Marketing am Rande des Weltalls

Noch nie war eine Reise in die Stratosphäre einfacher. Die Firma Stratoflights bietet ihren Kunden eine Werbeplattform in der Stratosphäre. Mithilfe eines Wetterballons lassen sich Werbebotschaften, Logos oder Produkte auf bis zu 40.000m Höhe befördern – das ist dreimal höher, als Verkehrsflugzeuge fliegen.

Authentisches Marketing

Die Menschen sind übersättigt vom Überangebot an Werbung, dem Überfluss an Informationen. Menschen entziehen sich der Werbung und Werbung wird immer aufdringlicher, bunter und kommt doch immer weniger an. Beim Thema Praxismarketing ist es daher wichtig, dass sie Menschen berührt. Das tut sie, wenn sie authentisch bleibt.

Untersuchung zeigt, dass nur um Kundenzufriedenheit bemühte Unternehmen den Konkurrenzkampf für sich entscheiden können

Laut Forrester Research "ist die Ära des Kunden angebrochen. In
diesem Zeitalter werden die erfolgreichsten Unternehmen intensiv um
die Gunst der Kunden buhlen, um so den Konkurrenzkampf für sich zu
entscheiden." (Januar 2014).

In drei kürzlich durchgeführten Interviews mit dem CMO von
Microsoft UK, dem VP von Forrester Research sowie dem zuständigen
leitenden Analysten für CMOs und Gründungspartner von Oystercatchers
ging der Marketing

Absatzexperten müssen „kommunikationsbasierte Markenbildung neu überdenken“

Absatzexperten sollten das, was ihre Marken ausmacht, neu
entdecken und ihre Abhängigkeit von traditioneller Werbung abbauen,
denn sonst laufen sie Gefahr, bedeutungslos zu werden. Das ist die
Ansicht von Omaid Hiwaizi, dem strategischen Leiter von Geometry
Global.

Hiwaizi erklärte im Vorfeld einer Diskussion über Markenbildung
mit Unilever und ITV, die er später in diesem Monat beim iMedia
Summit [http://www.imediasummit.co.uk ] führen wird, dass
Absatzex

Immonet bringt Kampagnenmanagement mit SAS Marketing Automation in Schwung / Marketing-Automatisierung für optimale Ressourcennutzung und Kostenersparnis durch effiziente Kanalwahl

Immonet hat sein Kampagnenmanagement mit
Analytics von SAS modernisiert. Das Immobilienportal nutzt jetzt eine
Kombination aus SAS Marketing Automation und SAS Enterprise Miner, um
seine vorhandenen Datenbestände zu analysieren und damit
Marketingkampagnen aufzusetzen. Mithilfe der SAS Software ist Immonet
in der Lage, jedem Adressaten die für ihn passende Botschaft über den
Kanal zukommen zu lassen, der am meisten Response verspricht. Die
Automatisierung der Marketing-Prozesse