Kurz vor dem Start der Harald-Schmidt-Show beim
Pay-TV-Anbieter Sky hat Produzent Fred Kogel scharfe Kritik an Sat.1
geübt. Dort lief die Late-Night-Sendung zuvor nur wenige Monate. "Als
Marktbeobachter erschließt sich mir nicht, ob man Sat.1 tatsächlich
noch als große Kraft im deutschen Fernsehen erhalten will", sagte
Kogel im Interview mit dem Branchenmagazin "W&V", dessen Ausgabe
morgen erscheint. "Es gab immer ARD, ZDF, RTL und Sat.1 –
Repräsentative Studie von forsa und SAS: 62
Prozent der Befragten ignorieren an sie gerichtete Werbung, 76
Prozent sehen Werbung zu wenig an ihren Bedürfnissen ausgerichtet
Die meisten Verbraucher sind Werbung gegenüber aufgeschlossen –
sofern diese ihren persönlichen Bedarf anspricht. Gerade hier haben
Unternehmen aber noch viel Nachholbedarf. Außerdem schöpfen sie die
Potenziale, die das Internet für Marketing und Kundenbindung bietet,
bei Weitem n
In der externen Kommunikation von Arbeitgebern ist
die Zeit platter Werbesprüche vorbei. Gefragt ist die Kommunikation
in Fakten und Geschichten. Wichtigstes Übungsfeld für den neuen Stil
und unverzichtbare Ergänzung zu klassischen Kommunikationsmaßnahmen
aus dem Employer Branding ist die PR zu Arbeitsweltthemen im
Unternehmen (HR-PR). Ein eintägiger, unternehmensübergreifender
"Impulstag" zeigt Personal- und Kommunikationsverantwortlichen, wie
-BSkyB, Virgin Media und LivingSocial unter den Unternehmen
in der engeren
Wahl-
-Kandidaten sollen erstmals live beim Field Sales
Executive Award-Event
vortragen-
Die führenden Vertriebsprofis Grossbritanniens wurden heute als
Finalisten für die National Sales Awards 2012 in Zusammenarbeit mit
Huthwaite International bekanntgegeben. In der engeren Wahl befinden
sich einige der prestigeträchtigsten Unternehmen Grossbritanniens,
wie BSkyB, Virgin Media, Livi
Eine branchenübergreifenden Umfrage von IQPCs Global IP Exchange,
die 2012 durchgeführt wurde und an der IP-Führungskräfte aus mehr als
20 Ländern teilnahmen, ergab, dass 81 % der IP-Führungskräfte einen
ganzheitlichen Ansatz an die IP-Verwaltung schaffen möchten, um alle
IP-Rechte in einer kohärenten Strategie einzubinden. 64 % der
befragten IP-Führungskräfte geben eine gute Balance zwischen internen
und externen Ressourcen als hohe Pri
Jetzt ist Johannes B. Kerner auch seinen Werbejob
los: Der Geflügelwursthersteller Gutfried und der TV-Moderator
beenden zum Jahresende ihre Kooperation. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner heute erscheinenden Ausgabe. "Wir
haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.Es war von Anfang an
so geplant, dass der Vertrag nur bis Ende 2012 geht", sagte Kerner
dem Kontakter. Der TV-Moderator, der vor einigen Monaten seine
TV-Show "Kerner" wegen Erfo
Werbung kann faszinieren und verzaubern. Oder sie wirkt abschreckend. Bianca Ziegler weiß, dass gerade beim geschriebenen Wort der richtige Ton entscheidet.
JWT Buddies – ein JointVenture von Buddybrand,
eine der führenden Social Media Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT
eine der renommiertesten Werbeagenturen – realisieren erstes
Digitalprojekt des weltweit führenden Herstellers von Batterien und
Taschenlampen, Energizer. Hauptthema zum Launch der Fan-Page auf
Facebook ist der Energizer Night Run am 29. September 2012 in Köln,
der durch eine kreative Applikation promotet wird.