nicht ausreichend genutzt
Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall
mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen. Dabei hat
jedes Device seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen
Erwartungen gerecht werden. Im Media Workshop "Go Mobile: Marketing
und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof.
Dr. Axel Jockwer, wie man Marketing und Kommunikation an den
Anforderungen des mobilen Internets ausrichtet.
Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, betreut das Vier-Sterne-Haus „Insel Mühle“ mit Hotel, Restaurant und Biergarten, ebenfalls München, seit 2011 in allen Fragen von Marketing und Werbung.
Vodafone Deutschland hat Sagemcom, einem der weltweit führenden
Anbieter von Set-Top-Boxen, mit der Entwicklung seiner 4Kp60 STB
betraut. Die Markteinführung ist in der ersten Jahreshälfte 2015
geplant.
Aus den verschiedenen Varianten von 4K UHD-Set-Top-Box-Lösungen
von Sagemcom, hat Vodafone einen hybriden IP/Sat PVR (Personal Video
Recorder) ausgewählt. Dieser zeichnet sich durch eine leicht
"KALK MAL ANDERS. KALKOFES SPEZIALSELEKTION VOL. 1" von CONCORDE
HOME ENTERTAINMENT ab heute im Handel.
Hauptberuflich stellt er "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
und die spektakulärsten TV-Entgleisungen an den Pranger. Doch Oliver
Kalkofe kann auch anders! Mit der DVD-Edition "KALK MAL ANDERS" zeigt
der TELE 5-Medienterminator, wofür sein Cineasten-Herz schlägt! Denn
nur der Kenner kann guten von schlechtem Wein unterscheiden…
4. September 2014 – G+J Corporate Editors setzt
seinen Wachstumskurs fort. Nach der erfolgreichen Etablierung der
beiden neuen Standorte Berlin und München sowie des rasanten
Geschäftsaufbaus im Digitalbereich und im Bereich Videoproduktion
wird nun der Führungskreis von G+J Corporate Editors entsprechend
erweitert.
Sandra Harzer-Kux, seit 2013 Leiterin des Büros Hamburg, wird
neben Gruner+Jahr Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari in die
Geschäftsf
4. September 2014 – Die Deutsche Telekom startet am
1. Oktober mit einem neuen Content Marketing-Dienstleister unter der
Führung von T-Online.de: THE DIGITALE bietet Unternehmen passgenaue,
zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen digitalen Kanälen an.
Das neue Unternehmen erstellt journalistischen Content für die
diversen digitalen Kommunikationskanäle, für den modernen
Internet-Auftritt genauso wie für die verschiedenen Social
Media-Plattformen. Dar&u