20-40-60 – Jahr der Jubiläen beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. / BWV Bildungsverband legt aktuellen Geschäftsbericht vor

20 Jahre Versicherungsfachmann, 40 Jahre Fachwirt
und 60 Jahre Kaufmann in der Versicherung – Ein Jahr, drei Jubiläen –
ein Thema im aktuellen Geschäftsbericht, den das Bildungsnetzwerk der
Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV Bildungsverband, BWV Regional
und Deutsche Versicherungsakademie) vorgelegt hat. Besonderes
Augenmerk liegt auf dem 40. Fachwirtjubiläum: Gegründet als Pendant
zum Meister in Handwerksberufen, hat sich der "Meister" der
Versicherungswir

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Konsumenten, Mitarbeiter und Medien subsumieren alle Erkenntnisse
und Erfahrungen unter dem Markennamen. Manche Markennamen wie z.B.
Allianz oder Vodafone sind "emotional-systemrelevant", da diese für
Einzelne emotional sehr bedeutsam sind und gesellschaftliche
Identitäts- und Orientierungspfeiler bilden. Die Menschen reden gerne
über Namen und möchten diese auch leicht aussprechen. Diese
richtungsweisenden Erkenntnisse entstammen der gemeinsamen
Grundlage

In der ABO-Falle von Online Anbietern

In der ABO-Falle von Online Anbietern

Versteckte Abos bei Anbietern von Websites und Online MarketingEs war für mich kein Einzelfall – Hr. Martin H. erzählte mir von einem adretten Verkäufer, der in seinem Büro war und ihm einen 4-Jahres-Betreuungsvertrag für Google Adwords um 200,- EUR pro Monat verkauft hatte. Der Verkäufer – so Hr. H – war sehr sympathisch undüberzeugend. Aber jetzt – nach einem Jahr – ist kein Verkaufüber Adwords spürbar und von dem Unternehmen hört er auch nicht

Ex-Bertelsmann-Chef Ostrowski gründet eigene Firma

"Nie wieder angestellt arbeiten" – das hatte
Hartmut Ostrowski nach seinem Ausstieg Ende 2011 als Vorstandschef
der Bertelsmann AG angekündigt. Jetzt greift der Ex-Boss des
Medienkonzerns Bertelsmann (RTL, Gruner + Jahr etc.) selbst
unternehmerisch an. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in
seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Der 54-Jährige hat die HO
Energie Verwaltungs GmbH in Gütersloh gegründet. Sie dient als
Beteiligungsgesellschaft und hat d

Ex-Spiegel-TV-Chef gründet eigene Produktionsfirma

Ein Jahr nach seinem Ausstieg aus der
Geschäftsführung von Spiegel TV meldet sich Cassian von Salomon
zurück: Er hat die TV-Produktionsfirma Casei Media GmbH gegründet.
Gleichzeitig gründete von Salomon die Beratungs- und Produktionsfirma
Cas-film. Dies bestätigte der Ex-Spiegel-TV-Chef dem Branchendienst
Kontakter, dessen Ausgabe am Montag erscheint. Mit der Casei Media
GmbH will von Salomon Projekte im Fernsehbereich entwickeln. Sein
Partner ist dabei der er

Neugeschäft für vergissmeinnicht

Die vergissmeinnicht Werbeagentur aus Überlingen meldet erneut Kundengewinne. Das 2008 gegründete Unternehmen überzeugte den hessischen WDVS-Spezialisten alsecco, die Tourist-Information Konstanz und den Hechinger Heizsystem-Experten ELCO von sich.

Wie Unternehmen Werbung leben – Neuromarketing hilft / Weg vom Tagungshotel, hin zur Erlebnisreise für Mitarbeiter – Karin Glattes

Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf
ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu.
Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter
Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines
Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder
Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational.
Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen,
sondern emotional und unbew

Für 75 Prozent der Multi-Marken-Unternehmen ist die Dachmarke ebenso wichtig wie Produktmarken

Laut einer aktuellen Studie von Weber Shandwick und
KRC Research glauben 75 Prozent der Führungskräfte in
Multi-Brand-Unternehmen, eine positive Reputation der Dachmarke sei
genauso wichtig wie die einzelnen Produktmarken des Unternehmens.
Zudem gibt die Mehrheit der befragten Firmen an, ihre Bemühungen um
eine starke Unternehmensmarke in den letzten Jahren verstärkt zu
haben.

Auch der dritte Teil der Weber Shandwick Studie The Company behind
the Brand: In Reputation