AdAudience-Personalie: Michael Schöning wird Sales Director

Michael Schöning wird Sales Director am
Düsseldorfer Standort von AdAudience. Der 42-Jährige war zuvor
Country Manager bei der 161MEDIA GmbH, ehemals ClickDistrict
Deutschland GmbH. Dort verantwortete er u.a. den Ausbau des
Deutschlandgeschäfts und begleitete die Übernahme der DigitalResponse
GmbH.

Der gebürtige Koblenzer studierte nach dem Abitur
Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
1998 startete er seine beruflic

InMobi beruft Ian Dowds zum Vice President und General Manager für das europäische Markengeschäft

InMobi beruft Ian Dowds zum Vice President und General Manager für das europäische Markengeschäft

InMobi (http://www.inmobi.de) , das weltweit größte unabhängige mobile Werbenetzwerk, verkündet heute die Berufung von Ian Dowds als Vice President und General Manager Brands für Großbritannien, Frankreich, Deutschland-Österreich-Schweiz. Er soll das regionale Wachstum unterstützen.

Das Markengeschäft von InMobi, welches die gesamte Arbeit mit Werbeagenturen umfasst, erfreut sich zurzeit eines starken Wachstums in der EMEA Region (Europa, Naher Os

OWM-Umfrage: Unternehmen rechnen mit positiver Entwicklung (FOTO)

OWM-Umfrage: Unternehmen rechnen mit positiver Entwicklung (FOTO)

Die werbenden Unternehmen blicken optimistisch auf 2014: Sie
rechnen mit höheren Umsätzen und wollen ihre Werbeausgaben steigern.
Als größte Herausforderung sehen die Werbungtreibenden die
Digitalisierung, die ihren Job stark verändert. "Mensch oder
Maschine: Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?" ist deshalb auch
das zentrale Thema der 18. OWM Fachtagung am 7. November in Berlin.

Die Werbung treibenden Unternehmen blicken mit viel Zuversicht au

Schwartz Public Relations verstärkt sein Team (FOTO)

Schwartz Public Relations verstärkt sein Team (FOTO)

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) baut ihr Team weiter aus. Als Senior Account
Executive verstärkt Katja Tobias ab sofort das Team um Dieter
Niewierra und betreut Technologie- und IT-Unternehmen.

Katja Tobias war zuvor drei Jahre bei der Münchener PR-Agentur
100zehn tätig, wo sie für internationale Kunden aus den Branchen IT,
Technologie und Telematik arbeitete. Davor sammelte die studierte
Publizistin und Kommunikation

Optimale Vorbereitung auf die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2014

Bis zum Start der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL
vom 22. -23.01.2014 in Dortmund sind es weniger als 80 Tage, doch
unter www.boe-messe.de läuft die wichtige Fachmesse der
Eventindustrie bereits. Die informative Website macht die effektive
Vorbereitung und Planung des BOE-Besuchs ganz einfach. Auch das
Herzstück der BOE website, das übersichtlich strukturierte
Aussteller-Portal ( www.boe-aussteller.de ) bietet schon jetzt alle
Aussteller auf einen Blick. Die User können i

Oliver Horn wird Director Sales beim Axel Springer Mediahouse Berlin

Oliver Horn, 41, wird zum 1. Januar 2014 Director
Sales beim Axel Springer Mediahouse Berlin. Er verantwortet in dieser
neu geschaffenen Funktion die Vermarktung aller Titel und digitalen
Auftritte, u.a. Rolling Stone und Musikexpress. Horn kommt vom
Vermarkter "Brand Media", zuvor war er bereits in verschiedenen
Funktionen im Anzeigenbereich des Axel Springer Mediahouse tätig.
Oliver Horn berichtet an Verlagsgeschäftsführerin Petra Kalb.

Außerdem bekommt

ABDA entscheidet sich für Kommunikationsagentur Cyrano

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher
Apothekerverbände wird ab sofort von der Kommunikationsagentur Cyrano
unterstützt. Die mittelständige Agentur hat sich in einem so
genannten Agenturpitch gegen drei weitere renommierte
Kommunikationsagenturen durchgesetzt. "Wir haben uns für Cyrano
entschieden, weil uns neben der überzeugenden Kreativleistung auch
das ausgereifte Konzept zur Einbindung der Landesorganisationen und
der Apotheken begeistert hat", sagt