Noch nie war eine Reise in die Stratosphäre einfacher. Die Firma Stratoflights bietet ihren Kunden eine Werbeplattform in der Stratosphäre. Mithilfe eines Wetterballons lassen sich Werbebotschaften, Logos oder Produkte auf bis zu 40.000m Höhe befördern – das ist dreimal höher, als Verkehrsflugzeuge fliegen.
Die Menschen sind übersättigt vom Überangebot an Werbung, dem Überfluss an Informationen. Menschen entziehen sich der Werbung und Werbung wird immer aufdringlicher, bunter und kommt doch immer weniger an. Beim Thema Praxismarketing ist es daher wichtig, dass sie Menschen berührt. Das tut sie, wenn sie authentisch bleibt.
Laut Forrester Research "ist die Ära des Kunden angebrochen. In
diesem Zeitalter werden die erfolgreichsten Unternehmen intensiv um
die Gunst der Kunden buhlen, um so den Konkurrenzkampf für sich zu
entscheiden." (Januar 2014).
In drei kürzlich durchgeführten Interviews mit dem CMO von
Microsoft UK, dem VP von Forrester Research sowie dem zuständigen
leitenden Analysten für CMOs und Gründungspartner von Oystercatchers
ging der Marketing
Absatzexperten sollten das, was ihre Marken ausmacht, neu
entdecken und ihre Abhängigkeit von traditioneller Werbung abbauen,
denn sonst laufen sie Gefahr, bedeutungslos zu werden. Das ist die
Ansicht von Omaid Hiwaizi, dem strategischen Leiter von Geometry
Global.
Hiwaizi erklärte im Vorfeld einer Diskussion über Markenbildung
mit Unilever und ITV, die er später in diesem Monat beim iMedia
Summit [http://www.imediasummit.co.uk ] führen wird, dass
Absatzex
Aufgrund der jahrelangen Arbeit in der Werbetechnik, kristallisierte sich für Mumen Werbetechnik ein spezielles Bedürfnis vieler potentieller Kunden heraus. Die Kunden möchten eine Außenwerbung, die auffällt, in der Herstellung einfach umzusetzen, kostengünstig und sehr schnell lieferbar ist.
Immonet hat sein Kampagnenmanagement mit
Analytics von SAS modernisiert. Das Immobilienportal nutzt jetzt eine
Kombination aus SAS Marketing Automation und SAS Enterprise Miner, um
seine vorhandenen Datenbestände zu analysieren und damit
Marketingkampagnen aufzusetzen. Mithilfe der SAS Software ist Immonet
in der Lage, jedem Adressaten die für ihn passende Botschaft über den
Kanal zukommen zu lassen, der am meisten Response verspricht. Die
Automatisierung der Marketing-Prozesse
Diese Studienrichtung beschäftigt sich besonders mit den Entscheidungsmustern und den psychologischen Verhalten von Kunden und Adressaten im Zusammenhang mit Werbung und Marketing.
Neu zum Wintersemester 2014/2015 bietet die Macromedia Hochschule an allen Standorten (München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, Mailand) die Studienrichtung "Internationales Management" an.