Vor wenigen Monaten ging der von Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, konzipierte und realisierte Webauftritt des Münchner Hotels Insel Mühle ans Netz. Im Anschluss daran wurde kontinuierlich das Online-Marketing des mittelständischen Vier-Sterne-Hotels weiterentwickelt und ausgebaut.
Ab heute sind die Deutschen Gründer- und
Unternehmertage (deGUT) 2011 im Straßenbild von Berlin und Potsdam
nicht mehr zu übersehen: Durch günstige Konditionen und
Bereitstellung von Freiflächen ermöglicht die Wall AG der deGUT eine
umfangreiche Plakatkampagne in Berlin und Potsdam. An über 1.100
prominenten Standorten in beiden Städten sind im Zeitraum vom 11. bis
zum 24. Oktober City Light-Plakate ausgehängt. Für Daniel Wall,
Vorstandsvo
IDG-Medienmarken PC-WELT, COMPUTERWOCHE, CIO,
Digital World, GameStar, GamePro und TecChannel erreichen mit ihren
Web-Angeboten monatlich fast sechs Millionen Menschen / Weitester
Nutzerkreis um mehr als zwölf Prozent gewachsen / IDG-Apps unter
ITK-Entscheidern besonders stark genutzt
Die aktuelle Allensbacher Computer- und Technik-Analyse ACTA 2011
attestiert dem IDG-Medienmarken-Portfolio (PC-WELT, COMPUTERWOCHE,
CIO, Digital World, GameStar, GamePro und TecChannel) deutliche
R
Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
(WDRmg) veranstaltet am 30. November erstmals eine große
Jahrespräsentation seines Vermarktungsportfolios für ausgewählte
Werbekunden und Agenturen. Durch das Programm rund um die
Qualitätsmarken aus Radio und Bewegtbild führt der neue
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel. Als Top-Act des Abends in
der Düsseldorfer In-Location "Sign" konnte Clueso und Band gewonnen
werden.
Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein „Wir-Gefühl“, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein „Wir-Marken-Konzept“ klare und gut umsetzbare Strategien.
Die in Villingen und Singen ansässige Agentur für strategische Kommunikation Gruppe Drei GmbH steuert konsequent in die Zukunft. Jetzt wurde der Gesellschafterkreis durch die Tochter des Gründers Carolin Doderer erweitert.
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
( www.schwartzpr.de ) übernimmt ab sofort die Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit des Information Security Forums (ISF). Das ISF,
mit Niederlassungen in London und New York, ist mit weltweit mehr als
300 Mitgliedsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eine
der international größten, unabhängigen Organisationen im Bereich
Informations- und IT-Sicherheit. Schwartz PR soll vor allem das
verstärkte Eng
Das Schweizer Bergdorf Obermutten sorgt mit
seinem Versprechen, jeden neuen Facebook-Fan ans offizielle
Anschlagbrett der Gemeinde aufzuhängen, weltweit für Gesprächsstoff.
TV-Stationen und Zeitungen zahlreicher Länder berichten über die
Aktion. Das kleine Dorf in der Ferienregion Graubünden ist seit etwas
mehr als einer Woche auf Facebook – und hat bereits 40 Mal so viele
Fans wie Einwohner. Menschen aus über 20 Ländern und drei
Kontinenten, von Ame
Das kleine Schweizer Bergdorf Obermutten in
Graubünden ist seit ein paar Tagen auf Facebook und macht ein
ungewöhnliches Versprechen. Jeder der auf www.facebook.com/obermutten
auf "Like" klickt, kommt mit dem Profil ans offizielle Anschlagbrett
der Gemeinde. Damit kann nun jeder aus der ganzen Welt
"eingeschweizert" werden. Nach nur drei Tagen hatte das Dorf schon
fünfzehn Mal so viele Fans wie Einwohner. Und es werden jede Minute
mehr.