Wie immer bei sportlichen Großereignissen
versuchen Sponsoren, einen Teil des Glanzes der Medaillen auf das
eigene Unternehmen zu lenken. BMW und Adidas ist dieses bei den
Olympischen Spielen 2012 in London offenbar ganz gut gelungen. Sie
schaffen es im deutschsprachigen Social Web in Sachen Bekanntheit auf
das Treppchen. Doch nicht für alle Firmen hat sich das Investment in
den Sport bisher auch ausgezahlt. Dies ist das Ergebnis des
Online-Analyse-Tools Web-Analyzer.com, das Su
Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung – Mediengerechte
Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre
und PR-Referenten, die sich Grundkenntnisse der Pressearbeit aneignen
oder diese auffrischen möchten. Die Erwartungen der Redaktionen an
gute Pressetexte mit relevanten Nachrichtenfaktoren und
mediengerechtem Schreibstil sind einige der zentralen Themen des
eintägigen Seminars, das am 20. September 2012 in Hamburg
stattfindet.
Das Bewegtbild ist noch immer die einfachste Methode Produkte und Dienstleistungen an den Verbraucher zu bringen. Vor allem wenn es um ein Produkt geht, dass weder angefasst werden kann noch irgendwie anders greifbar ist. Eine Software für Kliniken zum Beispiel. Die HealthCarion GmbH beauftragte das Werbeunternehmen GD:group mit der Erstellung eines 3D-Animationsfilmes, der ihre Kliniksoftware für Ärzte und Klinikleitung verständlich macht.
Die noch bis Sonntag abend laufenden Olympischen
Sommerspiele in London übertreffen die Spiele in Peking in Sachen
Einschaltquoten und Werbebuchungen deutlich. Dies berichtet das
Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen
erscheinenden Ausgabe. Bis zum vergangenen Wochenende sahen
durchschnittlich 3,47 Millionen Zuschauer die Spiele bei ARD und ZDF
– darunter 1,2 Millionen Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe
zwischen 14 und 49 Jahre. Bei dem Sender Euro
20 Jahre Versicherungsfachmann, 40 Jahre Fachwirt
und 60 Jahre Kaufmann in der Versicherung – Ein Jahr, drei Jubiläen –
ein Thema im aktuellen Geschäftsbericht, den das Bildungsnetzwerk der
Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV Bildungsverband, BWV Regional
und Deutsche Versicherungsakademie) vorgelegt hat. Besonderes
Augenmerk liegt auf dem 40. Fachwirtjubiläum: Gegründet als Pendant
zum Meister in Handwerksberufen, hat sich der "Meister" der
Versicherungswir
Konsumenten, Mitarbeiter und Medien subsumieren alle Erkenntnisse
und Erfahrungen unter dem Markennamen. Manche Markennamen wie z.B.
Allianz oder Vodafone sind "emotional-systemrelevant", da diese für
Einzelne emotional sehr bedeutsam sind und gesellschaftliche
Identitäts- und Orientierungspfeiler bilden. Die Menschen reden gerne
über Namen und möchten diese auch leicht aussprechen. Diese
richtungsweisenden Erkenntnisse entstammen der gemeinsamen
Grundlage
Versteckte Abos bei Anbietern von Websites und Online MarketingEs war für mich kein Einzelfall – Hr. Martin H. erzählte mir von einem adretten Verkäufer, der in seinem Büro war und ihm einen 4-Jahres-Betreuungsvertrag für Google Adwords um 200,- EUR pro Monat verkauft hatte. Der Verkäufer – so Hr. H – war sehr sympathisch undüberzeugend. Aber jetzt – nach einem Jahr – ist kein Verkaufüber Adwords spürbar und von dem Unternehmen hört er auch nicht
Wie wichtig eine Internetseite für die Unternehmensdarstellung ist, hat sich mittlerweile auch bis in den kleinsten Tante-Emma-Laden rumgesprochen. Doch die wenigstens Unternehmen nutzen die Chancen, die ein guter Webauftritt in Bezug auf das CRM bietet.
"Nie wieder angestellt arbeiten" – das hatte
Hartmut Ostrowski nach seinem Ausstieg Ende 2011 als Vorstandschef
der Bertelsmann AG angekündigt. Jetzt greift der Ex-Boss des
Medienkonzerns Bertelsmann (RTL, Gruner + Jahr etc.) selbst
unternehmerisch an. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in
seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Der 54-Jährige hat die HO
Energie Verwaltungs GmbH in Gütersloh gegründet. Sie dient als
Beteiligungsgesellschaft und hat d