"zweinachzehn" – Unter dem Motto feierten die beiden Geschäftsführer Dennis Hoeldtke und Nils Struve und das Team der Hamburger Kreativschmiede hsnmedia GmbH am 2.10.2013 zehn Jahre gemeinsame Kreativität. Und zwar stilecht im "Retro-Agenturwohnzimmer".
Das Institut für Weltwirtschaft (IfW) hat gute Nachrichten für 2014: der Aufschwung der deutschen Wirtschaft wird sich fortsetzen und im nächsten Jahr weiter an Tempo gewinnen.
Für 2013 wird ein Wirtschaftswachstum von 0,5 % erwartet und für 2014 rechnen die Experten mit einer Zunahme des BIP (Bruttoinlandsproduktes) von 1,8 %
Was bedeutet das für die Werbung? Steigt die Konsumfreude, dann geht auch die Post am POS ab. Berücksichtigt die Branche auch die stei
Wall AG unterstützt die Deutschen Gründer-
und Unternehmertage (deGUT) 2013
Der Countdown läuft: In weniger als drei Wochen beginnen die
Deutschen Gründer- und Unternehmertage im ehemaligen Berliner
Flughafen Tempelhof. Im Straßenbild von Berlin und Potsdam ist die
deGUT schon jetzt zu sehen. An 1.000 prominenten Standorten in beiden
Städten sind in den kommenden zwei Wochen City Light-Plakate zu der
Messe ausgehängt. Möglich wird diese starke Pr
Sky Deutschland besetzt führende Positionen
in den Berei-chen Marketing und Commercial Distribution neu.
Anthony Liow ist ab sofort als Senior Vice President für alle
Marketingaktivitäten von Sky verantwortlich. Zu seinen Aufgaben
gehören die gesamte Marketing- und Brand-Kommunikation, inklusive
Direktmarketing, Point of Sales, Sportmarketing,
Social-Media-Aktivitäten sowie Mediaplanung. Der 39-jährige Brite
berichtet an Marcello Maggioni, Executive Vice P
Beim Aufbau von Kunden-Communities sind die
Großunternehmen Vorreiter: 21 Prozent deutscher Top-Manager in
Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern geben an, dass sich ihre
Firma bereits über eine eigene Online-Community mit ihren Kunden
austauscht. Bei Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern sind es
hingegen nur sieben Prozent. Das sind Ergebnisse der Studie
"Wachstumstreiber Kundenkommunikation – Sechs kritische
Erfolgsfaktoren" der Kommunikationsberatung Fak
Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge
Werbetexter machen Klone zur Ikone: Aus Hydranten werden Marken. Und dennoch hatten sie eine öffentliche Präsenz, die stillen Stars einer längst crossmedialen Welt. Warum ist das so?
Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat die
Ermittlungen im Fall des geschassten früheren Unterhaltungschef des
MDR, Udo Foht, offenbar abgeschlossen. Auf Anfrage des Fachmagazins
W&V Werben & Verkaufen kündigt sie für den morgigen Dienstag eine
Pressemitteilung an, in der sie auf Fragen, die im Zusammenhang zu
den Ermittlungen stehen, eingehen werde. Gegen welche der insgesamt
zwölf Beschuldigten Anklage erhoben wird, will die Staatsanwaltschaft
jedoch nicht mitteil
Ab dem 07. Oktober heißt es im ZDF: "Die nachfolgende Sendung wird Ihnen präsentiert von Knirps." Der Schirmspezialist geht damit völlig neue Wege bei seiner Kommunikation und setzt neben der POS-Unterstützung für den Handel auf die Werbewirksamkeit von Mediensponsoring und direkte Ansprache des Endverbrauchers. "Die Entscheidung für das Format "SOKO Wien" wurde auf Basis der Zuschauerquoten und Beliebtheit der Krimiserie sowie der Zielgrup
Die in Bad Vilbel ansässige Medienagentur Peter Nickel erweitert ihr erfolgreiches Crossmedia-Angebot um einen exklusiven Premium-Eintrag auf „TippsTrendsNews.de“.