Rund 1.000 Online-User zu insgesamt 67 Marken in
zehn Branchen befragt / Für keine Branche eindeutiges Musik-Image
erkennbar / Persönlicher Musikgeschmack der jeweiligen Kernzielgruppe
passt oft nicht zum Musik-Image der Marken / Musik als
Marketing-Instrument eröffnet neue Anwendungsfelder im
Kundenbeziehungs-management
Musik ist für die Emotionalisierung von Marken ein sehr wichtiger
Faktor. Beim Einsatz von Musik als strategisches Marketinginstrument
haben viele
Grendel & Henke Public Relations hat beim
Amtsgericht Hamburg Insolvenz angemeldet (Az 67a IN 359/11). Das
meldet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden
Ausgabe. Demnach soll der Rechtsanwalt Achim Ahrendt als
Insolvenzverwalter die im Jahr 1999 gegründete und in Hamburg sehr
bekannte PR- und Event-Agentur retten. Grund für die finanzielle
Schieflage der Agentur sollen ausstehende Sozialversicherungsbeiträge
im sechsstelligen Euro-Bereich sein, die
Smartphones sind schon heute für Unternehmen ein wichtiger Werbeweg – Werbeexperte Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, zeigt, wie stark die mobilen Alleskönner die Werbung künftig beeinflussen werden – und wie Unternehmen schon jetzt davon profitieren.
Der Facebook-Gründer und jüngste Milliardär der
Welt, Mark Zuckerberg, ist Teenagern weltweit ein Vorbild: Statt ihre
Zeit an Spielekonsolen zu verschwenden, arbeiten sie emsig daran,
"The Next Big Thing" zu programmieren. In seiner vierten Ausgabe
wirft junction einen Blick in die Welt der Teenage-Unternehmer. Die
englischsprachige App für digitales Marketing und Lifestyle steht ab
heute im AppStore kostenlos zum Download bereit.
DKNY und DKNY Jeans haben sich im Rahmen eines exklusiven
Einjahresvertrags mit Ashley Greene zusammengetan, damit diese die
Marken in ihren Werbekampagnen repräsentiert. Ashley Greene, bekannt
durch ihre wiederkehrende Rolle als Alice Cullen in den Filmen der
Twilight-Saga, wird für die Marken als Botschafterin fungieren.
"Ashley verkörpert alle wichtigen Attribute der Marke DKNY- ihre
Energie, ihren Geist, ihren eklektischen persönlichen Stil. Sie steht
bez&uum
– Taxi-TV der Firma go!public GmbH ermöglicht zielgenaue,
streuverlustarme Werbeschaltung
– Vertriebspartner CityUp GmbH & Co. KG erweitert Möglichkeiten
des Taxi-TV unter anderem durch hochflexible Programmgestaltung
Die durch Schaufenster-TV bekannt gewordene CityUp GmbH & Co. KG
übernimmt ab sofort den Vertrieb von Taxi-TV. Für das Fernsehen in
Taxen werden Bildschirme im Querformat unterhalb der Kopfstützen der
Beifahrersitze install
Werbung im Internet soll bei der Zielgruppe ankommen, sie nicht durch übermässige Präsenz erschlagen und von der Website und dem Werbetreibenden entfernen.
Wie lässt sich das erreichen?
Seit Mitte 2011 gehört die Tochter des Gründers der GRUPPE DREI®, Carolin Doderer (29), zum Gesellschafterkreis. Damit ist in dem familiengeführten Unternehmen der Weg in die Zukunft vorgezeichnet. Die 1992 als Werbeagentur von Prof. Alexander Doderer gegründete GmbH agiert heute national und international als Beratungsunternehmen für strategisches Marketing und strategische Kommunikation.
Mit dem erfahrenen Direktwerber Patrik Prochazka verstärkt ein Brachenkenner mit ausgesprochener Vertriebserfahrung in der Haushaltswerbung und der Mediaplanung das Team