WDR Best of-Radiokombis bauen Vorsprung in NRW aus

Mit gesteigerten Reichweiten in allen drei
Hörfunk-Kombinationen bietet die WDR mediagroup (WDRmg) ihren
Werbekunden weiterhin die stärksten regionalen Vermarktungspakete
Deutschlands. Das belegen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (ma)
2012 Radio II. Während die "WDR Best of"-Kombi erfolgreich ihren
Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen verteidigt, baut die "WDR Best of
14-49"-Kombi ihren Vorsprung bei jungen Hörern deutlich aus.

Die "WDR B

Crossmediales „X Factor“-Sponsoring beflügelt Bekanntheit der Giulietta / Alfa Romeo sponsert erneut die Musik-Show bei VOX

"Fühle mich, berühre mich, beflügele mich!",
schmeichelt Giuliettas Stimme in der Alfa Romeo-Kampagne. Ebenso
emotional haben die "X Factor"-Kandidaten der vergangenen Staffel im
Jahr 2011 die VOX-Zuschauer in ihren Bann gezogen. Sponsor Alfa Romeo
war mit seinem Modell Giulietta im TV, Online, Mobil, im Teletext und
via Licensing dabei – mit großem Erfolg, wie die
Kampagnenbegleitstudie von IP Deutschland zeigt.

Sowohl für die Dachmarke als

Guerilla-Fotoshooting am Checkpoint Charly: Wäschetrends 2013

„Grenzenlos“ selbstbewusst und frei – so sind die deutschen Frauen auch darunter. Die im normalen Berliner Alltag am Checkpoint Charly fotografierten aktuellen Wäschetrends für Sommer 2013 hätten nicht besser in Szene gesetzt sein können: Nicht nur zahlreiche Passanten begeisterten sich spontan für das unkonventionell durchgeführte Shooting, auch viele Print- und TV-Medien begleiteten das Team des Frankfurter Fashion- und People-Fotografen Jens Ihnken.

fischerAppelt, relations betreut PR-Etat der OTC-Marken von HEXAL® und Sandoz®

fischerAppelt, relations ist die neue
PR-Leadagentur für das OTC-Portfolio der Pharmaunternehmen HEXAL® und
Sandoz®. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Publikumskommunikation
für die Kernmarken Gingium®, ACC akut®, OMEP® akut und
Calcium-Sandoz® D Osteo. Darüber hinaus übernimmt die Agentur künftig
das Themenmanagement des gesamten OTC-Portfolios.

"Ziel der Kommunikation ist es, die Produkte stärker in einen
zielgruppenrelevant

TV-Werbemarkt wächst im 1. Halbjahr leicht

Das Fernsehen konnte im 1. Halbjahr dieses Jahres
vom positiven Werbemarkt profitieren. Die Unternehmen haben zwischen
ein und zwei Prozent mehr Geld für TV-Werbung ausgegeben. Dies
berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unter Berufung
auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Ebiquity in seiner morgen
erscheinenden Ausgabe. In der Brutto-Zwischenbilanz schneidet
SevenOne Media, Werbevermarkter der ProSieben Sat.1-Gruppe, mit einem
deutlichen Zuwachs ab. Insgesamt