Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf
ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu.
Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter
Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines
Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder
Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational.
Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen,
sondern emotional und unbew
Laut einer aktuellen Studie von Weber Shandwick und
KRC Research glauben 75 Prozent der Führungskräfte in
Multi-Brand-Unternehmen, eine positive Reputation der Dachmarke sei
genauso wichtig wie die einzelnen Produktmarken des Unternehmens.
Zudem gibt die Mehrheit der befragten Firmen an, ihre Bemühungen um
eine starke Unternehmensmarke in den letzten Jahren verstärkt zu
haben.
Auch der dritte Teil der Weber Shandwick Studie The Company behind
the Brand: In Reputation
Die STADA GmbH bleibt dem VfL Wolfsburg treu und
verlängert das bestehende Engagement. Seit der Saison 2011/2012 ist
die STADA GmbH mit ihrer Marke Mobilat PremiumPartner des VfL und
belegt unter anderem die zweite TV-Bandenreihe in der Volkswagen
Arena.
"Mobilat ist im Sport zuhause, sei es im Breiten- oder
Hochleistungssport. Mit dem VfL Wolfsburg haben wir für Mobilat einen
Partner, der zur Marke passt und uns eine optimale Bühne bietet, um
eine hohe Aufmerksamkei
Mit einer bundesweiten Anzeigenkampagne in führenden
Print- und Online-Medien sowie einer begleitenden Online-Kampagne
will die "Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e.V."
den gewachsenen Stellenwert von werteorientierter Unternehmensführung
verdeutlichen und einen Beitrag zur weiteren Verbreiterung der
gesellschaftlichen Diskussion über das Thema leisten. In der Kampagne
bekennen sich prominente Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft zu
j
Die Suche nach Talenten mit
Schlüsselqualifikationen ist für deutsche Unternehmen in den
vergangenen Monaten immer schwieriger geworden. Zu den Hauptgründen
gehört laut einer aktuellen Untersuchung des Personalberaters
ManpowerGroup, dass auf ausgeschriebene Schlüsselpositionen zu wenige
Bewerbungen eingehen. Ein Drittel der Firmen beklagt dieses Problem –
vor allem in Bereichen, in denen es um handwerkliche Fähigkeiten,
Technik-Kompetenz und Vertriebstalent g
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) hat mit Manuela Schwab (32) ihr Team um eine
erfahrene Kommunikationsexpertin erweitert. Als Account Managerin
betreut sie künftig Kunden aus den Bereichen
Kommunikationstechnologie, Consumer Electronics und
Multimedia-Ausbildung.
Manuela Schwab war zuvor mehrere Jahre für die externe und interne
Kommunikation großer Verbände zuständig: Die Anliegen der Verbraucher
sind ihr daher aus ihr
Märchen sind die wahrscheinlich älteste und noch immer bewährte Art des Storytellings – zu Deutsch: Geschichten erzählen. Diese Eigenschaft nutzt die Textzeichnerin für das Marketing ihrer Kunden in ihrem neuen Leistungsangebot „Storytelling Marketing“.
Unter dem Motto The Digital Transformation: Shaping Models Creating Business setzt die dmexco Conference 2012 neue Maßstäbe und bringt die innovativsten führenden Kräfte und Köpfe der globalen Marketing-, Medien- und Kreativbranche zusammen. Ein erster Blick auf das finale Conference Programm, das ab sofort online ist, macht deutlich: Kein weltweit vergleichbares Event für die digitale Wirtschaft besitzt eine solche Vielfalt und ein so erstklassiges Speaker-Lineup
fischerAppelt hat die europaweite Ausschreibung um
den Lead-Etat der KfW Bankengruppe gewonnen. Die Agentur verantwortet
ab August die strategische Markenführung sowie die Image- und
Produktkommunikation der KfW. Das Mandat gilt für zunächst zwei Jahre
und wird vom Berliner Standort der Agenturgruppe betreut.
Ziel der Kommunikation ist es, die leistungsstarken und
kundenorientierten Förderangebote zu bewerben sowie den eingeleiteten
Modernisierungsprozess der KfW kommun