Neuer Marketingleiter bei der PlanetHome AG

Andreas Christian Laufert (43) verantwortet seit
1. Juni die Marketing-Aktivitäten der PlanetHome AG. In dieser
Funktion leitet er den Bereich Marketing- und
Unternehmenskommunikation. Er berichtet direkt an den
Vorstandssprecher.

Laufert kann auf eine breit gefächerte Marketing- und
Vertriebserfahrung für markenorientierte Dienstleistungs-Anbieter
zurückgreifen. So verantwortete er unter anderem für den
Telekommunikations-Anbieter O2 Germany verschiedene Aufg

iCOMPEL von Black Box: First Class-Digital Signage (DS) zum Economy-Preis / Preisgekröntes DS-System mit geringen Anschaffungs- und Unterhaltskosten

Der IT- und TK-Spezialist Black Box
präsentiert auf der Digital Signage Expo (12. und 13. Juni 2012 in
Berlin) mit der iCOMPEL-Reihe sein Flaggschiffprodukt zur digitalen
Beschilderung. Das unter anderem von der Technology Marketing
Corporation (TMC) als "Communications Solution Product of the Year"
ausgezeichnete System bietet als All-in-One-Lösung Flexibilität,
Erschwinglichkeit sowie eine schnelle und einfache Installation. Die
bereits vorinstallierte Software

Grund genug für AlbumPro 2

Grund genug für AlbumPro 2

Durch die neue Software AlbumPro 2 wird das Gestalten von Alben schnell, effektiv und komfortable: AlbumPro 2 vereinfacht den Prozess und gewährleistet mit vielen Annehmlichkeiten einen reibungslosen Ablauf, und das alles innerhalb der vertrauten Umgebung der Adobe Creative Suite.

Konzentration im Zeitungsmarkt erreicht Höchstwert – Media Perspektiven veröffentlicht Studie zur Konzentration der Tagespresse in Deutschland

Die Konzentration im deutschen
Tageszeitungsmarkt hat einen neuen Höchstwert erreicht: Im 1. Quartal
2012 stammten deutlich mehr als die Hälfte aller Zeitungsexemplare,
nämlich 58,8 Prozent, aus den zehn führenden Verlagsgruppen. 2010
waren es 58,1 Prozent. In der Spitze des Rankings ist der
Konzentrationsgrad noch auffälliger: Allein die fünf
auflagenstärksten Unternehmen verkaufen bereits 44,2 Prozent der
Tageszeitungsauflage in Deutschland (2010: 43,7%

Hauptredner reflektiert auf der a4uexpo Europe 2012 die Bedeutung des Mobilmarktes / Scott Seaborn als Hauptredner für das paneuropäische Performance Marketing-Event angekündigt

Der vielfach preisgekrönte Marketingfachmann,
Scott Seaborn, wird bei der mit Spannung erwarteten Performance
Marketing-Konferenz, a4uexpo Europe, als Hauptredner auftreten.
Seaborn wird über das Thema "Die Evolution des Mobilbereichs aus
kreativer Perspektive", der Markenaufbau im Mobilbereich, referieren.

Anhand führender Marken wie Fanta, IBM, Coke Zero und Heineken
werden den Teilnehmern Beispiele vorgeführt, wie sich der
Markenaufbau im Mobilbereich &

Michael Oehme: Warum wecken Anbieter von Kapitalanlagen keine Emotionen?

„Freude am Fahren", „für das Beste im Mann“, „ein Gefühl, das Sie nie vergessen werden", „Emotion und Leidenschaft", „für die wirklich wichtigen Momente im Leben" …wir könnten die Werbeslogans der Konsumgüterindustrie unendlich fortsetzen und kämen nur beim „Quartett“ auf die Idee, bei Sportwagen, Rennboten oder anderem „Männerspielzeug“ die „Kilowatthertze“ zu vergleichen. Es geht in der Werbung um Emotionen. Lippenstifte, Strümpfe ode

„Goldener Funke“ für gelungene Markenpolitik / Deutsche Kautionskasse ist Finalist beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Die Deutsche Kautionskasse (DKK) gehört mit der
Moneyfix® Mietkaution zu den vier Finalisten des Goldenen Funken, dem
Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2012. In der Kategorie
"Beste Markenpolitik" wurde die DKK für die gelungene Einführung der
Marke Moneyfix® Mietkaution ausgezeichnet. Die DKK ist mit Moneyfix®
jetzt bereits zum dritten Mal Finalist bei Marketing- und
Kommunikationswettbewerben. Zuletzt als "Beste Neue Marke" be

Nicht nur bei der Europameisterschaft eine runde Sache

Werbung gezielt eingesetzt verhilft zum Sieg

Am 8. Juni ist es wieder so weit. Der Start zu einem dreiwöchigen Fußballfest setzt die verschieden Nationen in kollektives Hochgefühl. In Polen und der Ukraine versuchen 16 Teams den Pokal nach Hause zu spielen. Neben Spanien, gilt auch Deutschland als potentieller Titelfavorit. Eine enorme Publikumspräsenz und Medienaufmerksamkeit ist vorprogrammiert. Für Unternehmen die ideale Möglichkeit, sich und ihrer Produkte wi

„Capital H@ndels-Gipfel 2012“: Strategien für den Online-Handel von morgen

Neue Geschäftsmodelle, technologische
Herausforderungen, Logistik und Mobile-Commerce als zentrale Themen /
Veranstaltung am 14. Juni in Hamburg / Information und Anmeldung
unter www.capital.de/handelsgipfel

Im deutschen Onlinehandel wurden im vergangenen Jahr mehr als 25
Milliarden Euro umgesetzt – 20-mal mehr als zu Beginn des
Jahrtausends. Allerdings wird der Wettbewerb um Traffic und
Conversion immer härter und ein herausragendes Produkt, eine geniale
Idee und ein ansprec