Ex-Spiegel-TV-Chef gründet eigene Produktionsfirma

Ein Jahr nach seinem Ausstieg aus der
Geschäftsführung von Spiegel TV meldet sich Cassian von Salomon
zurück: Er hat die TV-Produktionsfirma Casei Media GmbH gegründet.
Gleichzeitig gründete von Salomon die Beratungs- und Produktionsfirma
Cas-film. Dies bestätigte der Ex-Spiegel-TV-Chef dem Branchendienst
Kontakter, dessen Ausgabe am Montag erscheint. Mit der Casei Media
GmbH will von Salomon Projekte im Fernsehbereich entwickeln. Sein
Partner ist dabei der er

Neugeschäft für vergissmeinnicht

Die vergissmeinnicht Werbeagentur aus Überlingen meldet erneut Kundengewinne. Das 2008 gegründete Unternehmen überzeugte den hessischen WDVS-Spezialisten alsecco, die Tourist-Information Konstanz und den Hechinger Heizsystem-Experten ELCO von sich.

Wie Unternehmen Werbung leben – Neuromarketing hilft / Weg vom Tagungshotel, hin zur Erlebnisreise für Mitarbeiter – Karin Glattes

Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf
ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu.
Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter
Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines
Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder
Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational.
Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen,
sondern emotional und unbew

Für 75 Prozent der Multi-Marken-Unternehmen ist die Dachmarke ebenso wichtig wie Produktmarken

Laut einer aktuellen Studie von Weber Shandwick und
KRC Research glauben 75 Prozent der Führungskräfte in
Multi-Brand-Unternehmen, eine positive Reputation der Dachmarke sei
genauso wichtig wie die einzelnen Produktmarken des Unternehmens.
Zudem gibt die Mehrheit der befragten Firmen an, ihre Bemühungen um
eine starke Unternehmensmarke in den letzten Jahren verstärkt zu
haben.

Auch der dritte Teil der Weber Shandwick Studie The Company behind
the Brand: In Reputation

VfL Wolfsburg-Presseservice: STADA bleibt PremiumPartner des VfL Wolfsburg

Die STADA GmbH bleibt dem VfL Wolfsburg treu und
verlängert das bestehende Engagement. Seit der Saison 2011/2012 ist
die STADA GmbH mit ihrer Marke Mobilat PremiumPartner des VfL und
belegt unter anderem die zweite TV-Bandenreihe in der Volkswagen
Arena.

"Mobilat ist im Sport zuhause, sei es im Breiten- oder
Hochleistungssport. Mit dem VfL Wolfsburg haben wir für Mobilat einen
Partner, der zur Marke passt und uns eine optimale Bühne bietet, um
eine hohe Aufmerksamkei

Wertekommission startet bundesweite Werte-Kampagne mit herausragenden Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft

Mit einer bundesweiten Anzeigenkampagne in führenden
Print- und Online-Medien sowie einer begleitenden Online-Kampagne
will die "Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e.V."
den gewachsenen Stellenwert von werteorientierter Unternehmensführung
verdeutlichen und einen Beitrag zur weiteren Verbreiterung der
gesellschaftlichen Diskussion über das Thema leisten. In der Kampagne
bekennen sich prominente Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft zu
j

Rekrutierung: Ein Drittel der Unternehmen klagtüber zu wenige Bewerbungen auf Schlüsselpositionen / Ein Fünftel der Bewerber weist mangelnde Fachkompetenz auf

Die Suche nach Talenten mit
Schlüsselqualifikationen ist für deutsche Unternehmen in den
vergangenen Monaten immer schwieriger geworden. Zu den Hauptgründen
gehört laut einer aktuellen Untersuchung des Personalberaters
ManpowerGroup, dass auf ausgeschriebene Schlüsselpositionen zu wenige
Bewerbungen eingehen. Ein Drittel der Firmen beklagt dieses Problem –
vor allem in Bereichen, in denen es um handwerkliche Fähigkeiten,
Technik-Kompetenz und Vertriebstalent g

Schwartz Public Relations verstärkt sein Team

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) hat mit Manuela Schwab (32) ihr Team um eine
erfahrene Kommunikationsexpertin erweitert. Als Account Managerin
betreut sie künftig Kunden aus den Bereichen
Kommunikationstechnologie, Consumer Electronics und
Multimedia-Ausbildung.

Manuela Schwab war zuvor mehrere Jahre für die externe und interne
Kommunikation großer Verbände zuständig: Die Anliegen der Verbraucher
sind ihr daher aus ihr

Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio

Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio

Märchen sind die wahrscheinlich älteste und noch immer bewährte Art des Storytellings – zu Deutsch: Geschichten erzählen. Diese Eigenschaft nutzt die Textzeichnerin für das Marketing ihrer Kunden in ihrem neuen Leistungsangebot „Storytelling Marketing“.