Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell
in den Berufsalltag integriert. Und die Aufgaben in der PR sind
vielfältig. Da heißt es oft "Learning by Doing". Doch für einen
umfassenden Überblick fehlt oft die Zeit. Wer professionell
kommunizieren möchte, dem dürfen die wesentlichen Instrumente der
Öffentlichkeitsarbeit nicht fremd sein. Man muss wissen, wie
Journalisten und Redakteure ticken und worauf es bei einer
Pre
komm.passion hat den Deutschen Preis für
Wirtschaftskommunikation 2014 gewonnen. Die Jury kürte die
Kommunikationsagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und
Hamburg in der Kategorie "Public Relations" für die Kampagne
"Faszination Lack". Dieses auf mehrere Jahre angelegte Projekt setzt
komm.passion für den Kunden AkzoNobel, einen der größten Hersteller
von Farben und Lacken weltweit und führenden Produzenten von
Spezialche
– Sky Media Network erzielt Umsatzplus von 20 Prozent in der
Bundesligavermarktung für die Saison 2013/14
– 2. Bundesliga mit 75 Prozent Umsatzwachstum weiterhin stark im
Aufwind
– Martin Michel: "Die hohe Qualität der Live-Übertragungen steht
repräsen-tativ für den Premium-Anspruch von Sky. Markenbotschaften
erzielen in Umfeldern auf diesem Niveau und in kurzen Werbeinseln
eine völlig andere Wirkung als in herkömmlichen TV-Umfeldern."
Die P2 Medien GmbH, Grevenbroicher Agentur für Online-Marketing, Videoproduktion und Werbung, gehört zu den Preisträgern, die im Rahmen des Gütesiegels „Zukunft Mittelstand – Ausgezeichnetes mittelständisches Unternehmen der Region Mittlerer Niederrhein" augezeichnet wurden. Das neue Gütesiegel, federführend von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreis Neuss ins Leben gerufen, wurde erstmals vergeben.
– Etablierte Sponsoren bestätigen Engagement, neue Partner
hinzugewonnen
– Technischer Standard der Turnierserie erhöht, gleichzeitig
Werbemöglichkeiten optimiert und erweitert
– Sky Media Network vermittelt Partnerschaft zwischen Tour-Sponsor
und dem Team Paul Becker und Jan Romund
– Martin Michel: "Die Tour hat mit ihrem hohen Niveau noch viel
Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen."
Gute PR-Arbeit braucht ein Konzept. Wie man anfängt, welche Fakten
wichtig sind und wie der rote Faden eingehalten wird, vermittelt
Referentin Kathrin Behrens in einem zweitägigen Media Workshop. Das
Praxisseminar "Erfolgreiche PR-Konzepte" findet am 26. und 27. Juni
2014 in Frankfurt am Main statt. Die Teilnehmer erhalten einen
Leitfaden für die Konzepterstellung und die Ausarbeitung einer
Strategie. Die erfahrene PR-Beraterin zeigt zudem die wichtigsten
Do&ac
Pixfusion, LLC, ein weltweit führender
Anbieter für personalisiertes Entertainment, hat seine Position an
vorderster Front des wachsenden Marktes für personalisiertes
Marketing erneut bekräftigt – mit dem Erwerb von zwei Patenten, die
eine Reihe von 3D-Wiedergabeverfahren abdecken. Die Patente 7460731
und 7974493 bauen auf den bereits vorhandenen patentierten
Technologien des Unternehmens auf. Dazu gehören sowohl Technologien
für 2D-Anwendungen als auch 3D-Ges