Kindern auf die Spur zu kommen heißt, in ihre Welt
einzutauchen. Was bewegt Kinder in ihrem Alltag? Wie sind ihre
Gewohnheiten beim Spielen, Essen und Einkaufen? In welcher Situation
treffen Kinder auf Medien und welche Rolle spielen Smartphone und
Tablet heute? Antworten auf diese Fragen geben IP Deutschland und
SUPER RTL bei der Kinderwelten Fachtagung am 14. Mai 2014.
Für die "Fourscreen Touchpoints Kids" haben Forscher Kinder
zwischen acht und 13 Jahren mit Sma
Eine kürzlich durchgeführte
repräsentative Befragung von TNS Deutschland im Auftrag des
Bundesverbands der Hörgeräte-Industrie hat ergeben, dass das Wissen
um die Schritte bei der Versorgung mit Hörsytemen und die neue
Festbetragsregelung für Hörsysteme in der Bevölkerung eher mangelhaft
ist. Die fehlenden Informationen stellen für viele Betroffene eine
Barriere bei der Entscheidung für eine Versorgung mit Hörsystemen
dar. Die bre
Neuer Name, neuer Look, neuer Stil: Der Jahresbericht des Deutschen Aktieninstituts heißt ab jetzt „Kurvenlage“ und wird zweimal jährlich erscheinen – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.
netzathleten media baut seine Position als führender
Content Network Betreiber weiter aus und erweitert sein Portfolio:
Das Stadtportal bremen.de wird ab 1. Mai unter dem Dach des neuen
Verticals "urbanlife" vermarktet.
"Mit diesem Schritt wollen wir unser neues vertical –urbanlife–
noch stärker als erste Adresse für typische Stadtthemen wie Kultur
und Szene, städtische Mobilität und urbanen Lifestyle etablieren", so
Michael Zeiler, Leiter
Das Berufsbild des Models birgt für große Teile
der jüngeren Bevölkerung eine sehr starke Anziehungskraft. Nicht nur
junge Frauen fühlen sich davon angezogen. Auch für heranwachsende
Männer scheint der mit dem Beruf verbundene Lebensstil immer mehr zu
einer erstrebenswerten Alternative zu werden.
Neben der romantisierten Vorstellung des Berufsbildes besteht das
Geschäft von Modelagenturen vor allem aus der Zulieferung von Models
als Werbeträ
25. April 2014. – Im Februar überraschte das
Modelabel Marc Cain in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte mit
seinem ersten TV-Auftritt. In Anlehnung an das Motto der
Frühjahr/Sommer 2014 Kollektionen hieß es einen Monat lang "From
Bodelshausen to Cologne", denn Marc Cain setzte für sein TV-Debüt auf
fashionaffine Formate bei VOX. Das Wagnis Fernsehen hat sich gelohnt:
Eine junge, besser verdienende und fashionaffine Zielgruppe wurde im
Umfeld vo
25. April 2014 – So unkonventionell wie im
Redaktionellen kommuniziert das Business-Lifestyle-Magazin
–Business-Punk– auch mit seinen Geschäftspartnern in Agenturen und
werbungtreibenden Unternehmen. Um die spezifische Medialeistung zu
erläutern, wird mittels des animierten Online-Comic-Strips "Erreichen
Sie die Unerreichbaren"
(http://www.business-punk.com/die-unerreichbaren) spielerisch
erklärt, welch hochattraktive Zielgruppe sich mit –Business Punk–
zielge
Emarsys, ein weltweit führender Anbieter
cloudbasierter Customer Engagement Lösungen, führt jetzt die
selbstlernende Marketing Engine Emarsys Predict in Deutschland,
Österreich und der Schweiz ein. Damit werden im eMarketing
intelligente, einzigartige und individuell relevante Empfehlungen auf
Webseiten und in E-Mail Kampagnen möglich. Grundlage ist die Analyse
des Onlineverhaltens mit Hilfe künstlicher Intelligenz.