defacto.kreativ startet internationale virale Weihnachtskampagne für Audi

Kampagne bewirbt "Audi connect"-Dienste via
animierter e-Cards in 28 Ländern und 19 Sprachen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, hat für Audi zum
Weihnachtsfest eine internationale Online-Kampagne entwickelt. Die
Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi connect und dem Audi Q3
in Verbindung zu bringen – und eine Story zu entwickeln, die in 28
Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den
internationalen Brand-Portalen

Neuer Astra GTC zeigt „super Performance“ / Opel bucht 360°-Kommunikation bei DSDS mit erstem Product Placement und musikalischer Sonderwerbeform

"Du hast ne sagenhafte Ausstrahlung!" "Gib weiter
Vollgas!" "Ich glaub, du wirst deinen Weg machen!" "Ehrlich, du warst
heute mit Abstand der Beste!" "Super Performance!" – Wenn Dieter
Bohlen so einen Lobgesang anstimmt, muss er ein hammermäßiges
Ausnahmetalent vor sich haben. Für wen der sonst unerbittliche
Kritiker in den höchsten Tönen schwärmt, enthüllen die gerade
abgedrehten Clips zur neunten "D

IDG Communications Media AG steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 um 9,2 Prozent: Umsatz fast 100 Millionen Euro

Positionierung als Komplettanbieter für
crossmediale Tech-Media-Lösungen für die IT-/TK-Industrie bringt
Wachstumsschub

München, 16. Dezember 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, war im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30.
September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent besonders
erfolgreich. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork
GmbH und IDC

LBi kündigt Partnerschaft mit Americans Elect an, damit Amerika im November 2012 einen Präsidenten statt einer Partei wählt

– Grösste unabhängige weltweite Marketing- und Technologie-Agentur stärkt
Internet-Plattform für innovatives politisches Nominierungsverfahren

LBi, die globale Marketing- und Technologie-Agentur, gab heute
die Fortführung der Zusammenarbeit mit Americans Elect, dem ersten
nicht-parteipolitischen Nominierungsverfahren, bekannt.

Im Juni 2011 begann LBi die Zusammenarbeit mit Americans Elect,
um AmericansElect.org, den ersten sicheren Onl

Kommunikationsbranche blickt verhalten auf den Jahresbeginn

Skeptisch mit einem leichten Schuss Optimismus
blicken Werber und Marketingleute auf das erste Quartal des neuen
Jahres. Dies geht aus dem Werbeindex von Werben & Verkaufen (W&V)
hervor, den das Branchenmagazin alle drei Monate erhebt. So rechnen
32 Prozent der Befragten damit, dass die Werbeumsätze in den ersten
drei Monaten des kommenden Jahres etwas steigen, 47 Prozent rechnen
mit Stagnation, so W&V. Nur zwei Prozent der Befragten erwarten einen
starken Einbruch der Wer

Nur was wirkt, wirbt wirklich / Werbeartikel gewinnen 1. Werbewirkungsstudie Deutschlands

„Die Zeit der netten Versprechungen ist vorbei“, betont Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender der Werbeartikel-Berater und -Großhändler (bwg). „Fernsehwerbung wirkt bei weitem nicht so, wie es die Mediaverkäufer propagieren. Enttarnt sind auch die Behauptungen zu besonderen Erinnerungswerten bei Zeitungsanzeigen oder Hörfunkspots. Was wirklich wirbt, zeigt die erste Werbewirkungsstudie für Werbeartikel in Deutschland,"

QR Manager geht an den Start

Heute geht der neue Online-Dienstleister QR
Manager (www.qr-manager.com) aus München an den Start. Das junge
Internet-Unternehmen hat sich auf das komplette QR Code – Management
für Agenturen und Markenunternehmen spezialisiert und dafür eine
entsprechende Software entwickelt.

"Bisher werden viele QR Codes von Agenturen und Unternehmen
lediglich generiert und innerhalb ihrer Kampagnen eingesetzt, aber
nicht systematisch ausgewertet, um dann gezielte Folgeaktionen
a