Crossmediales „X Factor“-Sponsoring beflügelt Bekanntheit der Giulietta / Alfa Romeo sponsert erneut die Musik-Show bei VOX

"Fühle mich, berühre mich, beflügele mich!",
schmeichelt Giuliettas Stimme in der Alfa Romeo-Kampagne. Ebenso
emotional haben die "X Factor"-Kandidaten der vergangenen Staffel im
Jahr 2011 die VOX-Zuschauer in ihren Bann gezogen. Sponsor Alfa Romeo
war mit seinem Modell Giulietta im TV, Online, Mobil, im Teletext und
via Licensing dabei – mit großem Erfolg, wie die
Kampagnenbegleitstudie von IP Deutschland zeigt.

Sowohl für die Dachmarke als

Guerilla-Fotoshooting am Checkpoint Charly: Wäschetrends 2013

„Grenzenlos“ selbstbewusst und frei – so sind die deutschen Frauen auch darunter. Die im normalen Berliner Alltag am Checkpoint Charly fotografierten aktuellen Wäschetrends für Sommer 2013 hätten nicht besser in Szene gesetzt sein können: Nicht nur zahlreiche Passanten begeisterten sich spontan für das unkonventionell durchgeführte Shooting, auch viele Print- und TV-Medien begleiteten das Team des Frankfurter Fashion- und People-Fotografen Jens Ihnken.

fischerAppelt, relations betreut PR-Etat der OTC-Marken von HEXAL® und Sandoz®

fischerAppelt, relations ist die neue
PR-Leadagentur für das OTC-Portfolio der Pharmaunternehmen HEXAL® und
Sandoz®. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Publikumskommunikation
für die Kernmarken Gingium®, ACC akut®, OMEP® akut und
Calcium-Sandoz® D Osteo. Darüber hinaus übernimmt die Agentur künftig
das Themenmanagement des gesamten OTC-Portfolios.

"Ziel der Kommunikation ist es, die Produkte stärker in einen
zielgruppenrelevant

TV-Werbemarkt wächst im 1. Halbjahr leicht

Das Fernsehen konnte im 1. Halbjahr dieses Jahres
vom positiven Werbemarkt profitieren. Die Unternehmen haben zwischen
ein und zwei Prozent mehr Geld für TV-Werbung ausgegeben. Dies
berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unter Berufung
auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Ebiquity in seiner morgen
erscheinenden Ausgabe. In der Brutto-Zwischenbilanz schneidet
SevenOne Media, Werbevermarkter der ProSieben Sat.1-Gruppe, mit einem
deutlichen Zuwachs ab. Insgesamt

Kann man mit Antiwerbung wirksam werben?

Finnland on Line schaltet die Werbung ab. Nach und nach. Statt auf den Verkauf von Werbeflächen setzt Finnland on Line auf Patenschaften, um die 4000 Seiten der Website perspektivisch werbefrei zu gestalten.

Bereitsüber 40.000 Menschen fordern Stopp des Meldegesetzes / Campact und FoeBuD starten Kampagne „Meine Daten sind keine Ware“ / Bundesländer sollen Gesetzesnovelle im Bundesrat zu Fall bringen

Innerhalb weniger Stunden haben bereits über 40.000
Menschen an die Ministerpräsidenten der Länder appelliert, das
umstrittene neue Meldegesetz im Bundesrat zu stoppen
(http://www.campact.de/melderecht/sn1/signer). Nach dem von der
schwarz-gelben Koalition im Bundestag verabschiedetem Gesetz sollen
Meldebehörden die Meldedaten an Werbetreibende und Adresshändler
verkaufen dürfen, ohne dass die Bürger das verhindern können.

Der Online-Appell ist Te