Werbung erfolgt auf verschiedene Art und Weisen. Mit Zeitungsanzeigen, TV- oder Hörfunktspots. Aber eben auch mit Werbeartikeln. Allerdings werden diese Werbeformen von der Politik unterschiedlich bewertet. "Schluss mit dieser Diskriminierung", sagt Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und Großhändler (bwg).
Die Agentur Junges Blut® veranstaltet ein zauberhaftes Facebook Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer zwei Freikarten für die Winterzauber Charity Gala 2011 in Ingolstadt gewinnen können. Wer teilnehmen will, muss bis zum 2.11.2011 einen kreativen Beitrag zum Thema"Winterzauber"auf der extra eingerichteten Facebook-Gewinnspiel-Seite posten. Die Karten werden unter allen Teilnehmern verlost.
Neue Visitenkarte 2.0 schließt die Lücke zwischen gedruckter Visitenkarte und mobil basierter vCard. Mittels QR-Code wird die Visitenkarte online gebracht und eröffnet so gänzlich neue Möglichkeiten der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
Einen attraktiven Zusatzverdienst für Onlinehändler verspricht der neue Service von Teampaket. Onlinehändler legen Ihren Sendungen Paketbeilagen von Werbetreibenden/Agenturen bei und erhalten hierfür eine Vergütung.
Zum 1. Oktober 2011 haben der Werber Wolfgang
Behnken, die Journalistin Angelika Jahr und der
Kommunikationsstratege Rudolf Stilcken eine Agentur für Kommunikation
mit Namen BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR gegründet.
Das Angebot der Agentur konzentriert sich auf nachhaltige und
ganzheitliche Markenkommunikation. Dabei steht Wolfgang Behnken, der
zum Beispiel die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster
Zeitschrift "Brigitte Mom" und den Claim "Otto
Weltbekannte Event-Management-Unternehmensgruppe erweitert
Präsenz im Nahen Osten
PublicisLive, das der Publicis Groupe angehörige
Event-Unternehmen mit Sitz in Genf, gab heute die Eröffnung eines
komplett besetzten Büros in Abu Dhabi bekannt. Dieses soll als
Drehkreuz für weitere Geschäftstätigkeiten in der gesamten Golfregion
und im Nahen Osten dienen. Abu Dhabi wird, nach Genf und Paris, nun
der dritte globale Standort für PublicisLive werden.
Marketing über E-Mail hält zahlreiche Fallstricke
bereit, über die gerade kleine und mittelständische Unternehmen
häufig stolpern: Wem dürfen werbliche E-Mails überhaupt geschickt
werden? Wie wird die Einwilligung des Empfängers sichergestellt, und
wie müssen die Inhalte formuliert werden? eco – Verband der deutschen
Internetwirtschaft hat jetzt die aktualisierte Fassung der
"Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing" ver&oum
München, den 12. Oktober 2011. W&V, der Nummer
Eins der Kommunikationsfachpresse, liegt ab dem 10. November jedes
Quartal das neue Branchenmagazin REPORT digital bei. Das neue
Fachmedium für Online-Mediaplanung vom Medienwirtschaft Verlag
richtet sich an Online-Entscheider in werbetreibenden Unternehmen und
Mediaagenturen. Jede Ausgabe widmet sich einer Branche, deren
Zielgruppen und wie man sie digital am effizientesten erreicht.
Schwerpunkt der ersten Ausgabe: Fast Moving C