Neuer Besucher-Rekord mitüber 19.300 Fachbesuchern aus aller Welt, eine ausverkaufte Expo mit 440 Ausstellern davon rund 20 % aus dem weltweiten Ausland, 50 % Flächenwachstum auf 42.000 QM undüber 330 internationale Top-Speaker mit rund 120 Stunden Conference-Programm: Die dmexco 2011 vermeldet Bestwerte in allen Bereichen und festigt damit ihre Position als weltweit führende Veranstaltung des digitalen Marketings. Mit ihrer inzwischen dritten Auflage hat die dmexco in K&oum
Wie sehr die digitale Vernetzung inzwischen auf sämtliche Industrien und Branchen der globalen Wirtschaft Einfluss nimmt, zeigte bereits der erste dmexco-Tag deutlich. Das ungebremste Wachstum der Online-Werbeinvestitionen, die in Deutschland 2011 im Vergleich zum Vorjahr um weitere 16 % auf 6,23 Milliarden Euro steigen, ist als wichtiger Indikator dieser Entwicklung die logische Folge. Diese aktuellen Zahlen präsentierte der Online-Vermarkterkreis (OVK) auf der internationalen Leitmes
Im September wurde in Polen eine offene Werbebörse unter dem
Namen Clickmatic ( http://www.clickmatic.pl) gestartet. Diese
Werbebörse läuft auf einer von Admeta ( http://www.admeta.com)
entwickelten Software-Plattform.
Maciej Teliszewski, CEO von ClickAd, dem Unternehmen, dem
Clickmatic gehört, sagt: "Es ist grossartig zu sehen, wie rasch zwei
Unternehmen etwas Gemeinsames schaffen können. Die Entwickler auf
beiden Seiten haben eine offene Werbebörse vo
Am Donnerstag, den 20.10.2011 veranstalteten die Salzburger Nachrichten, das 5. Karriereforum an der Naturwissenschaftlichen Universität Salzburg. Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr tragen Mag. Andrea Starzer MBA und Michael Kohlfürst zum Thema Karrierebaustein – Social Media vor.
Brutto-Werbevolumen von Mobile Display
Advertising auf 40 Millionen Euro in 2011 verdoppelt / 51 Prozent
mehr Unternehmen schalten mobile Werbung / Anzahl der
Display-Kampagnen wächst um rund 12 Prozent
Mobile Display Advertising zählt immer stärker zu den festen
Bestandteilen von erfolgreichen Kampagnenkonzepten. Im ersten
Halbjahr 2011 schalteten bereits 207 Unternehmen mobile
Werbekampagnen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem
Zuwachs von rund 51 Prozent.
München, den 21. September 2011. Mit LEAD digital
bringt der Münchner Verlag Werben & Verkaufen ein neues 14-tägiges
Fachmagazin für Digital-Professionals pünktlich zur dmexco, der
führenden Online-Marketing Messe, auf den Markt. LEAD digital
beleuchtet alle Facetten des Digital Business aus der
Marketing-Perspektive, liefert Marktprognosen und bietet neben
praktischem Hintergrundwissen einen Überblick über aktuelle
Web-Trends. Auch Online steht
Ehemaliger Pressesprecher und Kommunikationschef von Immonet und FinanceScout24 beendet DPRG Ehrenamt, um sich auf die verstärkten Kundenanfragen nach EYECANSEE Know-how und Lösungen für Online-PR, SEO, Suchmaschinenmarketing, Digital Relations und Social Media zu konzentrieren.
Die TREND bleibt was sie ist: Trend. Seit 25 Jahren bietet die kombinierte Ausstellungs- und Networking-Plattform TREND den Mitgliedern des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und Großhändler (bwg) die Gelegenheit, die Kompetenz-Führerschaft im Werbeartikelmarkt zu bestätigen.
Im Einheitsbrei der Veranstaltungen rund um das Thema Web 2.0, wartet das Team von Social Media Aachen mit einer neuen Idee auf. Bei einem dreistündigen Vortragsevent werden Rebecca Belvederesi-Kochs, Stephan Kochs, Christian Schwinden und Dirk Hesse auf die Verwendung verschiedener Social Media Kanäle als innovative Marketingplattformen eingehen – das Besondere: Zwischen den drei Vortragsblöcken werden drei kulinarische Zwischengänge gereicht, die zur Diskussion in entspannt