Werbe- und Medienbranche blickt verhalten optimistisch 2012 entgegen

Mit gebremsten Optimismus blickt die Werbe- und
Medienbranche dem neuen Jahr entgegen. Die meisten Manager erwarten
für 2012 Werbeausgaben allenfalls auf dem Niveau des ablaufenden
Jahres – dies auch nur, falls die Währungskrise nicht eskaliert.
Wachstum kommt ihren Prognosen zufolge wie in den Jahren zuvor aus
dem Onlinegeschäft sowie aus dem Bereich der mobilen Kommunikation.
Dies geht aus der Befragung hervor, die der Branchendienst Kontakter
traditionell zum Jahresanfa

ICQ kommuniziertüber Schwartz Public Relations

Der weltweite Instant Messaging Anbieter ICQ
(www.icq.com) hat sich für Schwartz Public Relations entschieden. Die
Münchener Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren
sowohl den Etat für kontinuierliche klassische Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, als auch für Social Media und App-Marketing
Aktivitäten sichern.

ICQ mit Firmensitz in Israel ist ein führender Instant Messaging
Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication C

defacto.kreativ startet internationale virale Weihnachtskampagne für Audi

Kampagne bewirbt "Audi connect"-Dienste via
animierter e-Cards in 28 Ländern und 19 Sprachen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, hat für Audi zum
Weihnachtsfest eine internationale Online-Kampagne entwickelt. Die
Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi connect und dem Audi Q3
in Verbindung zu bringen – und eine Story zu entwickeln, die in 28
Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den
internationalen Brand-Portalen

Neuer Astra GTC zeigt „super Performance“ / Opel bucht 360°-Kommunikation bei DSDS mit erstem Product Placement und musikalischer Sonderwerbeform

"Du hast ne sagenhafte Ausstrahlung!" "Gib weiter
Vollgas!" "Ich glaub, du wirst deinen Weg machen!" "Ehrlich, du warst
heute mit Abstand der Beste!" "Super Performance!" – Wenn Dieter
Bohlen so einen Lobgesang anstimmt, muss er ein hammermäßiges
Ausnahmetalent vor sich haben. Für wen der sonst unerbittliche
Kritiker in den höchsten Tönen schwärmt, enthüllen die gerade
abgedrehten Clips zur neunten "D

IDG Communications Media AG steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 um 9,2 Prozent: Umsatz fast 100 Millionen Euro

Positionierung als Komplettanbieter für
crossmediale Tech-Media-Lösungen für die IT-/TK-Industrie bringt
Wachstumsschub

München, 16. Dezember 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, war im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30.
September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent besonders
erfolgreich. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork
GmbH und IDC